Joey
Sehr aktives Mitglied
doch die mehrzahl der toten betirfft nun mal diese menschen..so traurig wie es ist..
Weil in Pflegeheimen diese Risikogruppe dicht beisammen ist. Ist das Virus erst einmal drin, sind schnell viele Einwohner angesteckt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
doch die mehrzahl der toten betirfft nun mal diese menschen..so traurig wie es ist..
Du ich sag dir ehrlich, ich hab darüber damals gar nicht nachgedacht oder nachgefragt warum, musste mich ja auch ums Begräbnis kümmern
Weil in Pflegeheimen diese Risikogruppe dicht beisammen ist. Ist das Virus erst einmal drin, sind schnell viele Einwohner angesteckt.
Ich sag dir jetzt was.Wenn Ärzte Totenscheine falsch ausfüllen, werden sie dafür zur Rechenschaft gezogen.
Wenn falsche Totenscheine nicht die Mehrheitder Fälle betrifft, werden die Statistiken dadurch auch nicht stark verfälscht. Simple Logik.
Zum Problem würde es erst dann werden, wenn ein signifikant großer Anteil der Totenscheine falsch ist. Und das ist sicher nicht gegeben.
Dann könnte es auch sein, dass MEHR Leute an Covid19 verstorben sind, als in die Statistiken eingehen. Denn, dass die meisten zuhause gestorbenen Menschen ohne vorherige Covid19-Diagnose und auch ohne nachträglichen Test dennoch diese Todesursache aufgedrückt bekommen, ergibt keinen Sinn. Der Arzt hat davon jedenfalls keinen Vorteil sondern ggf. eher Probleme.
genau..und das trotz strenger maßnahmen..
Ich weiß schon, warum ich auf keiner Seite bin.
Nach einem Jahr, wem sollte das was bringen?Solltest du aber dann jetzt tun. Den Arzt konfrontieren und ihn fragen, was das sollte. Sowas läßt man eigentlich nicht einfach auf sich sitzen. Hast du ihn denn den Behörden gemeldet? Auch das wäre zu erwägen, WENN es sich bestätigen sollte. Denn ich garantiere fast, dass das ein schweres Missverständnis war, das sich klären würde.
Ja. Die Maßnahmen waren da nicht streng genug. Und je mehr das Virus außerhalb grassiert, desto schwieriger wird es. Du kannst Pflegeheime nicht effektiv isolieren. Und die anderen Risikogruppen - die mitunter noch gut durchs Leben gehen und ohne Infektion trotz chronischer (Vor-)Erkrankung ein langes gutes Leben vor sich haben - erst Recht nicht, weil sie mitten unter uns sind. Du wrist jetzt wieder sagen wollen, dass auch eine normale Grippe für die ein Problem ist. Ein großer Unterschied ist, dass sie sich dagegen i.A. impfen können, und auch ohne Impfung Covid19 für diese Menschen immernoch ein höheres Risiko darstellt.
Sehr witzig. Wenn man sich mal anschaut, wer von dir gelikt wird und wen du selbst likst, erweist sich das als hohle Phrase.![]()