Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bhakdi ist einer der geistigen Brandstifter. Das dir der Name nichts sagt, ist wenig glaubwürdig.

uff, da bin ich ja beruhigt, dachte schon bei dir muss man womöglich dazu
schreiben wann es sich um eine ironische pointe handelt.

bhakdi ist einer von vielen...

Wenn du an Studien interessiert bist, warum suchst du die in einem Esoforum?

ist es nun wissenschaftlich wasserdicht bewiesen,
dass die ursache der sars-erkrankung bei der tröpfcheninfektion
liegt oder nicht?

weisst du es, oder glaubst du es?

Werbung:
So ist so in dem Edeka in dem ich einkaufe. Desinfektion am Eingang und jeder der vorbei geht wird zurück geschickt. finde ich richtig.

Mache meine Hände ordentlich nass und gehe auch über den Bügel des Einkaufswagen. Vor dem Verlassen nochmal Desinfektion.

Ich desinfiziere auch immer. Hände und Bügel vom Einkaufswagen.
Leider gehen sehr viele einfach an den Desinfektions Spender vorbei :cautious:

Aus diesem Grund wird ja auf Kartenzahlung gesetzt.. zum Schutz der Mitarbeiter.. so zumindest steht es in einigen Geschäften angeschrieben.

Okay, aber jetzt wird sicherlich von dem ein oder anderem die Einwände kommen man nimmt nun halt Corona als Vorwand, um die Abschaffung des Bargeldes voranzutreiben..
Jep...
Das Bargeld zu drucken ist nunmal viel teurer als Kartenzahlung. Da wird tatsächlich Corona mit als Vorwand genommen.

Sind nicht vor ein paar Jahren etliche Leute auf die Straße gegangen um gegen die ständige Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen und gegen die Datenschutzbestimmungen zu demonstrieren!?!
Und - was passiert, wenn du 1€ mit Karte bezahlst? Genau; der Datenschutz freut sich und weiß nun ganz genau was Sonne25 für 1€ gekauft hat. Das ist wiederum in Ordnung?

Und warum kann man nicht Handschuhe zur Verfügung stellen? Ist auch ein Schutz für die Mitarbeiter. Warum werde ich dann angahalten meine 2€ mit Karte zu bezahlen und der Staat kann es nachvollziehen? Es geht doch niemandem was an, was ich für 2€ kaufe.

Oder Sonne25? Wie siehst du das?

sie denken die Dinge nicht zu Ende, sie blenden Fakten aus, sie verdrehen bishin zu lügen.

Sie stehen vor allem schon mit formaler Logik auf Kriegsfuß. Keiner der Covidioten hat bislang die Frage beantworten können, wieso die Regierungen dieser Welt ihre Wirtschaft komplett gegen die Wand fahren, wenn das Virus doch ungefährlich ist, wie soeben wieder von @Elementezauber behauptet. Die Fronten lauten also nicht: "Wir, eine Handvoll Querdenker gegen die Merkeldiktatur", sondern: "Wir, eine Handvoll Covidioten gegen den Rest der Welt."

für mich steht weiterhin das Klarkommen mit der Pandemie im Fokus.
nach dem sonst üblichen Politikgeplänkel vonwegen Wahljahr und so ist mir da erstmal nicht.

wäre ja schön, ganz Corona wäre bloß ein Spiel um Manipulation, Macht und solche Sperenzchen.
aber danach siehts mir leider nicht aus. sonst wäre ich auf der Antiseite, das kannste aber glauben.

was die Antiseite allerdings bislang so von sich gibt, leuchtet mir nicht ein - ganz im Gegenteil.
sie denken die Dinge nicht zu Ende, sie blenden Fakten aus, sie verdrehen bishin zu lügen.
und das ist für mich keine Grundlage für eine Opposition, der ich mich anschließen wollte.
Ich habe nicht geschrieben, dass Corona bloß "ein Spiel um Manipulation, Macht und solche Sperenzchen" gilt. Dennoch ist vieles miteinander verwoben und kann m. M. n. nicht einzelnd betrachtet werden.

Du schreibst, dass für dich Corona im Vordergrund steht und das Politikgeplänkel nicht.
Auf der anderen Seite schimpfst du auf die Antiseite, dass sie Dinge nicht zu Ende denken...

Wenn ich jetzt auf deinen Zug aufspringen will, kann ich sagen "du denkst Dinge auch nicht zu Ende".
Aber, ich akzeptiere jeden, der sich nicht mit der aktuellen Politik auseinandersetzen will. Das kann ich voll nachvollziehen.
Und; ich stimme dir zu, dass bestimmte Personenkreise nicht als Opposition gelten können.
Dennoch gilt das Recht der freien Meinungsäußerung. Für alle Seiten.

Sie stehen vor allem schon mit formaler Logik auf Kriegsfuß. Keiner der Covidioten hat bislang die Frage beantworten können, wieso die Regierungen dieser Welt ihre Wirtschaft komplett gegen die Wand fahren, wenn das Virus doch ungefährlich ist, wie soeben wieder von @Elementezauber behauptet. Die Fronten lauten also nicht: "Wir, eine Handvoll Querdenker gegen die Merkeldiktatur", sondern: "Wir, eine Handvoll Covidioten gegen den Rest der Welt."
Wenn die Wirtschaft gegen die Wand gefahren ist, kann man prima in eigener Regie wieder was aufbauen.
Und der Bürger ist dann zu vielem bereit.
Kartenzahlung dauerhaft abschaffen (wozu brauchen wir denn noch Bargeld; dass kann abgeschafft werden und das Geld im Sparschwein ist nichts mehr Wert. Inflation?) zum Beispiel.
Oder das Arbeiten von zu Hause aus. Spart Arbeitsplätze, Dienstgebäude, Reinigungskosten, Miete etc.

Lass mich raten...
Das akzeptierst du nicht und tust es als Hirngespinst ab?

Werbung:
Sie stehen vor allem schon mit formaler Logik auf Kriegsfuß. ....
"Wir, eine Handvoll Covidioten gegen den Rest der Welt."

jo.
wenn Menschen Tatsachen nicht einsehen wollen, kommt immer etwas Schlechtes dabei heraus. etwas, das besser hätte laufen können, wenn sie sich nicht so gesperrt hätten. diese Erfahrung wird doch jeder schonmal gemacht haben - sollte man meinen.

Zurück
Oben