Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@Elementezauber an dich habe ich vorhin gedacht ;)

War hatten ja neulich die Unterredung, bzgl. Desinfektion und Kontrolle.

Denn bin mittags gedankenlos in ein Geschäft spaziert.. und schwupps stand die Verkäuferin vor mir.. mit der Aufforderung, ich solle doch meine Hände desinfizieren ;)
So ist so in dem Edeka in dem ich einkaufe. Desinfektion am Eingang und jeder der vorbei geht wird zurück geschickt. finde ich richtig.

Mache meine Hände ordentlich nass und gehe auch über den Bügel des Einkaufswagen. Vor dem Verlassen nochmal Desinfektion.

Werbung:
WO habe ich das erklärt bekommen?

ich warte ja immer noch auf den wissenschaftlichen nachweis darüber,
dass die krankheit durch tröpfcheninfektion verursacht wird.

was ich hier lese und erklärt wird ist lediglich das was manche glauben.
unter anderem auch, dass es einen solchen wissenschaftlichen nachweis geben soll.
Ich hatte die Tage ein Video eingestellt (Sinans Woche).
Bhakdi selber bestätigte es.

Da stimme ich dir auch zu, doch die eigene Freiheit endet dort, wo die des nächsten beginnt.

Warum sind diejenigen, die sich z.B. keinesfalls impfen lassen möchten nicht einfach leise? Sie brauchen sich einfach nur nirgends anmelden und können so ihre frei gewählten Konsequenzen ausleben.
Mich persönlich stören diese Menschen nicht, da ich dadurch vielleicht doch schon früher zu einer gewünschten Impfung kommen könnte.
Doch leider wurde und wird sehr laut und auch nicht gerade auf die feine Art geschrieen und sogar während Demos andere friedliche Menschen angespuckt.
Sollen sie doch ohne Masken gehen und mit den Konsequenzen klar kommen, welche auch immer diese sein mögen.
Natürlich sollte die Belehrungsmoral für beide Seiten gelten; klar.

Dein Argument mit dem "leise sein" kann ich total nachvollziehen. Ich denke jedoch, dass die Impfgegner eine Art "Opposition" einnehmen und zudem natürlich auch das Recht haben ihre Meinung kundzutun - das heißt noch lange nicht, dass Übergrifflichkeiten zu tolerieren sind.

Aber auch hier muss man sehr genau achten, nicht alle über einen Kamm zu scheren.
Nur, weil bei den Demos ein paar / viele sich so verhalten haben, heißt es noch lange nicht, dass alle Demonstranten so waren. Und ein Aufstacheln der Situation bzw. Öl ins Feuer gießen (provozieren) ist bestimmt auch im Spiel gewesen.

Und - das ist meine ganz persönliche Meinung - ich bin überzeugt, dass die Medienberichterstattung das Videomaterial, die Interviews und Artikel so zurecht schreiben, dass es dem Bild entspricht.
Also werden bei den Berichten zu den Demonstranten ein paar Knallköppe gezeigt und die Überschrift lautet "Massenunruhe bei Demonstranten". Das es sich nur um die Knallköppe handelt oder sogar von der Gegenseite kommt, wird nie erwähnt.

So ist so in dem Edeka in dem ich einkaufe. Desinfektion am Eingang und jeder der vorbei geht wird zurück geschickt. finde ich richtig.

Mache meine Hände ordentlich nass und gehe auch über den Bügel des Einkaufswagen. Vor dem Verlassen nochmal Desinfektion.
Ich bin jahrelang ohne Desinfektion einkaufen gewesen.
Nach dem einräumen der Ware zu Hause habe ich Hände gewaschen.

Hoffentlich bekommt niemand einen Wasch-tick bzw. Hygienefimmel. Von der zerstörten Hautoberfläche (die wiederum Bakterien und Viren mehr einlässt) will ich gar nicht reden. Eine Bekannte hatte offene Wunden an den Händen vom vielen Desinfizieren. Und ja; sie hat sich die Hände eingecremt.

Ach übrigens - auf den Geldmünzen ist ebenfalls unheimlich viel an Bakterien und so drauf. Dann das Geld (auch die Scheine) nur mit Handschuhen anfassen; nicht nur beim Einkaufen, sondern überall (auch mal im privaten Bereich eben Geld wecheln ist nur mit Handschuhen).

Ich hatte die Tage ein Video eingestellt (Sinans Woche).
Bhakdi selber bestätigte es.

und WER ist bhakdi, muss man den kennen?

aber ganz gleich von wem .. einen wissenschaftlichen nachweis,
mit entsprechender studie die unter wissenschaftlichen kritierien geprüpft werden kann.

hast du sowas?

Zitat von parsival:
du lässt dich impfen bis du dich sicher und immun fühlst und ich nicht.
dann lassen wir uns beide mit positiv getesteten- mit und ohne symptome-
für die vorgegebene quarantänezeit einschliessen und sehen dann was passiert.

Ja, und ich habe dann die Arbeit mit Wiederbelebung und Erster Hilfe, wenn dich die Coronaviren in die Mangel genommen und frisch gemacht haben.

So weit kommt`s noch. :rolleyes:

ach ja, mir kommen gleich die tränen..:sneaky:

schätze eher, ich müsste dann ständig das aufwischen,
was du dir trotz impfung in die hosen machst :D

Bei uns gibt es (noch) keine Impflicht. In Dtl. wird es aber heiß disskutiert. Es wurde auch schon angedacht, dass nur die geimpften Personen (mit Nachweis) ihre Grundrechte zurück erhalten sollen. Ich persönlich fände es eine Frechheit der deutschen Regierung mir die Grundrechte zu entziehen und nur mit einem entsprechenden Nachweis wieder zu erlangen. Das ist nicht im Sinne des BGB; aber einige (nicht zwingend hier) finden diese Vorgehensweise auserordentlich begrüßenswert.

Dieses Jahr ist Wahljahr. In sofern habe ich die Hoffnung, dass diese Thematik dieses Jahr zugunsten der Wählerstimmen nicht entschieden wird und vielleicht sogar unter den Tisch fällt.
Wahrscheinlich wird uns Anfang September das Virus als "besiegt" präsentiert und die Regierung lässt sich durch gute Wählerstimmen feiern - aber das ist nur meine ganz persönliche Einschätzung und hat weder "Hand noch Fuß".

für mich steht weiterhin das Klarkommen mit der Pandemie im Fokus.
nach dem sonst üblichen Politikgeplänkel vonwegen Wahljahr und so ist mir da erstmal nicht.

wäre ja schön, ganz Corona wäre bloß ein Spiel um Manipulation, Macht und solche Sperenzchen.
aber danach siehts mir leider nicht aus. sonst wäre ich auf der Antiseite, das kannste aber glauben.

was die Antiseite allerdings bislang so von sich gibt, leuchtet mir nicht ein - ganz im Gegenteil.
sie denken die Dinge nicht zu Ende, sie blenden Fakten aus, sie verdrehen bishin zu lügen.
und das ist für mich keine Grundlage für eine Opposition, der ich mich anschließen wollte.

und WER ist bhakdi, muss man den kennen?

aber ganz gleich von wem .. einen wissenschaftlichen nachweis,
mit entsprechender studie die unter wissenschaftlichen kritierien geprüpft werden kann.

hast du sowas?
Bhakdi ist einer der geistigen Brandstifter. Das dir der Name nichts sagt, ist wenig glaubwürdig.

Wenn du an Studien interessiert bist, warum suchst du die in einem Esoforum?
Ich bin nicht google.

Werbung:
Ach übrigens - auf den Geldmünzen ist ebenfalls unheimlich viel an Bakterien und so drauf. Dann das Geld (auch die Scheine) nur mit Handschuhen anfassen; nicht nur beim Einkaufen, sondern überall (auch mal im privaten Bereich eben Geld wecheln ist nur mit Handschuhen).

Aus diesem Grund wird ja auf Kartenzahlung gesetzt.. zum Schutz der Mitarbeiter.. so zumindest steht es in einigen Geschäften angeschrieben.

Okay, aber jetzt wird sicherlich von dem ein oder anderem die Einwände kommen man nimmt nun halt Corona als Vorwand, um die Abschaffung des Bargeldes voranzutreiben..

Zurück
Oben