Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

kannst du das nochmal anders erklären? reduktiv beinhaltet ja das wort redukion..könnte mir vorstellen auf was du hinaus willst aber sicher bin ich mir nicht..
Sorry für die späte Rückmeldung. Anders ausgedrückt meine ich, dass für gewisse Artikel, Reportagen usw. überdurchschnittlich viel angeboten wird. Bei online Medien erhofft sich sicher mithilfe von Clickbaiting, Plus-Artikel usw., dass ein beachtlicher Teil des investierten Geldes zurückkommt.

Werbung:
Wenn Ärzte Totenscheine falsch ausfüllen, werden sie dafür zur Rechenschaft gezogen.

Wenn falsche Totenscheine nicht die Mehrheitder Fälle betrifft, werden die Statistiken dadurch auch nicht stark verfälscht. Simple Logik.
Zum Problem würde es erst dann werden, wenn ein signifikant großer Anteil der Totenscheine falsch ist. Und das ist sicher nicht gegeben.
Wie oft hat er das Thema Übersterblichkeit angebracht?
Jetzt lässt sich die Übersterblichkeit nicht mehr schön quatschen, da wird halt was neues erdacht.

Dir ist aber schon klar, dass du mit solchen Stories auch gleichzeitg sagst: Da werden uns Coronatote als solche verkauft, die gar nicht an Coroana starben. Folglich steht die Pandemie in Frage. Oder siehst du da so null Zusammenhang? Auf welcher Seite waren die denn, dann lese ichs noch nach.

nein, die suche ich jetzt wirklich nicht mehr alle raus...aber du hast recht und habe es auch immer wieder geschrieben..
es gibt für mich viele tote bei denen corona als todesursache angegeben wird aber in wirklichkeit an einer vorerkrankung starben..
darum heißt es auch "mit und an corona"

nein, die suche ich jetzt wirklich nicht mehr alle raus...aber du hast recht und habe es auch immer wieder geschrieben..
es gibt für mich viele tote bei denen corona als todesursache angegeben wird aber in wirklichkeit an einer vorerkrankung starben..
Auch hier bist du nicht auf dem Laufenden.

Du brauchst die nicht raussuchen, sag nur die ungefähre Seitenzahl. Ein Vid von dir habe ich aber innem Zitat angeschaut. Da war ein Mann, der behauptete, dass es viele solche Fälle gäbe, wo Ärzte die die Todesursache mit Corona angeben, weil sie von den Krankenkassen dafür ne entsprechende Vergütung bekämen. Ein Fall wäre vor Gericht gegangen. Damit wäre er ja offziell. Hast du Links zu diesem Fall?

Die Formulierung "mit Covid19 gestorben" ist nur dann angemessen, wenn der betreffende Mensch auch ohne Infektion zeitnahe - innerhalb weniger Wochen - gestorben wäre. Und das ist sicher nicht beim Großteil der Corona-Toten gegeben. Im Gegenteil wurde schon abgeschätzt, dass Covid19 im Schnitt mehrere Jahre Lebenszeit raubt - die betreffenden Patienten im Schnitt also vor der Infektion in einem Zustand waren, mit dem sie noch ohne Probleme mehrere Jahre gut hätten leben können.

Werbung:
Du brauchst die nicht raussuchen, sag nur die ungefähre Seitenzahl. Ein Vid von dir habe ich aber innem Zitat angeschaut. Da war ein Mann, der behauptete, dass es viele solche Fälle gäbe, wo Ärzte die die Todesursache mit Corona angeben, weil sie von den Krankenkassen dafür ne entsprechende Vergütung bekämen. Ein Fall wäre vor Gericht gegangen. Damit wäre er ja offziell. Hast du Links zu diesem Fall?

ich vermute mal du meinst diesen..

Zurück
Oben