Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Doch niemand hat die Gewissheit, wie es wirklich ist und auch wirklich kommen wird... lediglich ein "kann", ein "vielleicht", wie Du es ja selbst schon geschrieben hast... ist möglich und schließt somit die Wahrscheinlichkeit aus, die wiederum die Gewissheit voraussetzt...
Die Wahrscheinlichkeit arbeitet immer mit bisherigen Erfahrungswerten, weil in der Vergangenheit unter ähnlichen Umständen bestimmte Dinge eingetroffen sind.

D.h., auch wenn man nicht ganz genau sagen, wie sich eine Pandemie entwickelt, so kann man durch bisherige Erfahrungen mit vergleichbaren Erregern sehr wohl einschätzen, wie sich eine Pandemie mit einem Virus wie dem SARS-CoV-2 entwickelt.
Und dass ein gewisser Anteil schwer erkrankt und stirbt und ein anderer gewisser Anteil der Infizierten an Long-Covid leidet, sieht man ja jetzt schon.

Werbung:
Wenn Du die simple Mathematik nicht verstehst, die ich hier versucht habe zu verdeutluchen, und an der auch Deine Zahlen nichts ändern, kann ich Dir auch nicht mehr helfen.

Ich glaube, es geht nicht um Zahlen. Ich versteh nicht mal simpelste Mathematik (und weiss dennoch, dass Du Recht hast, lieber @Joey).
Es geht um die Geschichten, die wir einander und unseren Kindern mit in ihre Zukunft geben.
Es geht um gestalten. Denn es sind Geschichten, mit denen wir Wirklichkeiten gestalten.
Und schon lange ist ein Kampf darum entstanden, wie wir werden leben wollen, jenseits von Corona, was wir als "wirklich" erachten (und wen - welche Hautfarbe, Kultur, Religion, Weltanschauung) und welche Wirtschafts- und politische Modelle wir daraus entwickeln werden.
Die Grundlage unserer Wirklichkeit iten sind die Geschichten, aus denen heraus sie sich bilden.....

Zuletzt bearbeitet:
echt jetzt?
und du wunderst dich dass wenn jemand die
formulierten kriterien nicht erfüllt er auch keinen beweis erbracht haben kann
der anerkannt werden könnte?
Die Richter haben in zweiter Instanz nicht beurteilt, ob es Viren gibt, sondern, ob die von Lanka vorgegebene Auslobung erfüllt wurde.
Der Lanka wollte nicht nur das Masernvirus bewiesen haben, sondern dieses auch noch auf eine ganz bestimmte Art und Weise.
Letzteres wurde nicht erfüllt, aber der Beweis, dass es Masernviren gibt, wurde trotzdem erbracht.

Der Lanka wollte, dass der Beweis durch einen einzigen Fachartikel belegt wird. Und das war dem Medizinstudenten David Bardens nicht möglich. Der endgültige Beweis, dass es Masernviren gibt, wurde erst durch das Vorlegen von sechs Fachartikeln erbracht.

https://www.deutsche-apotheker-zeit...erichtshof-haelt-sich-aus-masernstreit-heraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es geht nicht um Zahlen. Ich versteh nicht mal simpelste Mathematuk (und Weiss dennoch, dass Du Recht hast).
Naja, es geht um Wahrscheinlichkeiten.
Aber indem man so tut, als ob bei Pandemien alles mit einem "Kann" abläuft und nicht mit einem "Muss", kann man Pandemie-Maßnahmen für sinnlos erklären.

Heute morgen in den Nachrichten..Schweiz.... 750.000 geimpfte in der Schweiz, bei 95 Fällen kam es zu schwerewiegenden Nebenwirkungen... 16 Menschen starben.
natürlich wird gesagt, dass es keinen Zusammenhang mit der Impfung hat.

bei 02:43 ..

https://www.srf.ch/audio/nachrichten/nachrichten-von-08-00-uhr?id=11940706

.
Ich denke, wir können uns ja mal darauf einigen, dass die Menschen, die kurz nach der Impfung starben, auch dann gestorben wären, wenn sie mit einem schwerwiegenden Erreger infiziert worden wären.
Denn eine Immunreaktion ist anstrengend für den Körper.

Die Richter haben in zweiter Instanz nicht beurteilt, ob es Viren gibt, sondern, ob die von Lanka vorgegebene Auslobung erfüllt wurde.
Der Lanka wollte nicht nur das Masernvirus bewiesen haben, sondern dieses auch noch auf eine ganz bestimmte Art und Weise.
Letzteres wurde nicht erfüllt, aber der Beweis, dass es Masernviren gibt, wurde trotzdem erbracht.

Der Lanka wollte, dass der Beweis durch einen einzigen Fachartikel belegt wird. Und das war dem Medizinstudenten David Bardens nicht möglich. Der endgültige Beweis, dass es Masernviren gibt, wurde erst durch das Vorlegen von sechs Fachartikeln erbracht.

https://www.deutsche-apotheker-zeit...erichtshof-haelt-sich-aus-masernstreit-heraus

Schlimmer noch: David Bardens brauch immernoch Personenschutz, wenn er in Deutschland unterwegs ist, weil er von Fans von Herrn Lanka scon massiv bedroht wurde.

Naja, wir können uns ja mal darauf einigen, dass die Menschen, die kurz nach der Impfung starben, auch dann gestorben wären, wenn sie mit einem schwerwiegenden Erreger infiziert worden wären.

einigen nicht gerade, aber die Möglichkeit besteht, ich denke, dass bei kranken Menschen die Impfung einfach zuviel ist und deshalb zum Tod führen kann, Impfungen sind nicht zu unterschätzen, sie machen was mit dem Körper.

Heute morgen in den Nachrichten..Schweiz.... 750.000 geimpfte in der Schweiz, bei 95 Fällen kam es zu schwerewiegenden Nebenwirkungen... 16 Menschen starben.
natürlich wird gesagt, dass es keinen Zusammenhang mit der Impfung hat.

bei 02:43 ..

https://www.srf.ch/audio/nachrichten/nachrichten-von-08-00-uhr?id=11940706

.
nichts desto trotz werde ich mich impfen lassen wenn es genügend Impfstoff gibt, ich hab einfach die Schnauze voll von den Maßnahmen.
Obwohl ich anfangs total gegen die Impfung war. Ich hoffe auf Johnson &Johnson da muß man nur einmal impfen

Werbung:
einigen nicht gerade, aber die Möglichkeit besteht, ich denke, dass bei kranken Menschen die Impfung einfach zuviel ist und deshalb zum Tod führen kann, Impfungen sind nicht zu unterschätzen, sie machen was mit dem Körper.
Sicher.
Aber wenn ich die Wahl habe, sterbe ich lieber innerhalb von ein paar Tagen an einer anstrengenden Immunreaktion, die eine Impfung ausgelöst hat, anstatt erst mal wochenlang auf der Intensivstation (wie @Joeys Cousin z.B.) liegen und beatmet werden zu müssen.

Zurück
Oben