Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ein Forscherteam am Hospital del Mar in Barcelona, Spanien, untersuchte kürzlich, ob hochdosiertes Vitamin D das Sterberisiko hospitalisierter Coronavirus-Patienten senken kann. Beeindruckenderweise fanden sie heraus, dass das Vitamin, wenn es früh genug gegeben wird, das Sterberisiko um dramatische 60 Prozent senkt. Dies deutet auf ein Ergebnis hin, das doppelt so effektiv ist wie das des Steroids Dexamethason, einem Medikament, das derzeit als das wirksamste Mittel zur Behandlung des Virus gilt.
Bei den Studienteilnehmer, die Vitamin D erhielten, wurde außerdem festgestellt, dass sie mit 80 Prozent geringerer Wahrscheinlichkeit eine intensivmedizinische Behandlung benötigten. Bezeichnenderweise ist über diese Ergebnisse in den internationalen Medien ausführlich berichtet worden.
Mehr kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...rch-covid-19-um-60-prozent-reduziert/?lang=de lesen.
Jetzt bin ich aber enttäuscht. So was wie gewöhnliches Vitamin D soll helfen. Warum hilft nicht GOTT?

Werbung:
das kannst du doch gar nicht wissen.
es ist soviel dass es hier gar nicht rein passt.

du bringst da etwas durcheinander: ich erwarte gar nichts,
weiss aber einerseits was ich nicht will, nämlich mich impfen lassen.

ich weiss auch was ich nicht habe, nämlich angst vor einer ansteckung.

weiss auch gar nicht was du eigentlich hast.
hatte oben nur geschrieben, dass ich mich lieber mit dem virus infizieren
als mich impfen zu lassen.

und DAS schon scheint dir nunmal probleme zu bereiten..
warum eigentlich?
Noch so ein Held der Nation. Gibt es das Bundesverdienstkreuz dafür? Dann würde ich nochmla darüber nach denken.:cool:

die antwort, die ich dir darauf geben könnte, hätte was mit logik zu tun.
verstehst du also eh nicht.

na ja, klingt ja alles sehr logisch..

einmal schützen die ffp2 masken vor dem virus und einmal nicht..scheinbar je nach dem wie man es gerade sehen will..

trotz lockdown gehen die infektionszahlen kaum zurück..teilweise im gegenteil wenn man sich das letzte viertel jahr des lockdowns betrachtet..
die leute halten sich in der regel an die schutzmaßnahmen bis auf die demonstranten, die ja wie hier geschrieben nur eine handvoll ausmachen..
da sind jetzt die wirklich schuldigen gefunden..sie sind schuld das die infektionzahlen nicht zurück gehen..

der astrazenica impfstoff wird ja nicht gerade gerne angenommen..das betirfft im moment die 60-64 jährigen wie zb. auch die feuerwehr, die polizei und leute im einzelhandel..und wieder hat man den schuldigen gefunden..es sind die wenigen impfskeptiker die dies auslösen..
völlig logisch..

Es kommt darauf an, wie jeder für sich die Endzeit interpretiert. Auch Nostradamus verschlüsselte seine Botschaften bzw. auch möglich, hatte er seine Vorausahnungen auf verschlüsselte Weise - Bilder - empfangen, die er so niederschrieb. Was der Mensch als Individuum mit seinen Gedanken daraus macht, ist seine eigene Verantwortung... jedem die sein... nicht mehr nicht weniger... und das gilt auch für das Virus in seinem Ausmaß.
Jeder trägt selbst die Verantwortung dafür, wie er mit der Situation umgeht...

Schweden z. B. hat seinen Bürger ihre Eigenverantwortung gelassen und sie nicht wie Kleinkinder mit erzieherischen Maßnahmen gegängelt... wie es die deutsche Bundesregierung und auch die Landesregierungen tun...
Dann wander aus und nimm das Solarium mit.

Der Punkt ist, dass die Tatsache der globalen Pandemie von Vielen nicht nur nicht anerkannt wird, daß wird von rechter Seite auch noch gefördert.
Und dann bewegt man sich in unterschiedlichen "Blasen", was eine Kommunikation schlicht scheitern lässt.

richtig!
nur ....

Und darin (in der Unmöglichkeit, eine gemeinsame Kommunikationswege zu finden) sehe ich die eigentliche Schwierigkeit.
Es bleibt fast nur, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Da sind dann 'Begegnungen' wieder möglich....

... DAS ist - für mich jedenfalls - nicht möglich.
der kleinste gemeinsame nenner ist für mich leben zu schützen.
darunter geht nichts, da gibts keinen kompromiss.
solange DAS nicht als basis angenommen werden kann, werden sich auch keine sinnvollen diskussionen über andere, die pandemie betreffenden, bereiche ergeben können.

dann kannst du den seriösen Erläuterungen zum Corona Virus und zu dem, was er im Körper anrichten kann, ja gut folgen.

also bitte, dass du es überhaupt ewähnst ist eigentlich eine beleidigung.

eigentlich müßte die (ich nenns mal) offizielle Version dir dann einleuchten. die ist nämlich in sich schlüssig. die "Alternativtheorien" hingegen sind das nicht.

ich weiss ja nicht welche alternativ-theorien du kennst..
" schlüssig " ist allerdings nicht immer gleich wahr.
man kann mit formaler logik schliesslich alles beweisen.
auch genau das gegenteil davon.

aber du sagtest, du hättest eine gänzlich andere Erkenntnis, woher Krankheit kommt. näher ausgeführt hast du dies bisher nicht. du sagtest nur, daß du die Neue Germanische Medizin vom Hamer nicht meinst. was also sonst? DARUM gings.

es gibt genügend arbeitskreise, die sich seit jahrzehnten regelmässig damit befassen.
es geht ja erstmal darum ein menschenbild zu haben, das den ganzen menschen umfasst.
erst dann kann man auch verstehen wie krankheiten zustande kommen.

die schulmedizin ist bilang kaum über den physiologischen anteil am menschen hinaus gekommen.

das muss halt jeder für sich selbst entscheiden und auch finden was ihm zusagt.
ich werde hier jedenfalls keine werbung
für irgend eine weltanschauung machen. das was ich hier schreibe ist schon bewusst so gestaltet,
dass ich es auch persönlich vertreten kann, ohne auf irgendwelche quellen hinweisen zu müssen.
ich appelliere auch immer nur an das was jeder der unbefangen ist selbst unmittelbar
wahrnehmen und denken kann, wenn er/sie nur will.

berücksichtige das bei deiner Entscheidung.

als ob ich hätte darauf warten müssen bis du es mir beschreibst:cool:

ich verstehe sowohl deine, als auch die beweggründe anderer ganz gut.
darüber kannst du ganz unbesorgt sein.

@Schafgarbe

hier mal die aktuellen Infos bezüglich Corona in NRW,
damit nicht weiterhin unzutreffende Aussagen verbreitet werden:

https://www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw

Auszug daraus:
  • Für vollstationäre Pflegeeinrichtungen und besondere Wohnformen der Eingliederungshilfe gilt: Mindestens jeden zweiten Tag sind das Pflegepersonal und alles weitere Personal, das – auch indirekt – Kontakt zu Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besuchern hat, auf das Coronavirus zu testen. Dafür reicht der Antigen-Schnelltest.
  • Allen Besucherinnen und Besucher von Pflegeheimen und besonderen Wohnformen der Eingliederungshilfe wird empfohlen, sich unmittelbar vor dem Besuch mit Hilfe eines Schnelltests auf das Coronavirus testen zu lassen.
  • Für einen besseren Schutz der besonders gefährdeten Menschen sind Beschäftigte und Besucher der Pflegeheime und der Wohnheime für Menschen mit Behinderungen sowie Beschäftigte von ambulanten Pflegediensten verpflichtet, beim unmittelbaren Kontakt zu ihnen eine so genannte FFP2-Maske (ohne Ausatemventil) zu tragen.
deiner Kollegin kannst du also freudig mitteilen, daß sie durchaus ihre Mutter im Heim besuchen kann! sie muß sich nur einem Schnelltest unterziehen und eine FFP2-Maske tragen.

Werbung:
Das zeigt mal wieder, dass du Endzeit und Apokalypse noch nie erlebt hats.

Frag doch mal wie es war als die spanische Grippe weltweit unterwegs oder wie es im ersten und zweiten Weltkrieg war.

Jetzt wo es mal seit ca. 80 Jahren heißt die A....backen zusammen kneifen und sich einfach mal auf einiges zu verzichten. Jetzt wird von Endzeit und Apokalypse geredet.

Jammern auf ganz hohem Niveau.

Es war nur eine Frage der Zeit, wann die ersten religiös Durchgeknallten hier auftreten und ihr "Das Ende ist nahe" zum Vortrage bringen. Überrascht bin ich nicht besonders. :rolleyes:

Zurück
Oben