Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was nicht allen Menschen auf der Welt hilft, sondern nur einigen, kann nicht "wahr" sein.

genau, seh ich auch so, deshalb wird man hier in der Welt mit einem materialistischen Weltbild nichts bleibendes finden, keine Wahrheit, nur Halbwahrheiten, es fehlt immer das wichtigste, wer die geistige Welt ausschliesst, kann die materialistische nicht verstehen.

Werbung:
Du meinst wahrscheinlich Perspektiven und Erfahrungen.
Es gibt zu bestimmten Fragestellungen verschiedene Perspektiven, Erfahrungen und Erfahrungsebenen. Insofern lernt jeder eine etwas andere Wirklichkeit kennen.
Und dann gibt es auch noch Studien/Untersuchungen und Studien-/Untersuchungsergebnisse.

Daher ist es jetzt auch so wichtig, diese verschiedenen Werte zu sammeln, um ein vollständigeres Bild eines großen Puzzles zu bekommen.

ich meine nicht Erfahrungswerte, diese sind an die Welt gebunden, wenn man sie einseitig interpretiert, erst im grossen Zusammenhang ergibt eine jetzige Wirklichkeit Sinn.

Studien und Untersuchungen sind doch genau momentane Wirklichkeiten, also Halbwahrheiten, veränderbare und nicht jeder macht in derselben Situation dieselbe Erfahrung, das hat mit seiner Haltung zu tun, seiner Sicht zu tun.

also die halb besoffenen Pöbler die andere auch noch absichtlich anhusten, da kann ich mir schon vorstellen, dass die auch krank werden können..

.. aber echte Querdenker brauchen keine Angst haben vor dem Virus, sie wissen das ein starkes Immunsystem und eine natürliche gesunde Lebensweise sie schützt.
Selbst wenn es so wäre leben diese aber nicht im Vakuum sondern haben Kontakt zu Menschen deren Immunsystem nicht so gut ist. Ich sehe das auf Arbeit. Ein Kollege von mir, Opernsänger aus Korea hatte als einer der Ersten auf Arbeit Corona. Seitdem hört er schlecht. Das kann sein Karriereende bedeuten.
Ein anderer Kollege ist seitdem Genesen kurzatmig. Der Freund meiner Kollegin (59 Jahre) ist an Corona gestorben. Er war fit, schlank, hat sich gesund ernährt, ist Marathon gelaufen.

Selbst wenn es so wäre leben diese aber nicht im Vakuum sondern haben Kontakt zu Menschen deren Immunsystem nicht so gut ist. Ich sehe das auf Arbeit. Ein Kollege von mir, Opernsänger aus Korea hatte als einer der Ersten auf Arbeit Corona. Seitdem hört er schlecht. Das kann sein Karriereende bedeuten.
Ein anderer Kollege ist seitdem Genesen kurzatmig. Der Freund meiner Kollegin (59 Jahre) ist an Corona gestorben. Er war fit, schlank, hat sich gesund ernährt, ist Marathon gelaufen.
Ja, das Ausmaß der Folgen werden erst langsam klar. Sie werden immens sein immens. :(

Zuletzt bearbeitet:
Studien und Untersuchungen sind doch genau momentane Wirklichkeiten, also Halbwahrheiten, veränderbare und nicht jeder macht in derselben Situation dieselbe Erfahrung, das hat mit seiner Haltung zu tun, seiner Sicht zu tun.
Sorry, aber es gibt genügend Studien und Versuche, die - wenn sie genau gleich aufgebaut sind - immer die selben Ergebnisse erzielen.
Das hat nichts mit Halbwahrheiten zu tun.

Ja, das Ausmaß der Folgen werden erst langsam klar. Sie sind immens. :(
Es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten. Entweder wir kümmern uns um unsere Gesellschaft, die Alten und Schwachen und versuchen so gut es geht so weiterzuleben wie bisher oder wir sehen dem Schicksal der Erde ins Auge und überlassen das alles der Natur. Dann werden die Alten und Schwachen sterben, es werden weniger Menschen weiterleben und alles muss neu formatiert werden.
Aber zweiter es bedeutet viel Leid.
Querdenker wissen, dass ein starkes Immunsystem sie vor dem Virus schützt. Aber sie nehmen in Kauf, dass Andere sterben. Also wollen sie meiner Meinung nach die zweite Möglichkeit.

Querdenker wissen, dass ein starkes Immunsystem sie vor dem Virus schützt. Aber sie nehmen in Kauf, dass Andere sterben.
Und vergessen dabei, dass es sein kann, dass auch sie oder/und ihre Angehörigen einen schweren Verlauf bekommen könnten, weil man von außen ja nicht sieht, wie gut ein Immunsystem bei bestimmten Krankheiten reagiert.

Es gibt zudem auch Unterschiede, je nachdem welche genetische Anlage vorliegt und welche Erfahrungen unser Immunsystem bisher gemacht hat.
Wir kriegen ja oft nicht wirklich mit, wann genau unser Immunsystem arbeitet.
Es kann also sein, dass man auf unerklärliche Weise mal müde wird, Kopfschmerzen hat und sich erschöpft zum Schlafen hinlegt, weil unser Immunsystem einen fremden Erreger bekämpft, den wir uns ein, zwei Tage vorher bei einer größeren Feier eingefangen haben.
Aber wenn diese Müdigkeit nach 2 Tagen vorbei ist, geht keiner zum Arzt, um sich testen zu lassen, welche Antikörper unser Immunsystem inzwischen gebildet hat.

genau, seh ich auch so, deshalb wird man hier in der Welt mit einem materialistischen Weltbild nichts bleibendes finden, keine Wahrheit, nur Halbwahrheiten, es fehlt immer das wichtigste, wer die geistige Welt ausschliesst, kann die materialistische nicht verstehen.
Wer glaubt, die/eine Wahrheit zu kennen, wird dem, der eine änder Haltung vertritt, immer sagen:"Du hast Unrecht." oder "Du liegst falsch." oder "Du bist schuld."
Das nenne ich Gewalt.
Etwas, das dazu führt, kann unmöglich wahr sein.
Und schon gar nicht liebevoll.

Werbung:
Zurück
Oben