Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Man kann ja entscheiden, ob man durch Intensivmedizin am Leben erhalten werden möchte.
Aber da die Wahrscheinlichkeit bei mir groß ist, dass ich einen schweren Verlauf bekommen würde und beatmet werden müsste, ist mir die Impfung lieber.

ja kann ich nach vollziehen, Angst macht auch etwas mit einem...man kann anziehen wovon man Angst hat.

wer sich nicht fürchtet lässt sich eben nicht impfen und ist ebenfalls
vor allem gefeit.:)

"Ob du glaubst, du wirst krank
oder
ob du glaubst du wirst nicht krank:
du hast immer recht."

Werbung:
aus welchen ethischen gründen kann es denn keine studie
geben, in der die isolierung des sars-cov2 bewiesen wird?

Tolzin fordert in seiner Auslobung eine Ansteckungsstudie an Menschen oder Primaten. Solche Studien am Menschrn gab und gibt es vereinzelt, sind aber ethisch sehr heikel - erst Recht, wenn es sich um eine gefährlichere Erkrankung handelt als ein Schnupfen. Eine Studie an Menschen darf die Verduchspersonen nicht wissentlich einer größeren Gefahr aussetzen, eben indem sie wisdentluch mit etwas angesteckt werden, was als gefährlich gilt. Und sie würden sicher nicht durchgewunken, wenn es nur darum gehen soll etwas nachzuweisen, was schon anderweitig bewiesen ist. Desweiteren muss man sich, wenn man auf Tierversuche setzt, da Tiere wählen, deren Zellmerkmale, die für daa Virus wichtig sind, so dass es "andocken" kann, möglichst ähnlich ist. Das ist bei Primaten meines Wissens auch nicht unbedingt gegeben.

Der normalen Bevölkerung, ja. Der Virus betrifft aber, so die neuesten Forschungsergebnisse, 74,6% der Pandemieleugner. Corona holt sie sich alle, einen nach dem anderen.

also die halb besoffenen Pöbler die andere auch noch absichtlich anhusten, da kann ich mir schon vorstellen, dass die auch krank werden können..

.. aber echte Querdenker brauchen keine Angst haben vor dem Virus, sie wissen das ein starkes Immunsystem und eine natürliche gesunde Lebensweise sie schützt.

ja kann ich nach vollziehen, Angst macht auch etwas mit einem...man kann anziehen wovon man Angst hat......

Das ist eine der "Geschichten", die grad verbreitet werden: dass Menschen sich an Maßnahmen halten, weil sie Angst haben.
Da findet eine Verdrehung statt.
"Verantwortung für Alle" wird umgedeutet zu "Angst".
Ich kenne niemanden, der Angst hat. Ich kenne aber Viele, denen Gemeinsinn über die eigene Befindlichkeit/Meinung/Annehmlichkeit geht....

"Wahrheit" ist nicht absolut

das seh ich anders, DIE Wahrheit ist absolut und unveränderbar....nur Teilwahrheiten lassen sich verändern und ergänzen.

Im materialistische Denken wird man keine Wahrheit finden, nur momentane Wirklichkeiten die sich laufend verändern..

Wahrheit ist nur im Unveränderbaren, im geistigen und jeder hat den Geist der Wahrheit in sich, er braucht sich ihm nur zuzuwenden..

.. ein interessantes Thema, ist hier wahrscheinlich eher OT...einerseits, weil andererseits geht es ja auch um Wahrheit was das Virus angeht und wer es hat, mit und ohne Symptom und wer daran stirbt...aber die Wahrheit über das Virus wird man hier nicht finden, da gibt es zu viele Lügen, resp. Halbwahrheiten und Irrtümer, ein Virus macht erstmal keinen krank, sonst gäbe es ja nicht so viele ohne Symptome....aber es ist einfacher als nach wirklichen Ursachen zu forschen, weil nur Halb-Wahrheit..

Schlimmer noch: David Bardens brauch immernoch Personenschutz, wenn er in Deutschland unterwegs ist, weil er von Fans von Herrn Lanka scon massiv bedroht wurde.
Wie bitte? :unsure:
Unglaublich!

Aber gut, an solchen Morddrohungen sieht man ja, wer Wahrheiten nicht erträgt.
Da will dann manch einer den Überbringer der Wahrheit killen.

das seh ich anders, DIE Wahrheit ist absolut und unveränderbar....nur Teilwahrheiten lassen sich verändern und ergänzen.

Im materialistische Denken wird man keine Wahrheit finden, nur momentane Wirklichkeiten die sich laufend verändern..

Wahrheit ist nur im Unveränderbaren, im geistigen und jeder hat den Geist der Wahrheit in sich, er braucht sich ihm nur zuzuwenden..

.. ein interessantes Thema, ist hier wahrscheinlich eher OT...einerseits, weil andererseits geht es ja auch um Wahrheit was das Virus angeht und wer es hat, mit und ohne Symptom und wer daran stirbt...aber die Wahrheit über das Virus wird man hier nicht finden, da gibt es zu viele Lügen, resp. Halbwahrheiten und Irrtümer, ein Virus macht erstmal keinen krank, sonst gäbe es ja nicht so viele ohne Symptome....aber es ist einfacher als nach wirklichen Ursachen zu forschen, weil nur Halb-Wahrheit..

Führt aber im aktuellen politischen Diskurs nicht weiter, oder?
Es führt nicht zu weltweitem Frieden.
Also ist es nicht die richtige Frage.
Was nicht allen Menschen auf der Welt gleichermaßen zu Glück und Frieden verhilft, kann nicht "wahr" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du meinst wahrscheinlich Perspektiven und Erfahrungen.
Es gibt zu bestimmten Fragestellungen verschiedene Perspektiven, Erfahrungen und Erfahrungsebenen. Insofern lernt jeder eine etwas andere Wirklichkeit kennen.
Und dann gibt es auch noch Studien/Untersuchungen und Studien-/Untersuchungsergebnisse.

Daher ist es jetzt auch so wichtig, diese verschiedenen Werte zu sammeln, um ein vollständigeres Bild eines großen Puzzles zu bekommen.
Heißt aber im Umkehrschluss auch, dass man alle diese an sich heranlässt, bevor man urteilt.

Zurück
Oben