In der Schweiz wurde von Anfang an empfohlen, bei Symptomen ohne spontanen Arztbesuch zuhause zu bleiben und sich zu isolieren. Nur bei schwerwiegenderem Verlauf solle man sich für den Corona-Test anmelden. In der Folge wurden die Ärzte fast arbeitslos in der Schweiz, weil alle glaubten, sie wären keine schweren Fälle, auch nicht mit anderen schwerwiegenden (chronischen) Krankheiten. Trotz nachträglicher Relativierung dieser Empfehlung blieben die Arztpraxen vor dem großen Anstieg der Fälle gähnend leer.
Der Link zeigt, dass auch leichtere Verläufe tödlich enden können. Also gibt es logischerweise auch Corona—Tote ohne vorgängigen Corona-Test. Wenn diese zuhause starben, gibt es nur eine Todesdiagnose durch Leichenschau und Krankenakte. Zumindest war das bisher so bei festgestelltem natürlichem Tod. Deshalb würde es mich interessieren, ob seit der Pandemie bei jedem Toten grundsätzlich auf Covid-19 geprüft wird im Labor. Ich fand aber bisher nichts dazu. Also bleibt das eine reine Annahme.Ich verstehe nicht, warum man dies verschleiert und nicht wahrheitsverpflichtet zugibt, dass man es nicht weiss.