Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

und es gibt von allem was du erwähnst, es gibt Reaktionen, Nebenwirkungen und es gibt auch Impf-Schäden..
häden..[/QUOTE]
Für mich sind Nebenwirkungen etwas Unerwünschtes. Dann sollte man bestimmte Medis nicht oder nur begrenzt nehmen.
Impfreaktion ist erwünscht und ein Zeichen, dass der Impfstoff tut, was er soll: Der Körper reagiert mit einer Immunreaktion.
Impfschaden ist eine sehr unerwünschte Langzeitreaktion und sollte vermieden werden.
Jetzt würde ich aber hier mal gern von einem medizinisch versierten User wissen, wie das aus medizinischer Sicht ist @Joey, @JimmyVoice?

Werbung:
Das stimmt so nicht.
Du hast geschlussfolgert, dass eine Impfung aufgrund der Tatsache, dass sie kein Medikament ist, auch keine Nebenwirkungen hat. Und du hast diese Schlussfolgerung als allgemeingültigen Fakt hingestellt.

Hier noch einmal dein Zitat:

Da es erwiesenermaßen bei der Schweinegrippe Impfung zu teils erheblichen Nebenwirkungen gekommen ist und auch die Corona Impfung permanent in Bezug auf Nebenwirkungen beobachtet wird, ist das, was du als Fakt hingestellt hast, deine persönliche Empfindung. Sagen wir mal so dazu.
Nur, weil bisher relativ wenige Nebenwirkungen bekannt sind, können sie nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Auch das bundeseigene Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat schwerwiegende Impf-Nebenwirkungen bisher nur selten festgestellt.
https://www.deutschlandfunk.de/covi...a-impfstoffe.1939.de.html?drn:news_id=1233138

Ja, und mit Phase 3 lassen sich häufige Nebenwirkungen oder Impfschäden ausschließen. Je seltener die unerwünschte Wirkung, desto größer müsste die Studie sein. Das ist nur bis zu einem gewissen Grad sinnvoll. Darum finde Phase 4 - also die aktuelle beobachtung - auch immer NACH der Zulassung statt.

Und komplett ohne Risiko ist gar nichts. Aber man kann schon gut sagen, dass das Risiko der Impfung deutlich kleiner ist als das Risiko der durchgemachten Krankheit.

Das nenne ich einen Impfschaden!
@JimmyVoice, um was handelt es sich dabei?

Schädliche Nebenwirkungen
Im Gegensatz dazu bezeichnet eine Nebenwirkung laut Weseslindtner eine unbeabsichtigte und schädliche Reaktion, etwa eine ausgelöste Fehlbildung bei Ungeborenen, eine Behinderung oder Invalidität. „Schwere Impfnebenwirkungen können auch so gefährlich werden, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden müssen“, sagt er.

Im Gegensatz zu Impfreaktionen können sie also lebensbedrohlich und tödlich sein. Eine im Sprachgebrauch „schwache Nebenwirkung“ bei einer Impfung gibt es also eigentlich nicht - gemeint ist hiermit eine der üblichen Impfreaktionen, wie eben Fieber.

Impfschaden
Treten neurologische Erkrankungen, etwa Lähmungen, oder geistige Behinderungen auf und bleiben auch, spricht man von einem Impfschaden. „Dieser ursächliche Zusammenhang mit der Impfung muss aber bewiesen sein“, erklärt der Fachmann.

Unter anderem wurde dem Impfstoff Pandemrix, der vor etwa 10 Jahren gegen die Schweinegrippe verabreicht wurde, lange Zeit eine schwerwiegende Nebenwirkung beziehungsweise ein Impfschaden nachgesagt. Einige Jahre nach der Verabreichung traten mehrere Fälle von Narkolepsie auf, eine unheilbare neurologische Krankheit, die sich in eine exzessive Tagesschläfrigkeit, Nachtschlafstörung, Halluzinationen oder Schlaflähmung äußern kann. Weltweit wurden 1.300 Fälle bekannt.

„Inzwischen hat man entdeckt, dass die Erkrankung nicht durch die Impfung ausgelöst wurde, sondern durch Antikörper, die auch im Rahmen einer Infektion gebildet wurden. Eine solche Kreuzreaktion kann im Grunde bei jeder Infektion passieren, wenn das Immunsystem überschießt“, sagt der Facharzt. Die Immunantwort richtet sich dann gegen den ganzen Körper.
https://futurezone.at/science/was-i...schen-impfreaktion-und-nebenwirkung/401191225

dein Denken geht aber genau dort hin. oder wohin sonst?
du machst ja bloß Andeutungen, mehr kommt von dir ja nicht.

ich fühle mich nur der wahrheit verpflichtet.
ganz gleich aus welcher ecke sie kommt.

mit der ngm habe ich mich wie schon geschrieben bisher nicht näher befasst.
dafür aber u.a. auch mit erkenntniswissenschaft.
soviel um wissen zu können was dazu nötig ist, damit eine wissenschaftliche
erkenntnis als gesichert angesehen werden kann.

ich fühle mich nur der wahrheit verpflichtet.
ganz gleich aus welcher ecke sie kommt.

mit der ngm habe ich mich wie schon geschrieben bisher nicht näher befasst.
dafür aber u.a. auch mit erkenntniswissenschaft.
soviel um wissen zu können was dazu nötig ist, damit eine wissenschaftliche
erkenntnis als gesichert angesehen werden kann.

woher kommen Erkrankungen denn nun?

wie ist es mit deinem Wissen über den Körper?
Aufbau, Funktion, Erkrankung, Behandlung.
ist nicht viel da, stimmts? isja auch nich schlimm,
nur, dann kannst du auch nicht erwarten, selber
zu dollen Erkenntnissen zu kommen, die richtiger
wären als die von Leuten, die im Unterschied zu
dir tatsächlich Wissen darüber HABEN.

woher kommen Erkrankungen denn nun?

wie ist es mit deinem Wissen über den Körper?
Aufbau, Funktion, Erkrankung, Behandlung.
ist nicht viel da, stimmts?

das kannst du doch gar nicht wissen.
es ist soviel dass es hier gar nicht rein passt.

isja auch nich schlimm,
nur, dann kannst du auch nicht erwarten, selber
zu dollen Erkenntnissen zu kommen, die richtiger
wären als die von Leuten, die im Unterschied zu
dir tatsächlich Wissen darüber HABEN.

du bringst da etwas durcheinander: ich erwarte gar nichts,
weiss aber einerseits was ich nicht will, nämlich mich impfen lassen.

ich weiss auch was ich nicht habe, nämlich angst vor einer ansteckung.

weiss auch gar nicht was du eigentlich hast.
hatte oben nur geschrieben, dass ich mich lieber mit dem virus infizieren
als mich impfen zu lassen.

und DAS schon scheint dir nunmal probleme zu bereiten..
warum eigentlich?

Werbung:
Zurück
Oben