Cayleigh
Sehr aktives Mitglied
Mir wurde vorgehalten: der Lockdown kann ja gar nicht funktionieren, weil sich einige nicht dran halten und es nicht "richtig" gemacht wurde -> also wir sind selbst Schuld.
Naja......ich kümmere mich nicht darum, was irgend eine Dampfplaudererpfeife meint. Die kann man wirklich fragen, wovon sie nachts träumen. Wahrscheinlich haben sie Alpträume von Querdenkern
Ja, wir müssen die Alten schützen.Es heißt immer, dass wir die Alten schützen müssen. Also werden diese und auch wir eingesperrt.
Wenn allerdings ein alter, kranker Mensch, der schon mehr tot als lebendig ist, eine Impfreaktion nicht überlebt, ist dieser Gedanke plötzlich vernachlässigbar und wurde auch schon in die Überlegungen eingeplant.
Bei uns in A sind diese Schnelltests kostenlos und werden mittlerweile auch recht gut angenommen. Aber natürlich kann man mit diesen Tests die Zahlen sehr schnell nach oben treiben, was wiederum Auswirkungen auf den Inzidenzwert hat.Spahn wollte ja ab März einen kostenlosen Schnelltest anbieten -> ist der eigentlich nun auf dem Markt oder war es nur ein "man könnte ja"?
Ich bin zwiegespalten, wie ich diese Testerei finden soll.
Ja, ich weiß.Man darf nichts gegen die Migranten sagen. Nein, Nein, Nein. Dann ist man gleich weg vom Fenster.
Aber wie auch in meine Antwort an @Joey geschrieben habe, ist das der falsche Weg. Weil es wirklich verdammt viele Betroffene sind. 60 % auf Intensivstationen ist nicht mehr vernachlässigbar. Da muss dringend aufgeklärt und beobachtet werden.
Die Todeszahlen sind ein eigenes Kapitel.Wie verhält es sich mit den Todeszahlen?
Bei uns ist A ist es eine Tatsache, dass alle Verstorbenen, die in den letzten 28 Tagen vor ihrem Tod einen positiven Corona Test hatten, auch zu den Corona Toten zählen. Völlig egal, woran sie gestorben sind, ob es Herzversagen war oder sie sich verschluckt haben.
Es wird auch in D so gehandhabt, allerdings weiß ich nicht, welcher Zeitraum zurück gerechnet wird. Dh, wie alt der positive Corona Test für diese Zählweise sein muss.
In diesem Zusammenhang finde ich makaber, dass zB bei alten Menschen, die kurz nach der Corona Impfung verstorben sind und keinen positiven Corona Test vorliegen haben, dieser Todesfall auf die Vorerkrankungen zurückgeführt wird. Wenn es allerdings um die Corona Todesfälle geht, spielen die Vorerkrankungen eine untergeordnete Rolle, weil dann Corona die Todesursache ist.
Es ist derzeit alles ein bisserl komisch und sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Medien sagen dazu " neue Normalität"