JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Update:Mit fünf Öffnungsschritten soll es vorsichtig zurück in die Normalität gehen - wenn die Entwicklung der Inzidenzen mitspielt. Eine Übersicht über den Stand der Beratungen.
Vor den Bund-Länder-Gesprächen zu den Corona-Maßnahmen sind Lockerungen für Regionen im Gespräch, in denen die Sieben-Tage-Inzidenz stabil unter 100 liegt. Das geht aus einem Beschlussentwurf für die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) mit Bundeskanzlerin Angela Merkel hervor, der ntv vorliegt. Das Papier gibt den Stand der Beratungen von heute früh 7.30 Uhr wieder.
Das Papier ist noch nicht mit allen Bundesländern abgestimmt, daher könnte es in der eigentlichen Konferenz noch Diskussionen geben. Die Videokonferenz soll um 14 Uhr starten. Die Beschlüsse der MPK sind nicht verbindlich, sondern bilden den Rahmen für die Verordnungen der Bundesländer.
https://www.n-tv.de/politik/Was-Bund-und-Laender-planen-article22399336.html
Spezielle Lockerungen für die Osterfeiertage sind im jüngsten Entwurf für den heutigen Corona-Beschluss von Bund und Ländern vom Tisch. Neu dazugekommen ist ein fünfter Öffnungsschritt. Schnelltests sollen nur "mindestens" einmal pro Woche angeboten werden.
Oster-Lockerung gestrichen: Die "Notbremse" liegt künftig bei 100 - n-tv.de (n-tv.de)