Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
warum meldest du dich dann in diesem punkt zu wort,
wenn du keine ahnung hast.
ist es vlt eine vorlaute ader von dir?

willste (verbal) auf die Gosch, oder was?
ich schreib dich dann mal ab als Provozierer,
dem es nicht um sachliche Informationen geht.

es gab mal ne Zeit, da dachte ich, du hättest was
aufm Kasten. vielleicht verwechsel ich aber auch
bloß deinen Namen mit einem ähnlichen. tjo.
 
Würden sich die "Covididioten"-Rufer und "Leugner"-Schreier eigentlich als tolarente Menschen betiteln?

Toleranz ist in meinen Augen auch, dass man andere Meinungen akzeptiert und denjenigen nicht beschimpft.

Ich nehme die ganzen Maßnahmen in Kauf, sehe aber auch die wirtschaftlichen, personellen, privaten Ängste und Sorgen der Menschen und bin nicht zwingend mit der Impflicht für alle einverstanden. Zudem finde ich es sehr ...falsch, wenn die Rückgabe der Grundrechte (man darf wieder zum Friseur gehen) wie eine riesen Party veranstaltet wird.
In den Augen der anderen User hier bin ich damit ein Covididiot und somit "abgestempelt".

Toleranz ist für mich zu akzeptieren, dass jemand eine andere Meinung hat als ich; dass derjenige unbedingt die Impflicht fordert und lieber noch 1 Jahr länger zu Hause bleiben möchte.
Das ist absolut in Ordnung.
Toleranz ist für mich, den "andersdenker" weder zu beschimpfen, als Lügner dazustellen (nur weil er eine andere Meinung hat als ich) oder auch belehren zu müssen (da können die Veganer und "Freitags-Hüpfer" sich gerne ne Scheibe abschneiden).

So ein ähnliches Vorgehen habe ich seit 2015 schon gut beobachten können und es geht weiter.
Lasst die Leute doch ihre Meinungen haben, klärt die Leute auf, gebt Informationen dazu, wenn ihr möchtet und akzeptiert es, wemm derjenige seiner Meinung treu bleibt.

Ich sehe ebenfalls die wirtschaftlichen, personellen und privaten Ängste und Schwierigkeiten. Diese wären aber nicht kleiner, wenn das Virus ungehindert grassieren würde. Im Gegenteil.

Und ich bin z.B. auch nicht dafür, noch ein weitere Jahr lang zuhause zu bleiben. DARUM bin ich ja für die NCovid- ode ZeroCovid-Strategien, weil damit Lockerungen FRÜHER möglich sein werden ohne dass die Infektionszahlen sofort unkontrollierbar werden. Besser ein kurzer harter Lockdown als noch über Monate so ein Eiertanz.

Was bedeutet Toleranz für Dich? Toleranz ist schonmal schwierig, wenn ich der Ansicht bin, dass es dramatische Folgen haben würde, wenn die andere Meinung sich durchsetzen würde. Wenn sich die Maßnahmenkritiker durchsetzen würden und zu schnell zu früh gelockert werden würde, würden die Infektionszahlen hochschießen.

Und, wenn sie sich Menschen durchsetzen, die auf Klimaschutz sch...en, wird der menschengemachte Klimawandel voll zuschlagen mit einer Erwärmung von 3° oder mehr am Ende des Jahrhunderts. Ich kann da die "Freitagshüpfer" gut verstehen, wenn sie ggü. anderen Meinungen nur wenig Toleranz zeigen.

Und meine Toleranz schwindet auch, wenn z.B. hier im Forum geäußert wurde, dass man alleine am Gesicht von Herrn Drosten ablesen könne, dass er nicht integer wäre o.ä. Gegenüber Judensterne mit der Aufschrift "ungeimpft", die auf einigen Demos hochgehalten wurden, habe ich auch keinerlei Toleranz.
 
Werbung:
Zurück
Oben