Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mir wurde vorgehalten: der Lockdown kann ja gar nicht funktionieren, weil sich einige nicht dran halten und es nicht "richtig" gemacht wurde -> also wir sind selbst Schuld.

Naja......ich kümmere mich nicht darum, was irgend eine Dampfplaudererpfeife meint. Die kann man wirklich fragen, wovon sie nachts träumen. Wahrscheinlich haben sie Alpträume von Querdenkern :D
Es heißt immer, dass wir die Alten schützen müssen. Also werden diese und auch wir eingesperrt.
Ja, wir müssen die Alten schützen.
Wenn allerdings ein alter, kranker Mensch, der schon mehr tot als lebendig ist, eine Impfreaktion nicht überlebt, ist dieser Gedanke plötzlich vernachlässigbar und wurde auch schon in die Überlegungen eingeplant.

Spahn wollte ja ab März einen kostenlosen Schnelltest anbieten -> ist der eigentlich nun auf dem Markt oder war es nur ein "man könnte ja"?
Bei uns in A sind diese Schnelltests kostenlos und werden mittlerweile auch recht gut angenommen. Aber natürlich kann man mit diesen Tests die Zahlen sehr schnell nach oben treiben, was wiederum Auswirkungen auf den Inzidenzwert hat.
Ich bin zwiegespalten, wie ich diese Testerei finden soll.

Man darf nichts gegen die Migranten sagen. Nein, Nein, Nein. Dann ist man gleich weg vom Fenster.
Ja, ich weiß.
Aber wie auch in meine Antwort an @Joey geschrieben habe, ist das der falsche Weg. Weil es wirklich verdammt viele Betroffene sind. 60 % auf Intensivstationen ist nicht mehr vernachlässigbar. Da muss dringend aufgeklärt und beobachtet werden.

Wie verhält es sich mit den Todeszahlen?
Die Todeszahlen sind ein eigenes Kapitel.
Bei uns ist A ist es eine Tatsache, dass alle Verstorbenen, die in den letzten 28 Tagen vor ihrem Tod einen positiven Corona Test hatten, auch zu den Corona Toten zählen. Völlig egal, woran sie gestorben sind, ob es Herzversagen war oder sie sich verschluckt haben.
Es wird auch in D so gehandhabt, allerdings weiß ich nicht, welcher Zeitraum zurück gerechnet wird. Dh, wie alt der positive Corona Test für diese Zählweise sein muss.
In diesem Zusammenhang finde ich makaber, dass zB bei alten Menschen, die kurz nach der Corona Impfung verstorben sind und keinen positiven Corona Test vorliegen haben, dieser Todesfall auf die Vorerkrankungen zurückgeführt wird. Wenn es allerdings um die Corona Todesfälle geht, spielen die Vorerkrankungen eine untergeordnete Rolle, weil dann Corona die Todesursache ist.

Es ist derzeit alles ein bisserl komisch und sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Medien sagen dazu " neue Normalität" :D, damit wir uns leichter daran gewöhnen.

Werbung:
Nö, wieso.
steht da doch eindeutig "wie ein Schnelltest".
Wer keinen Bock aufs Impfen hat, muss halt jedesmal einen Schnelltest machen bevor er ins Theater oder in den Puff geht.

Es geht darum, jenen schnellstmöglich wieder die volle Gewährung ihrer Grundrechte zuzugestehen, die selbst das Grundrecht auf das Leben anderer achten.
Und wer sich nicht impfen lassen will, muss halt damit leben, dass er/sie halt gedulden muss, bis der Großteil durchgeimpft ist.

Nö, wieso.
steht da doch eindeutig "wie ein Schnelltest".
Wer keinen Bock aufs Impfen hat, muss halt jedesmal einen Schnelltest machen bevor er ins Theater oder in den Puff geht.

Es geht darum, jenen schnellstmöglich wieder die volle Gewährung ihrer Grundrechte zuzugestehen, die selbst das Grundrecht auf das Leben anderer achten.

vor noch nicht langer zeit hätte dir jeder arzt gesagt, dass es keinen schnelltest gibt..denn man kann mit einen schnelltest gar nix nachweisen..
geht es hier wiklich nur noch um geldmacherei?

vor noch nicht langer zeit hätte dir jeder arzt gesagt, dass es keinen schnelltest gibt..denn man kann mit einen schnelltest gar nix nachweisen..
So ändern sich die Zeiten und die Schnelltests.
Kommt in der Wissenschaft schon mal vor.

geht es hier wiklich nur noch um geldmacherei?
Selbstverständlich.
Alles nur ein Werbetrick der Test-Industrie.

Zustimmend,
der Crowley

zur "Geimpfte sollen mehr machen dürfen" - Diskussion:

bin irritiert. ich dachte, es wäre ein wenig anders? und zwar so:

auch wenn man geimpft ist, kann man sich mit Corona anstecken.
die Impfung macht es dem Körper leichter, damit umzugehen.
als Geimpfter hat man einen milden Verlauf statt einen schlimmen.
und jetzt etwas Wichtiges: auch als Geimpfter, der sich mit Corona
angesteckt hat, scheidet man Viren aus und kann Andere anstecken.

das ist doch der derzeitige Informationsstand - oder?

damit erübrigt sich die "Geimpfte dürfen Halligalli machen" - Debatte doch. ?

Werbung:
So ändern sich die Zeiten und die Schnelltests.
Kommt in der Wissenschaft schon mal vor.

na klar, vor allem so schnell..unglaublich wie sich die heutige wissenschaft innerhalb weniger monate verändern kann..;)
im übigen hat Herr Lauterbach erst vor kurzem bekanntgegeben, dass die impfpflicht durch die hintertür eine reine verschwörungstheorie ist..
na schau ma mal..

Zurück
Oben