Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja was sollen wir dann machen?..der lockdown bringt nichts..die esxtremst strengen maßnahmen in den heimen bringen auch nichts..

Doch, Lockdown etc. bringen was. Ohne sähe es noch schlimmer aus, was man durch die simple Logik erkennt, dass das Virus durch Kontakte übertragen wird, und darum Kontaktvermeidung (wozu auch Masken u.ä. gehören) auch die Ausbreitung des Virus eindämmt. Dass diese Maßnahmen nicht ausreichen - z.B., weil zu viele Menschen sie irgendwie umgehen o.ä. - bedeutet NICHT, dass sie nichts bringen.

ab jetzt nur noch alle im austronautenanzug auf die straße gehen?..alle arbeit liegen lassen und nur noch zuhause sein? obwohl geht ja auch nicht..
woher bekommen wir unser essen um nicht zu verhungern?

Ich habe schon öfter meine Vorstellung über das weitere Vorgehen detailiert erklärt.

Werbung:
Das sind reine Spekulationen. Das interessiert mich überhaupt nicht, was sein „könnte“. Ich will einfach Fakten sehen und keine Faktenbehauptungen ohne Belege.

Richte diesen Appell doch bitte an das covidiotische Narrativ der falsch ausgestellten Totenscheine. Wo sind da die Belege? Da gibt es ein, zwei Nonames, die behaupten, es so erlebt zu haben und jede Menge Gurkenhälse, die sich als Trittbrettfahrer betätigen. Aber kein dokumentierter Fall. Nicht ein einziger.

Und nach wie vor gilt: Wer eine Verschwörungstheorie in die Welt setzt, muss den Beweis dafür antreten und nicht umgekehrt. Es ist eine Verschwörungstheorie, dass die hohe Zahl der Coronatoten durch gefälschte Totenscheine zustande kommt. Und zwar eine reichlich depperte. :rolleyes:

Doch, Lockdown etc. bringen was. Ohne sähe es noch schlimmer aus,

ja, sehe ich immer wieder wenn du schreibst..in fast jedem 2. beitrag..
doch nein Joey..er bringt nichts..die leute in den pflegeheimen sterben weiter..und die haben nichts mit dem lockdown zu tun und sie betrifft die meisten sterbefälle..

Ich habe schon öfter meine Vorstellung über das weitere Vorgehen detailiert erklärt.

weiß ich Joey..und dies würde vermutlich noch mehr tote verursachen..

Ja, natürlich. Es geht mir ja auch nur um Faktentreue und nicht um ein erwünschtes Ergebnis. Ich will doch tatsächlich einfach nur die realen Fakten wissen ohne tendenziöse Verschleierung der in Wahrheit eben nicht lückenlosen Faktenlage. Da aber beide Seiten die Fakten überstrapazieren und tendenziös verschleiern oder überzeichnen, habe ich kein Vertrauen und bleibe ratlos. Mein Eindruck ist deshalb, dass zu viel Panik gemacht wird, auf beiden Seiten. Es fehlt an Sachlichkeit.

Ja, aber DU, du bist ja auch ein ganz ein toller Hecht unter uns Gewürm von Gegnern und Befürwortern. Hach, gäbs doch nur diese Evatimas auf der Welt, die Welt, sie wäre eine andere. Wirklich, wirklich eine andere. Eine bessere *rührungstränchen

Ich sag dir jetzt was.
Von wem zur Rechenschaft gezogen?
Mein Vater war lang im.Krankenhaus.
Hätte dort uns ein Arzt gesagt er hatte Corona, hätte ich das so hingenommen, aber wie hätte ich das jemals überprüfen können?
Wir durften ja nicht mal mehr zu ihm rein, geschweige denn mal irgendwas fragen

Ich weiß über Deinen Vater und die Umstände seines Todes etc. viel zu wenig, um mir darüber irgendein genaues Bild zu machen. Darum habe ich konkret dazu auch nichts geschrieben.

Da Du mich jetzt drauf ansprichst, will ich doch auch mal eine Vermutung äußern:

Ich glaube, der Arzt wollte die Erlaubnis für eine Obduktion o.ä. haben - für eine genaue Untersuchung, ob vielleicht Covid19 mit im Spiel war, was eben auch der Corona-Statistik dient. Denn für solche Untersuchungen benötigen Ärzte mitunter die Einwilligung der Angehörigen der Verstorbenen. In diesem Kontext würde die Frage Sinn machen, während, wenn er einfach Covid19 als Todesursache eintragen wollte, hätte er Dich nicht fragen brauchen, sondern hätte einfach Dir erzählen können, dass das die Todesursache war, wie Du schon selbst bemerkt hast.

Das ist aber wie gesagt nur eine grobe vermutung. Wenn Du das genauer durchsprechen willst, sag bescheid. Dann hätte ich aber auch noch ein paar Fragen an Dich dazu.

Ja, aber DU, du bist ja auch ein ganz ein toller Hecht unter uns Gewürm von Gegnern und Befürwortern. Hach, gäbs doch nur diese Evatimas auf der Welt, die Welt, sie wäre eine andere. Wirklich, wirklich eine andere. Eine bessere *rührungstränchen

oh, das sind aber so schreibweisen wo die argumente völlig ausgehen..;)

Ich bin eine überzeugte Stoikerin. Ich konzentriere mich auf das, was IST, und nicht auf den Überbau menschlicher Überzeugungen dazu.

Du schreibst wie ein Quacksalber, Evatima. Einfach mal Behauptungen um nicht zusagen Fakes in den Raum werfen, sich gemütlich zurücklehnen und die anderen sollen dir Links liefern und dich durch Fakten widerlegen. Die Umkehrung der Beweislast. Der älteste Trick unseriöser Methodik. Gefolgt von ewigen Selbstbeweihräucherungsarien. Ist gut jetzt, wir habens alle verstanden, DU bist a ganz a Tolle und wir applaudieren auch brav. Jetzt kannst gehn, so wie du es ja versprochen hattest.

Werbung:
Zurück
Oben