Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Du ich sag dir ehrlich, ich hab darüber damals gar nicht nachgedacht oder nachgefragt warum, musste mich ja auch ums Begräbnis kümmern

Solltest du aber dann jetzt tun. Den Arzt konfrontieren und ihn fragen, was das sollte. Sowas läßt man eigentlich nicht einfach auf sich sitzen. Hast du ihn denn den Behörden gemeldet? Auch das wäre zu erwägen, WENN es sich bestätigen sollte. Denn ich garantiere fast, dass das ein schweres Missverständnis war, das sich klären würde.

Wenn Ärzte Totenscheine falsch ausfüllen, werden sie dafür zur Rechenschaft gezogen.

Wenn falsche Totenscheine nicht die Mehrheitder Fälle betrifft, werden die Statistiken dadurch auch nicht stark verfälscht. Simple Logik.
Zum Problem würde es erst dann werden, wenn ein signifikant großer Anteil der Totenscheine falsch ist. Und das ist sicher nicht gegeben.
Ich sag dir jetzt was.
Von wem zur Rechenschaft gezogen?
Mein Vater war lang im.Krankenhaus.
Hätte dort uns ein Arzt gesagt er hatte Corona, hätte ich das so hingenommen, aber wie hätte ich das jemals überprüfen können?
Wir durften ja nicht mal mehr zu ihm rein, geschweige denn mal irgendwas fragen

Dann könnte es auch sein, dass MEHR Leute an Covid19 verstorben sind, als in die Statistiken eingehen. Denn, dass die meisten zuhause gestorbenen Menschen ohne vorherige Covid19-Diagnose und auch ohne nachträglichen Test dennoch diese Todesursache aufgedrückt bekommen, ergibt keinen Sinn. Der Arzt hat davon jedenfalls keinen Vorteil sondern ggf. eher Probleme.

Ja, natürlich. Es geht mir ja auch nur um Faktentreue und nicht um ein erwünschtes Ergebnis. Ich will doch tatsächlich einfach nur die realen Fakten wissen ohne tendenziöse Verschleierung der in Wahrheit eben nicht lückenlosen Faktenlage. Da aber beide Seiten die Fakten überstrapazieren und tendenziös verschleiern oder überzeichnen, habe ich kein Vertrauen und bleibe ratlos. Mein Eindruck ist deshalb, dass zu viel Panik gemacht wird, auf beiden Seiten. Es fehlt an Sachlichkeit.

genau..und das trotz strenger maßnahmen..

Ja. Die Maßnahmen waren da nicht streng genug. Und je mehr das Virus außerhalb grassiert, desto schwieriger wird es. Du kannst Pflegeheime nicht effektiv isolieren. Und die anderen Risikogruppen - die mitunter noch gut durchs Leben gehen und ohne Infektion trotz chronischer (Vor-)Erkrankung ein langes gutes Leben vor sich haben - erst Recht nicht, weil sie mitten unter uns sind. Du wrist jetzt wieder sagen wollen, dass auch eine normale Grippe für die ein Problem ist. Ein großer Unterschied ist, dass sie sich dagegen i.A. impfen können, und auch ohne Impfung Covid19 für diese Menschen immernoch ein höheres Risiko darstellt.

Solltest du aber dann jetzt tun. Den Arzt konfrontieren und ihn fragen, was das sollte. Sowas läßt man eigentlich nicht einfach auf sich sitzen. Hast du ihn denn den Behörden gemeldet? Auch das wäre zu erwägen, WENN es sich bestätigen sollte. Denn ich garantiere fast, dass das ein schweres Missverständnis war, das sich klären würde.
Nach einem Jahr, wem sollte das was bringen?
Ganz ehrlich ich bin froh das mein Papa diese ganze Situation hier die Pandemie nicht mehr miterlebt, der hätte das nicht gepackt das Ganze!

Ja. Die Maßnahmen waren da nicht streng genug. Und je mehr das Virus außerhalb grassiert, desto schwieriger wird es. Du kannst Pflegeheime nicht effektiv isolieren. Und die anderen Risikogruppen - die mitunter noch gut durchs Leben gehen und ohne Infektion trotz chronischer (Vor-)Erkrankung ein langes gutes Leben vor sich haben - erst Recht nicht, weil sie mitten unter uns sind. Du wrist jetzt wieder sagen wollen, dass auch eine normale Grippe für die ein Problem ist. Ein großer Unterschied ist, dass sie sich dagegen i.A. impfen können, und auch ohne Impfung Covid19 für diese Menschen immernoch ein höheres Risiko darstellt.

ja was sollen wir dann machen?..der lockdown bringt nichts..die esxtremst strengen maßnahmen in den heimen bringen auch nichts..
ab jetzt nur noch alle im austronautenanzug auf die straße gehen?..alle arbeit liegen lassen und nur noch zuhause sein? obwohl geht ja auch nicht..
woher bekommen wir unser essen um nicht zu verhungern?

Werbung:
Zurück
Oben