Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja. Dir Kurven geben ja die Zahl der Toten pro Zeiteinheit wieder.

so soll es wohl sein! das statistische bundesamt schreibt allerdings auf derselben seite, dass die ergebnisse für dezember 2020
erst ende januar 2021 bekannt gegeben wird. das heisst: wenn diese zahl nicht
ermittelt ist, dann ist für dezember 2020 ein schätzwert angenommen. oder das bundesamt kennt die zahlen schon
und gibt sie nur noch nicht bekannt. es sei denn in verklausulierter form, wie in der von dir geposteten kurve.

Ich habe es auch nicht behauptet. Ich habe von den "Verharmlosern" gesprochen, weil von diesen Menschen oft dieses angesprochene Mantra kommt. Ich habe gezielt diese Beschreibung in de dritten Person gehalten, um Dich nicht zu sehr mit einzubeziehen.

stimmt, du bist in dieser hinsicht zurückhaltend(y) ich wünsche mir dass es hier als beispiel für andere gilt,
die sich mir gegenüber als wölfe im schafspelz geoutet haben. von mir aus können sie es ja, aber
mit persönlichen beleidigungen und unterstellungen, sollten die sich bitte zurückhalten, weil es sonst auch folgen haben wird.
etwa mich als lügenverbreiter zu bezichtigen... DAS geht schon mal gar nicht. die meisten davon prüfen die sache nicht einmal selbst,
sondern nehmen einfach alles für bare münze was von den medien präsentiert wird. auch das bezichtigen eines jeden kritischen gedanken als verschwörungstheorie
haben sie von den medien übernommen, die das pausenlos und systematisch ihren rezipienten einflößen.

das ist eine vermeidungsstrategie, die davor schützen soll in den abgrund zu geraten, der sich auftut
wenn man erkennt, dass doch nicht alles so ist wie es scheinen soll.

Das kannst Du von mir aus denken, wie Du willst - ich werde es Dir nicht gleichtun. Und ich werde mit Dir hier auch nicht die Grundlagen der Infektionsmedizin und Epidemiologie etc. erklären.

in dieser hinsicht unterscheiden wir uns nicht so sehr, denn ich sehe unter diesen umständen auch keine möglichkeit dir die grundlagen der pathologie
nahe zu bringen. die mikrobiologie ist eigentlich ein seitenzweig derselben der sich zunehmend verselbständigt hat.

die pathologie allein aus der mikrobiologie zu entwicklen, macht aus den menschen letztlich bioroboter.
als wären krankheiten sowas wie ein virtueller angriff auf das bestriebssystem, das man mit einer entsprechenden software
beseitigen kann. mit den selben mitteln aber, nämlich der gentechnik, werden sogar neue " betriebssysteme" entwickelt,
die, so das narrativ, " optimiert" sein werden.

kannst du mir noch folgen? das ist die konsequenz der annahme die krankheitserreger
würden von aussen eindringen und sowohl krankheit als auch tod herbeiführen.
das kann man nämlich nur annehmen, wenn man vom menschlichen organismus nur den substanziellen aspekt
betrachtet,- also der materie nach- und den funktionalen- organischen- ganz ausser acht lässt. geschweige denn den phychischen und mentalen aspekt.
dieser existiert für die schulmedizin so gut wie gar nicht.

etwas anderes hat die schulmedizin sein rudolf virchow noch nie gemacht.
der ansatz der psychosomatik wirkt bisher wie ein alibi, dass man halt " weiss" dass es da noch was gibt, was aber jedem schulmediziner
ein buch mit sieben siegeln bleibt.

Werbung:
doch. genau so ist es: ein mensch steckt sich an, d.h. das virus gelangt in seinen körper,
und in seinem körper tritt dies vorgänge los, die ihm krankheit bishin zu tod bringen.
und außerdem ist der infizierte auch selber infektiös, d.h. er steckt weitere menschen an.

stell dir vor was das für ein zwischenmenschliches trennungsmittel ist!
jeder nächste wird so zum potentiellen gefährder der eigenen gesundheit,
anstatt zur quelle der empathie, die es ohne den nächsten einfach nicht gibt.

ich finde diese krankheit in ihren auswirkungen auf den menschen schlimmer als das virus selbst.

wo hast du diese abwegige theorie her?

woher weiss du denn dass sie abwegig ist? und überhaupt: dass es eine THEORIE sein soll?
mit dieser annahme schliesst du dich übrigens selbst von dem möglichen verständnis aus.

Schon kurz nach zweiter Impfung
Krankenhauseinweisungen in Israel gehen um 60 Prozent zurück

Während in Europa die Kritik am schleppenden Impfstart wächst, vermeldet Israel erste positive Auswirkungen seiner Rekord-Impfkampagne. Es sind jüngste Daten der Krankenkasse Maccabi zur Wirksamkeit des Pfizer-Impfstoffes, der in Israel genutzt wird, die Mut machen.

Demnach verhindert die Impfung schneller als erwartet schwere Fälle von Covid-19-Erkrankungen auch in der Altersklasse der Menschen über 60, die als besonders gefährdet gelten und die zuerst geimpft werden durften.

Schon kurz nach zweiter Impfung: Krankenhauseinweisungen in Israel gehen um 60 Prozent zurück - Politik - Tagesspiegel

(Heute bekomme ich meine Erste Impfung, am 18.2. dann die Zweite -Also mir 54 die Erste und mit 55 die Zweite)

Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung in Deutschland wächst
Fast zwei Drittel wollen sich impfen lassen

Die Impfbereitschaft hängt demnach eng mit dem Lebensalter zusammen: Von den Umfrageteilnehmern unter 30 hätten lediglich 46 Prozent erklärt, sie wollten sich immunisieren lassen. Bei den 45- bis 59-Jährigen seien es 66 Prozent, bei den über 60-Jährigen annähernd drei Viertel. 42 Prozent glauben, dass die Impfungen tatsächlich einen wirksamen Schutz gegen eine Corona-Infektion bringen. Allerdings erklärten 42 Prozent der Befragten laut Umfrage, sie fragten sich, ob mit der Impfung unerwünschte Nebenwirkungen riskiert würden.
Zustimmung in Deutschland wächst: Fast zwei Drittel wollen sich impfen lassen - n-tv.de (n-tv.de)

so soll es wohl sein! das statistische bundesamt schreibt allerdings auf derselben seite, dass die ergebnisse für dezember 2020
erst ende januar 2021 bekannt gegeben wird. das heisst: wenn diese zahl nicht
ermittelt ist, dann ist für dezember 2020 ein schätzwert angenommen. oder das bundesamt kennt die zahlen schon
und gibt sie nur noch nicht bekannt. es sei denn in verklausulierter form, wie in der von dir geposteten kurve.

Es ist explizit von einem "vorläufigen Ergebnis" die Rede, wobei sie auch formulieren, dass das Ergebnis wenn, dann noch OBEN korigiert werden muss - sie schreiben von "mindestens 24 470 Menschen gestorben", die in der 52. Kalenderwoche zu verzeichnen sind. D.h., ob sich die zahlen noch verändern, ändert an meiner Argumentation und an meinen Ansichten nichts. Im Gegenteil, wenn die Zahl korrigiert wird - und die Formulierung "mindestens" impliziert, dass sie ggf. nach oben korrigiert werden muss - dnn steigt auch damit die Übersterblichkeit für diese Kalenderwoche.

stimmt, du bist in dieser hinsicht zurückhaltend(y) ich wünsche mir dass es hier als beispiel für andere gilt,
die sich mir gegenüber als wölfe im schafspelz geoutet haben. von mir aus können sie es ja, aber
mit persönlichen beleidigungen und unterstellungen, sollten die sich bitte zurückhalten, weil es sonst auch folgen haben wird.
etwa mich als lügenverbreiter zu bezichtigen... DAS geht schon mal gar nicht. die meisten davon prüfen die sache nicht einmal selbst,
sondern nehmen einfach alles für bare münze was von den medien präsentiert wird. auch das bezichtigen eines jeden kritischen gedanken als verschwörungstheorie
haben sie von den medien übernommen, die das pausenlos und systematisch ihren rezipienten einflößen.

das ist eine vermeidungsstrategie, die davor schützen soll in den abgrund zu geraten, der sich auftut
wenn man erkennt, dass doch nicht alles so ist wie es scheinen soll.

Vielleicht solltest Du mal auf Deine eigenen Formulierungen achten und nicht Menschen, die anders denken als Du mit dem gleichen Respekt behandeln, mit dem Du behandelt werden willst.

in dieser hinsicht unterscheiden wir uns nicht so sehr, denn ich sehe unter diesen umständen auch keine möglichkeit dir die grundlagen der pathologie nahe zu bringen. (...)

... um danach dann doch einen Text darüber zu verfassen, der mich auch nicht bewegt, meine Ansichten zu ändern.

Vielleicht solltest Du mal auf Deine eigenen Formulierungen achten und nicht Menschen, die anders denken als Du mit dem gleichen Respekt behandeln, mit dem Du behandelt werden willst.

und wo fehlt es an respekt? ich bin selbst bei leuten die mich an der sache vorbei persönlich beleidigt haben sachlich geblieben.

stimmt es etwa nicht, dass jeder kritische gedanke in die schublade der verschwörungstheorie gesteckt wird?

so als gäbe es nur die eine wahrheit, die von den medien verkündet wird.
alle die das nicht ohne zu "mucken" hinnehmen sind den medien nach querdenker, verschwörungstheoretiker,
realitätsverweigerer, asoziale und noch so manche nettigkeit mehr.

... um danach dann doch einen Text darüber zu verfassen, der mich auch nicht bewegt, meine Ansichten zu ändern.

ich will nicht missionieren, aber schon zu dem stehen dürfen was ich vertrete.

und schon DAS wird einem übel genommen, dass man sich sozusagen " anmaßt"
selbst zu denken und eine eigene sicht zu vertreten.
die haltung die solches vertritt nennt man schwarmintelligenz. milde ausgedrückt.
ich will ja niemanden zu nahe treten, wehre mich aber, wenn mir ein anderer zu nahe tritt.
sich dabei einer rabulistischen rethorik bedient, die gerne mit argumenten ad personam/ hominem
und argumenten ad populi arbeitet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rabulistik
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_populum

Schon kurz nach zweiter Impfung
Krankenhauseinweisungen in Israel gehen um 60 Prozent zurück

Während in Europa die Kritik am schleppenden Impfstart wächst, vermeldet Israel erste positive Auswirkungen seiner Rekord-Impfkampagne. Es sind jüngste Daten der Krankenkasse Maccabi zur Wirksamkeit des Pfizer-Impfstoffes, der in Israel genutzt wird, die Mut machen.

Demnach verhindert die Impfung schneller als erwartet schwere Fälle von Covid-19-Erkrankungen auch in der Altersklasse der Menschen über 60, die als besonders gefährdet gelten und die zuerst geimpft werden durften.

Schon kurz nach zweiter Impfung: Krankenhauseinweisungen in Israel gehen um 60 Prozent zurück - Politik - Tagesspiegel

(Heute bekomme ich meine Erste Impfung, am 18.2. dann die Zweite -Also mir 54 die Erste und mit 55 die Zweite)

Hammer. Das sind good news! :flower2::danke:

das habe ich auch gesehen, aber 2020 starben im januar schon mehr als im april..
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun, wenn du die Vorjahre vergleichst stellst du fest, daß Januar ein Monat mit im Schnitt um bzw über 85000 Toten ist, es gab im Januar auch keine ungewöhnliche übersterblichkeit diese Toten haben nichts mit Corona zu tun.

Erst nach richtigen Ausbruch in De ist es offensichtlich das die Toten viel mit dem Virus Ausbruch zu tun haben, habe dir schon mehrfach geschrieben, daß änderst ab März 2020 dieZahlen ansehen sollte in Bezug auf Corona und hier ist auffällig das im es im April, Mai, August, September, Oktober, November, Dezember 2020 mehr Tote gab als in vergangenen Jahren in diesen Monaten... In 7 von 10 Monaten.

und wo fehlt es an respekt? (...)

Schau Dir einfach mal an, was Du hier so schreibst über Menschen, die nicht Deine Meinung teilen. Und dann stell Dir vor, die gleichen Formulierungen würden in einem Dialog in Deine Richtung geäußert werden.

stimmt es etwa nicht, dass jeder kritische gedanke in die schublade der verschwörungstheorie gesteckt wird?

Es stimmt nicht. Es gibt jede Menge kritische Gedanken, die keine Verschwörungsmythen sind und auch nicht in diese Schublade gesteckt werden.

Und gleichzeitig gibt es Verschwörungsmythen und deren Anhänger, die ihre Verschwörungsmythen dann "kritische Gedanken" nennen. (Bewusst in dritter Peron geschrieben, weil ich nicht automatisch implizieren will, dass Du zu dieser Kategorie gehörst).

ich will nicht missionieren, aber schon zu dem stehen dürfen was ich vertrete. (...)

Darfst Du. Niemand hindert Dich dran. Du kannst nur nicht erwarten, dass andere nicht auch für ihre Überzeugungen einstehen. Und, wenn ihre Überzeugungen den Deinen widersprechen, werden sie auch Dir widersprechen.

Und wenn sie dabei unfairer bzw. rabulistischer Rhetorik verwenden, kannst Du es im konkreten Fall DANN dazu anmerken.

Werbung:
Schau Dir einfach mal an, was Du hier so schreibst über Menschen, die nicht Deine Meinung teilen. Und dann stell Dir vor, die gleichen Formulierungen würden in einem Dialog in Deine Richtung geäußert werden.

es ist umgekehrt, wenn ich meine formulierungen so gestalten würde,
wie sie andere mir gegenüber formuliert haben, dann erst würden
sie merken, was sie wie von sich geben.
was genau von meinen formulierung wäre denn so unzumutbar?

das ist keine rethorische frage von mir! sollte ich mich im ton vergriffen
haben, so wäre ich dankbar darauf aufmerksam gemacht zu werden damit ich es
unterlassen kann.

es soll niemand meine sicht einfach übernehmen. aber wenn argumentiert wird, dann bitte sachlich.

Und gleichzeitig gibt es Verschwörungsmythen und deren Anhänger, die ihre Verschwörungsmythen dann "kritische Gedanken" nennen. (Bewusst in dritter Peron geschrieben, weil ich nicht automatisch implizieren will, dass Du zu dieser Kategorie gehörst).

meinst du ich wüsste das nicht? manchmal verbiegen sich geradezu die
fussnägeln. aber, aber ...beim anderen extrem nicht weniger.

" habe den mut dich des eigenen verstandes zu bedien" (emmanuel kant)

oder gestern ein spruch aus einem film: "keiner versucht das unmmögliche,
wenn er nicht an etwas glaubt was grösser ist als er selbst. "

Darfst Du. Niemand hindert Dich dran. Du kannst nur nicht erwarten, dass andere nicht auch für ihre Überzeugungen einstehen. Und, wenn ihre Überzeugungen den Deinen widersprechen, werden sie auch Dir widersprechen.

das ist ja auch in ordnung, solange es nicht rabulistisch und persönlich wird.
etwas anderes erwarte ich von kultivierten menschen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben