Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist ja nix Neues. Warum denn sonst wird seit Beginn der Pandemie (auch wenn es für dich vielleicht keine ist, aber verwende dennoch den Begriff) Handhygiene so dermaßen propagiert!?
Da kann man erkennen auf was für einem Stern diese Querdenker leben.

Ist von Anfang an bekannt, dass durch Schmierinfektion auch Übertragung stattfinden kann.

Werbung:
Also mal ehrlich, @Alfa-Alfa , eigentlich schützt dich nur dein hippy-mäßiger Avatar vor Spott und Hohn, den du dir im Grunde redlich verdient hast, gemessen an dem Müll, den du hier bereits abgeladen hast. Angefangen bei der These, Corona sei eine Strafe Gottes für nicht vorhandene Liebesfähigkeit; dann war plötzlich die Luftverschmutzung schuld, und jetzt bedarf es nur ausgiebiger Waldspaziergänge und Essen aus dem Bioladen, um coronaresistent zu sein.

Was man hier im Thread lesen muss, ist schier unglaublich.

Die Luftverschmutzungs-These ist dir hier bereits widerlegt worden - und zwar mit formaler Logik. Wenn das die Ursache für Corona wäre, müsste sich ein spezifisches Stadt-Land-Gefälle beim Infektionsgeschehen zeigen. Ist aber nicht der Fall - also ab in die Tonne mit dieser Behauptung.

Jetzt zum Mythos, ein starkes Immunsystem schütze vor Corona - eine unter Covidioten weit verbreitete Theorie. Widerlegung hier:
-------------
"Wenn wir ein gutes Immunsystem haben, dann kann uns das Virus überhaupt nichts ausmachen", predigte Dr. Christoph Hueck bei einer Querdenken-Demo in Stuttgart. Der Anthroposoph bildet beruflich Waldorflehrer aus. Nicht nur an Waldorfschulen ist dies ein weit verbreitetes Argument. Auch im Netz stößt man immer wieder auf diese These. Oft schwingt darin mit, dass die Schutz-Maßnahmen gegen das Coronavirus unnötig seien, wenn sich alle gesund ernähren, genug spazieren und Sport machen würden.

Schützt ein funktionierendes Immunsystem vor einer Covid19-Infektion?

Ob man sich mit dem Coronavirus infiziert oder nicht, hängt nicht davon ab, ob man ein funktionierendes oder ein geschwächtes Immunsystem hat, sondern davon, ob man Virus-Aerosole einatmet oder nicht. Wer Virus-Aerosole einatmet, ist infiziert und dadurch auch potentiell ansteckend. Das verhindert auch ein funktionierendes Immunsystem nicht.

Schutz vor einem schweren Covid19-Verlauf?
Die meisten Menschen, die sich mit dem Coronavirus infizieren, haben keine oder nur sehr milde Symptome. Einige dagegen haben sehr schwere oder sogar tödliche Verläufe. Macht an dieser Stelle ein funktionierendes Immunsystem den entscheidenden Unterschied? Schützt ein funktionierendes Immunsystem also vor einem schweren oder tödlichen Verlauf?

"Es gibt Hinweise darauf, dass eine funktionierende Immunabwehr direkt nach der Ansteckung eine Rolle spielt", sagt Carsten Watzl, Immunologe an der TU Dortmund. Aber darauf verlassen könne man sich nicht. Das Immunsystem sei - wenn überhaupt - nur einer von vielen Faktoren, die noch gar nicht alle bekannt sind. Er weist darauf hin, dass durchaus auch junge, gesunde Menschen mit einem völlig intakten Immunsystem schwer erkranken.

Auch eine neue Studie eines Forschungsteams der Charité Berlin und des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin verdeutlicht, dass die Annahme zu kurz greift, dass Menschen mit einem schwachen Immunsystem eher schwer erkranken. Denn vor allem bei schweren Verläufen arbeitet das Immunsystem unter Hochdruck, schafft es aber nicht, das Virus zu besiegen.

Die Studienergebnisse zeigen im Gegenteil, wie Sars-CoV-2 einen Mechanismus des Immunsystems nutzt, der eigentlich zur Abwehr gedacht ist und diesen in sein Gegenteil verkehrt. Was eigentlich als "Verteidigungsmechanismus" funktioniert, ermöglicht dem Virus SARS-CoV-2 wohl, immer mehr Zellen des Körpers zu entern und sich dort zu vermehren. "In diesem Stadium ist nicht mehr das Virus der Bösewicht, sondern das Immunsystem selbst", erklärt Immunologe Watzl. Deshalb werden in dieser Phase der Erkrankung auch immununterdrückende Medikamente zur Behandlung gegeben

Vitamine haben keinen Einfluss
Das heißt, diese spezifischen Defizite des Immunsystems haben nichts damit zu tun, ob diese Menschen sich grundsätzlich gesund ernähren oder genug an die frische Luft gehen. "Wir haben im Moment keine Möglichkeit, durch irgendwelche Vitamine oder Mittelchen ein normal funktionierendes Immunsystem spezifisch gegen Sars-CoV2 zu stärken", so Watzl. Die einzige wirksame und zielgenaue Stärkung des Immunsystems gegen das Corona-Virus sei die Impfung.

Warum manche Menschen mit einem funktionierenden Immunsystem gar keine Symptome haben, andere aber einen schweren Verlauf erleiden, ist noch nicht abschließend geklärt. Studien weisen aber darauf hin, dass die Menge an Aerosolen, der jemand ausgesetzt ist, eine Rolle spielt. Wer nur wenig Virus-Aerosole einatmet, kommt wahrscheinlich glimpflicher davon als jemand, der eine größere Dosis Virus abbekommt.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/immunsystem-covid-19-101.html

Tolzin fordert in seiner Auslobung eine Ansteckungsstudie an Menschen oder Primaten. Solche Studien am Menschrn gab und gibt es vereinzelt, sind aber ethisch sehr heikel - erst Recht, wenn es sich um eine gefährlichere Erkrankung handelt als ein Schnupfen. Eine Studie an Menschen darf die Verduchspersonen nicht wissentlich einer größeren Gefahr aussetzen, eben indem sie wisdentluch mit etwas angesteckt werden, was als gefährlich gilt.

erstens weiss man zu diesem zeitpunkt nicht ob- und wie gefährlich es sein kann,
weil es bei DIESER hier in frage stehenden studie überhaupt um die sichere identifizierung des vermeintlichen krankheitserregers geht.
ohne diese sichere identifizierung, zu der eine vollständige isolierung notwendig ist, bleibt doch alles glaube und spekulation.

und genau darum ging es dem tolzin, dass er 100 000€ geboten hat,
wenn jemand eine solche vorlegen kann.
also geht es erstens um die vollständige isolierung zur sicheren identifizierung, die es bis heute nicht gibt.

zweitens: wie soll man sonst beweisen, bzw. sicher wissen können dass es sich um einen " hochansteckenden" virus handelt,
das sich von mensch zu mensch durch tröpfcheninfektion verbreitet?

und hier frage ich nochmal: gibt es überhaupt eine studie in der zweifelsfrei nachgewiesen wird, dass
die sars-krankheit durch tröpfcheninfektion verursacht ist?

tierversuche sind auch nur bedingt brauchbar, weil sich in wahrheit die tierpathologie
nicht ohne weiteres auf die humanpathologie übertragen lässt.

das zähle ich zu den kinderkrankheiten der einseitigen schulmedizin überhaupt,
da sie noch glaubt ohne diese nicht auskommen zu können.

das ist jetzt aber nicht erst seit corona bekannt, sondern mindestens seit einem jahrhundert.

und nein, ich bin kein anhänger der neuen germanischen medizin. habe mich bisher noch
nicht einmal näher damit befasst.

wohl bin ich ein anhänger der ganzheitlich erweiterten schulmedizin,
die es seit ziemlich genau einem jahrhundert gibt.

also kritisiere ich auch nicht grundsätzlich die schulmedizin, virologie etc. ,
sondern lediglich ihre schwächen und die unzulässigen schlussfolgerungen,
die in deren folge vorgenommen werden

am meisten aber kritisiere ich die blinde autoritätsgläubigkeit,
mit der viele alles für bare münze nehmen, was nur aus der feder eines vertreters
derselben stammt.
da fallen viele innerlich devot auf die knien, so wie sie früher auch äusserlich
vor den klerikern und ihren dogmen auf die knien fielen.

@Darkhorizon hat es ja sicherlich auch gelesen.. und dennoch werden derartige Fragen von ihm gestellt :rolleyes:
Sterben ist eine der Auswirkungen und warum sollte dann die eine Art zu Sterben anderen Arten hintennachstehen... der beste Umgang aus meiner Sicht damit, ist das Sterben zu akzeptieren, es anzunehmen, egal aus welchem Grund gestorben wird.

Es wird an den Einstellungen von Querdenkern nichts ändern, von Anfang an war ihre Parole, wie es darum ging die Alten zu schützen, warum sterben müssen wir alle.

nichts desto trotz werde ich mich impfen lassen wenn es genügend Impfstoff gibt, ich hab einfach die Schnauze voll von den Maßnahmen.
Obwohl ich anfangs total gegen die Impfung war. Ich hoffe auf Johnson &Johnson da muß man nur einmal impfen
Ja nur kannst du dir den Impfstoff nicht aussuchen, du bekommst was gerade da ist

Zitat von parsival:
wer sich nicht fürchtet lässt sich eben nicht impfen und ist ebenfalls
vor allem gefeit

"Ob du glaubst, du wirst krank
oder
ob du glaubst du wirst nicht krank:
du hast immer recht."

dabei stelle ich ja nicht einmal die sars-krankheit in frage,
die es zweifellos gibt.

was ich in frage stelle ist lediglich die ursache derselben.
ich glaube erstens nicht, dass die krankheit durch infektion übertragen wird.
zweitens dass sie soo gefährlich ist, dass ich deshalb eine impfung in kauf nehmen würde.

wer es glaubt, kann sich ja impfen lassen. jeder sollte sich aber darüber klar sein,
dass es in seiner eigenen verantwortung liegt.

auf mich braucht also keiner moralischen druck auszuüben, weil ich mit meiner haltung niemand anderen gefährde .
denn wer befürchtet von mir angesteckt zu werden, braucht sich nach seiner eigenen überzeugung und verantwortung nur
selbst impfen zu lassen, um immun dagegen zu sein.

okey..ein letztes mal für heute..die 2% der infizierten bedeutet nicht 2% von 1 mill. sondern 2% von 83 millionen..
aber jetzt reicht`s wirklich für heute..schlaf gut..

Ich musste jetzt wirklich laut lachen, als ich nachgelesen habe.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

@Joey hat versucht, dir zu erklären, dass 2 % IMMER 2 % sind und du interpretierst es so, dass es einen Unterschied zwischen 2 % für die eine oder andere Gruppe gibt.
Natürlich ergibt sich unter dem Strich ein Unterschied in absoluten Zahlen, ob von 83 Mio oder von 1 Mio oder von 15,5 Mio oder von xxx 2 % berechnet werden. Weil die 83 Mio oder 1 Mio usw. variabel sind, aber die Konstante sind eben diese 2 % .

Zitat von parsival:
wer sich nicht fürchtet lässt sich eben nicht impfen und ist ebenfalls
vor allem gefeit

dabei stelle ich ja nicht einmal die sars-krankheit in frage,
die es zweifellos gibt.

was ich in frage stelle ist lediglich die ursache derselben.
ich glaube erstens nicht, dass die krankheit durch infektion übertragen wird.
zweitens dass sie soo gefährlich ist, dass ich deshalb eine impfung in kauf nehmen würde.

wer es glaubt, kann sich ja impfen lassen. jeder sollte sich aber darüber klar sein,
dass es in seiner eigenen verantwortung liegt.

auf mich braucht also keiner moralischen druck auszuüben, weil ich mit meiner haltung niemand anderen gefährde .
denn wer befürchtet von mir angesteckt zu werden, braucht sich nach seiner eigenen überzeugung und verantwortung nur
selbst impfen zu lassen, um immun dagegen zu sein.
Das sehe ich auch so, sollte jedem überlassen sein ob er sich impfen lässt oder nicht.
Jeder soll tun was er für sich selbst Richtig hält

Werbung:
Die Studienergebnisse zeigen im Gegenteil, wie Sars-CoV-2 einen Mechanismus des Immunsystems nutzt, der eigentlich zur Abwehr gedacht ist und diesen in sein Gegenteil verkehrt. Was eigentlich als "Verteidigungsmechanismus" funktioniert, ermöglicht dem Virus SARS-CoV-2 wohl, immer mehr Zellen des Körpers zu entern und sich dort zu vermehren. "In diesem Stadium ist nicht mehr das Virus der Bösewicht, sondern das Immunsystem selbst", erklärt Immunologe Watzl. Deshalb werden in dieser Phase der Erkrankung auch immununterdrückende Medikamente zur Behandlung gegeben
Danke! (y)
Stimmt. das zeigen neuere Untersuchungen!

Zurück
Oben