Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

erstens weiss man zu diesem zeitpunkt nicht ob- und wie gefährlich es sein kann,
weil es bei DIESER hier in frage stehenden studie überhaupt um die sichere identifizierung des vermeintlichen krankheitserregers geht.
ohne diese sichere identifizierung, zu der eine vollständige isolierung notwendig ist, bleibt doch alles glaube und spekulation.
Stimmt nicht!

Werbung:
das seh ich anders, DIE Wahrheit ist absolut und unveränderbar....nur Teilwahrheiten lassen sich verändern und ergänzen.

Im materialistische Denken wird man keine Wahrheit finden, nur momentane Wirklichkeiten die sich laufend verändern..

Wahrheit ist nur im Unveränderbaren, im geistigen und jeder hat den Geist der Wahrheit in sich, er braucht sich ihm nur zuzuwenden..

.. ein interessantes Thema, ist hier wahrscheinlich eher OT...einerseits, weil andererseits geht es ja auch um Wahrheit was das Virus angeht und wer es hat, mit und ohne Symptom und wer daran stirbt...aber die Wahrheit über das Virus wird man hier nicht finden, da gibt es zu viele Lügen, resp. Halbwahrheiten und Irrtümer, ein Virus macht erstmal keinen krank, sonst gäbe es ja nicht so viele ohne Symptome....aber es ist einfacher als nach wirklichen Ursachen zu forschen, weil nur Halb-Wahrheit..

da kommt ja der platoniker richtig heraus:)(y)

Ich musste jetzt wirklich laut lachen, als ich nachgelesen habe.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

@Joey hat versucht, dir zu erklären, dass 2 % IMMER 2 % sind und du interpretierst es so, dass es einen Unterschied zwischen 2 % für die eine oder andere Gruppe gibt.
Natürlich ergibt sich unter dem Strich ein Unterschied in absoluten Zahlen, ob von 83 Mio oder von 1 Mio oder von 15,5 Mio oder von xxx 2 % berechnet werden. Weil die 83 Mio oder 1 Mio usw. variabel sind, aber die Konstante sind eben diese 2 % .

Richtig. Sofern das Virus nicht irgendwelche Gruppen stark bevorzugt oder benachteiligt - also sofern das Virus die Bevölkerung "repräsentativ" befällt. Das ist im Detail wohl nicht gegeben, aber für Überschlagsrechnungen kann man das gut annehmen. Und so kommt zustande, dass wenn 2% der Deutschen bisher vom Virus betroffen waren - also 2% von 83.000.000 = 1.660.000 Menschen - dass das auch Gleichbedeutend ist damit, dass 2% einer Teilgruppe der deutschen Bevölkerung betroffen ist - also z.B. 2% der 1.000.000 Pfleger (Zahl von @Darkhorizon) = 20.000 Pfleger. Diese 20.000 Pfleger sind nunmal 2% aller Pfleger und damit auch 1 von 50 Pflegern.

(...)

auf mich braucht also keiner moralischen druck auszuüben, weil ich mit meiner haltung niemand anderen gefährde .
denn wer befürchtet von mir angesteckt zu werden, braucht sich nach seiner eigenen überzeugung und verantwortung nur
selbst impfen zu lassen, um immun dagegen zu sein.

Kommst Du denn auch nur Menschen nahe, bei denen Du weißt, dass sie entweder schon geimpft oder sonstwie immun sind oder wie Du auch nicht an Ansteckung glauben? Kannst Du gewährleisten, dass - wenn Du Unrecht hast - Du tatsächlich nur die Leute anstecken kannst, die so denken, wie Du?

Kommst Du denn auch nur Menschen nahe, bei denen Du weißt, dass sie entweder schon geimpft oder sonstwie immun sind oder wie Du auch nicht an Ansteckung glauben? Kannst Du gewährleisten, dass - wenn Du Unrecht hast - Du tatsächlich nur die Leute anstecken kannst, die so denken, wie Du?

ich brauche da nichts zu gewährleisten!
wer befürchtet angesteckt zu werden soll sich einfach impfem lassen.

und wer nicht, der lässt es einfach.

also versuche bitte nicht durch die hintertür den
moralischen zeigefinger zu heben.

wer angst schürt, der ist aus meiner sicht für die
erkrankung gefährlicher als das virus selbst.

Jeder, der sich impfen lassen will, wird das so früh wie möglich tun. Das kann allerdings bei den meisten noch ein paar Monate dauern.

Es kann sich grad nur eine sehr kleine Minderheit impfen lassen. Und die Ungeimpften haben oft Familie, pflegen daheim jemanden, oder arbeiten in der privaten Pflege (auch dann wird man noch nicht geimpft).

".... der soll sich einfach impfen lassen", geht also nicht."
Vor Allem nicht" einfach"

Werbung:
a gut, aber das ist jetzt sehr theoretisch..
Ich würde lieber länger krank sein und dafür auf natürliche Weise genesen und den Prozess mitmachen, der zum natürlichen Leben gehört, natürlich auch theoretisch.
Na, dann mal viel Spaß dabei.

Du musst nur lange genug durchhalten, dann ist der größte Teil der Bevölkerung geimpft, dann schützen diese dich vor Ansteckung.

Ganz schön egoistisches Denken von einer Esoterikerin. aber das ist ja an der Tagesordnung kann man hier gut nach lesen.

Zurück
Oben