Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Bin dafür
----
In Deutschland haben bislang rund 2,2 Millionen Menschen den vollen Impfschutz gegen Covid-19 enthalten. Das entspricht nur einem Bruchteil der Bevölkerung. Nichtsdestotrotz plädiert Finanzminister Scholz für einen neuen Umgang mit Immunisierten. Ihr Alltag soll erleichtert werden.

Vizekanzler Olaf Scholz will derzeit geltende Einschränkungen wegen der Corona-Krise für Geimpfte zügig lockern. "Ich kann mir gut vorstellen, dass der Impf-Nachweis wie ein negativer Schnelltest genutzt werden kann. Geimpfte erhalten Zugang zu all jenen Orten, die ansonsten nur mit einem Schnelltest zugänglich sind", sagte er der "Süddeutschen Zeitung".

Lockere Corona-Regeln: Scholz: Geimpfte wie Getestete behandeln - n-tv.de (n-tv.de)
-----
Wer sich impfen lässt, sollte auch dafür "belohnt" werden
Kann nicht sein, dass man als nicht geimpfter wegen anderen bestraft wird
Wem das stört? Tja Pech als Ungeimpfter halt

Ab April soll auch in Arztpraxen geimpft werden
Ab Mai wird dann auch garantiert genug an verschiedenen Impfstoffen zur Verfügung stehen

Bin dafür
----
In Deutschland haben bislang rund 2,2 Millionen Menschen den vollen Impfschutz gegen Covid-19 enthalten. Das entspricht nur einem Bruchteil der Bevölkerung. Nichtsdestotrotz plädiert Finanzminister Scholz für einen neuen Umgang mit Immunisierten. Ihr Alltag soll erleichtert werden.

Vizekanzler Olaf Scholz will derzeit geltende Einschränkungen wegen der Corona-Krise für Geimpfte zügig lockern. "Ich kann mir gut vorstellen, dass der Impf-Nachweis wie ein negativer Schnelltest genutzt werden kann. Geimpfte erhalten Zugang zu all jenen Orten, die ansonsten nur mit einem Schnelltest zugänglich sind", sagte er der "Süddeutschen Zeitung".

Lockere Corona-Regeln: Scholz: Geimpfte wie Getestete behandeln - n-tv.de (n-tv.de)
-----
Wer sich impfen lässt, sollte auch dafür "belohnt" werden
Kann nicht sein, dass man als nicht geimpfter wegen anderen bestraft wird
Wem das stört? Tja Pech als Ungeimpfter halt

Ab April soll auch in Arztpraxen geimpft werden
Ab Mai wird dann auch garantiert genug an verschiedenen Impfstoffen zur Verfügung stehen

aha, also doch eine impfplicht durch die hintertür..was ja von den polikern noch verneint wird..

Wer gegen einfache Regeln wie Maske tragen, Abstand halten und andere Maßnahmen verstößt oder es ablehnt und damit keine Rücksicht auf andere nimmt, kann doch nun wirklich allen Ernstes nicht Rücksicht für sich Selbst verlangen.
Deswegen sollten eben auch Geimpfte gewisse Vorteile haben

moment..die leute die die maßnahmen befolgen werden bestraft wenn sie sich nicht impfen lassen..oder sehe ich das falsch?

Wer gegen einfache Regeln wie Maske tragen, Abstand halten und andere Maßnahmen verstößt oder es ablehnt und damit keine Rücksicht auf andere nimmt, kann doch nun wirklich allen Ernstes nicht Rücksicht für sich Selbst verlangen.
Deswegen sollten eben auch Geimpfte gewisse Vorteile haben
Es geht gar nicht um "Vorteile f Geimpfte".
Das wird vollkommen blödsinnig kommuniziert.
Es geht darum, dass Menschen, die nachweislich immun sind, die normale Grundrechtsfreiheit wieder zusteht.

Werbung:
aha, also doch eine impfplicht durch die hintertür..was ja von den polikern noch verneint wird..

Nö, wieso.
steht da doch eindeutig "wie ein Schnelltest".
Wer keinen Bock aufs Impfen hat, muss halt jedesmal einen Schnelltest machen bevor er ins Theater oder in den Puff geht.

Es geht darum, jenen schnellstmöglich wieder die volle Gewährung ihrer Grundrechte zuzugestehen, die selbst das Grundrecht auf das Leben anderer achten.

Zurück
Oben