Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Tränen sind für mich auch immer ok. Es ist nunmal traurig. Es dürften nur keine Schockbilder sein, momentan.

Ich schaue mir das dann nachher in Ruhe an.
Schockbilder sinds nicht
Diese wird der Fotograf ganz bestimmt auch gemacht haben
Am Besten find ich immer noch das Foto, wo ein Patient Bier bekommt, weil er Lust auf ein Bier hatte...sehr menschlich halt

willste (verbal) auf die Gosch, oder was?
ich schreib dich dann mal ab als Provozierer,
dem es nicht um sachliche Informationen geht.

geht's noch ?

was ist sachlicher als ein wissenschaftlicher beweis?

bis jetzt kann keiner einen vorweisen.

immer dieses gleiche hasserfüllte und dumpfbackene geblöke..

es gab mal ne Zeit, da dachte ich, du hättest was
aufm Kasten.

lass stecken, darauf verzichte ich gerne.

@Joey Der Lockdown hat sich in Österreich als nicht wirksam erwiesen, möglicherweise weil es genügend Personen in der Bevölkerung gibt die sich nicht mehr daran halten. Sie haben einfach keinen Bock sich einsperren zu lassen.
Im Fall von der Risikogruppe , diese kann sich selbst schützen indem sie sich an die Regeln hält. sei froh dass es deiner lieben so gut geht und wenn sie sich von großem Getümmel fernhält wird das weiter so bleiben. Sterben müssen wir alle meistens tun wir das zwischen 80 und 100 Jahren, manche früher. Wir müssen aber auch leben.
Auch mein Freund in Deutschland, der Dialysepatient ist hält sich an die Hygieneregeln. Seine Kontakte beschränken sich auf seine engsten Angehörigen, sprich seine Tochter. Aufgrund der körperlichen Verfassung kann er nicht viel mehr machen als mal Einkaufen gehen oder sich von seiner Tochter mit dem Rolli spazieren fahren lassen, denn für weite Gänge reicht ein Hämoglobinwert der zwischen 7 und 9, je nach Blutkonserve pendelt, nicht.
Falls du glaubst ich bin hier der Coronaleugner, Impfgegner oder weiß ich was noch, bist du falsch.

Meine Ansicht ist nur, dass wir nicht aus Angst vor diesem Virus alles andere was uns ebenfalls schadet übersehen, oder ignorieren.
Immerhin ist noch die Haupttodesursache in Mitteleuropa Herzkreislauferkrankungen. Coronamaßnahmen wie Lockdown sind da nicht gerade gesundheitsfördernd. Psychische Erkrankungen nehmen auch zu und die Generation die gerade in Ausbildung, oder Schule ist leidet sehr darunter.
Die Menschheit wird dieses Virus genauso überwinden wie die Spanische Grippe.
Eine Impfung kann helfen, wenn diese wirksam ist und wenn genügend Menschen in der Bevölkerung geimpft werden.
Ich für mich persönlich möchte nur die Wahl haben mit welchem Impfstoff ich mich impfen lasse, wenn ich an der Reihe bin.
Zwangsimpfung ist Körperverletzung gegen meinen Willen und Verfassungswidrig, auch wenn diese durch Begünstigungen durch die Hintertür erzwungen wird. Es soll jedem offen stehen darüber selbst zu entscheiden. Die die sich impfen lassen haben den Vorteil des Schutzes.

Hab ich nirgends geschrieben

Das war die Frage von @Tommy

Sie stehen vor allem schon mit formaler Logik auf Kriegsfuß. Keiner der Covidioten hat bislang die Frage beantworten können, wieso die Regierungen dieser Welt ihre Wirtschaft komplett gegen die Wand fahren, wenn das Virus doch ungefährlich ist, wie soeben wieder von @Elementezauber behauptet. Die Fronten lauten also nicht: "Wir, eine Handvoll Querdenker gegen die Merkeldiktatur", sondern: "Wir, eine Handvoll Covidioten gegen den Rest der Welt."

Und die hat mir noch nie jemand beantwortet. Du gerade auch nicht. Diese Frage wird immer komplett ignoriert. Warum haben sich alle Regierungen zusammen darauf geeinigt, ihre Wirtschaft an die Wand zu fahren? Regierungen, die sich sonst nicht grün sind? England steigt aus der EU aus. Aber neben dem Brexit machen sie noch mit anderen Ländern ein bißchen "Wirtschaft an die Wand fahren"? Warum haben sich alle Regierungen darauf geeinigt, dafür als Mittel eine Pandemie zu wählen?

Warum die ganze Welt?

Jep...
Das Bargeld zu drucken ist nunmal viel teurer als Kartenzahlung. Da wird tatsächlich Corona mit als Vorwand genommen.

Sind nicht vor ein paar Jahren etliche Leute auf die Straße gegangen um gegen die ständige Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen und gegen die Datenschutzbestimmungen zu demonstrieren!?!
Und - was passiert, wenn du 1€ mit Karte bezahlst? Genau; der Datenschutz freut sich und weiß nun ganz genau was Sonne25 für 1€ gekauft hat. Das ist wiederum in Ordnung?

Und warum kann man nicht Handschuhe zur Verfügung stellen? Ist auch ein Schutz für die Mitarbeiter. Warum werde ich dann angahalten meine 2€ mit Karte zu bezahlen und der Staat kann es nachvollziehen? Es geht doch niemandem was an, was ich für 2€ kaufe.

Oder Sonne25? Wie siehst du das?

Wie ich das sehe? Mir ist es relativ egal, ob der Staat weiß, was ich heute mit der Karte alles bezahlt habe.

Ob das Parkticket oder das Frühstücksweckerl beim Bäcker.. ist kein Geheimnis :) und mir wirklich gleichgültig, ob das wo aufscheint oder nicht.

Zahlte auch vor Corona schon gerne mit Karte, einfach da mir das Geldsuchen im Börserl oft zu lästig ist.

Doch nicht falsch verstehen, für eine generelle Abschaffung des Bargelds bin ich definitiv nicht.

geht's noch ?

was ist sachlicher als ein wissenschaftlicher beweis?

bis jetzt kann keiner einen vorweisen.

immer dieses gleiche hasserfüllte und dumpfbackene geblöke..

lass stecken, darauf verzichte ich gerne.

tja..wenn argumente ausgehen wird eben hass zum argument..

Es haben auch die Banken eine Abbuchung unter 50€ ohne Eingabe eines Pin aus diesem Grund zugelassen. Nach 3 Abbuchungen muss man den Pin wieder eingeben um Missbrauch zu verhindern. Ich finde das praktisch beim Einkaufen, bin aber trotzdem gegen die Abschaffung des Bargeldes.

Genau, glaub bei mir geht es sogar bis zu fünf Mal, ohne den Pin eingeben zu müssen...

Bin da ganz bei dir, für die Abschaffung des Bargeldes bin ich auch nicht, obwohl ich sehr gerne mit Karte zahle.

Werbung:
Zurück
Oben