parsival
Sehr aktives Mitglied
Ja. Dir Kurven geben ja die Zahl der Toten pro Zeiteinheit wieder.
so soll es wohl sein! das statistische bundesamt schreibt allerdings auf derselben seite, dass die ergebnisse für dezember 2020
erst ende januar 2021 bekannt gegeben wird. das heisst: wenn diese zahl nicht
ermittelt ist, dann ist für dezember 2020 ein schätzwert angenommen. oder das bundesamt kennt die zahlen schon
und gibt sie nur noch nicht bekannt. es sei denn in verklausulierter form, wie in der von dir geposteten kurve.
Ich habe es auch nicht behauptet. Ich habe von den "Verharmlosern" gesprochen, weil von diesen Menschen oft dieses angesprochene Mantra kommt. Ich habe gezielt diese Beschreibung in de dritten Person gehalten, um Dich nicht zu sehr mit einzubeziehen.
stimmt, du bist in dieser hinsicht zurückhaltend
die sich mir gegenüber als wölfe im schafspelz geoutet haben. von mir aus können sie es ja, aber
mit persönlichen beleidigungen und unterstellungen, sollten die sich bitte zurückhalten, weil es sonst auch folgen haben wird.
etwa mich als lügenverbreiter zu bezichtigen... DAS geht schon mal gar nicht. die meisten davon prüfen die sache nicht einmal selbst,
sondern nehmen einfach alles für bare münze was von den medien präsentiert wird. auch das bezichtigen eines jeden kritischen gedanken als verschwörungstheorie
haben sie von den medien übernommen, die das pausenlos und systematisch ihren rezipienten einflößen.
das ist eine vermeidungsstrategie, die davor schützen soll in den abgrund zu geraten, der sich auftut
wenn man erkennt, dass doch nicht alles so ist wie es scheinen soll.
Das kannst Du von mir aus denken, wie Du willst - ich werde es Dir nicht gleichtun. Und ich werde mit Dir hier auch nicht die Grundlagen der Infektionsmedizin und Epidemiologie etc. erklären.
in dieser hinsicht unterscheiden wir uns nicht so sehr, denn ich sehe unter diesen umständen auch keine möglichkeit dir die grundlagen der pathologie
nahe zu bringen. die mikrobiologie ist eigentlich ein seitenzweig derselben der sich zunehmend verselbständigt hat.
die pathologie allein aus der mikrobiologie zu entwicklen, macht aus den menschen letztlich bioroboter.
als wären krankheiten sowas wie ein virtueller angriff auf das bestriebssystem, das man mit einer entsprechenden software
beseitigen kann. mit den selben mitteln aber, nämlich der gentechnik, werden sogar neue " betriebssysteme" entwickelt,
die, so das narrativ, " optimiert" sein werden.
kannst du mir noch folgen? das ist die konsequenz der annahme die krankheitserreger
würden von aussen eindringen und sowohl krankheit als auch tod herbeiführen.
das kann man nämlich nur annehmen, wenn man vom menschlichen organismus nur den substanziellen aspekt
betrachtet,- also der materie nach- und den funktionalen- organischen- ganz ausser acht lässt. geschweige denn den phychischen und mentalen aspekt.
dieser existiert für die schulmedizin so gut wie gar nicht.
etwas anderes hat die schulmedizin sein rudolf virchow noch nie gemacht.
der ansatz der psychosomatik wirkt bisher wie ein alibi, dass man halt " weiss" dass es da noch was gibt, was aber jedem schulmediziner
ein buch mit sieben siegeln bleibt.