Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich habe eine interessante Definition von Esoterik gefunden, die die Problematik deutlich macht:

Esoteriker seien Menschen, die ihre eigene Erfahrungswelt über das Prinzip der aufgeklärten Vernunft erhöben und daraus eine Weltsicht machten. Die subjektive Erfahrung werde zur Wirklichkeit erklärt und entziehe sich der wissenschaftlichen Überprüfung. Dann sucht sich jeder seine Glaubens- und Gesinnungsgenossen", sagte Funkschmidt.
https://www.evangelisch.de/inhalte/...emonstranten-nicht-als-covidioten-brandmarken

Privat kann man tun und lassen, was man will, solange man andere nicht gefährdet, aber bei einem so brisanten Thema hilft keine "eigene Erfahrung" mehr (die hilft eigentlich nie weiter, aber das ist ein anderes Thema), da brauchts die Wissenschaft.
Wer das für sich völlig abgelegt hat, wird das Thema in Gänze nicht mal mehr verstehen können, geschweige denn nachvollziehen können, dass es nun nicht mehr nur um einen selbst geht.

Guter Artikel, aber natürlich auch von der Konkurrenz. :D

Auch in einem Esoterikforum dürfen normale Themen besprochen werden, das hat der Chef so bestimmt. Sich ins gemachte Nest setzen und meckern ist leicht, aber selber besser macht es von den Kritikern auch keiner.

Werbung:
Gerade kam im TV ein besonders tragischer Covid-Fall in meiner Stadt.
Am Universitätsklinikum in Linz starb heute eine Krankenschwester des Hauses an Covid. Ihre Arbeitskolleginnen kämpften mit ihr bis zum Schluss....leider vergebens.
Eine sehr traurige Angelgelegenheit, was in vielen Jahren zu Tod gespart wurde, wird jetzt auf dem Rücken vieler, die zu ihren Pflichten stehen, in der Pflege ausgetragen.

Eine Schande ist dies.

Die Politik ist immer noch weich gespült.

Eine sehr traurige Angelgelegenheit, was in vielen Jahren zu Tod gespart wurde, wird jetzt auf dem Rücken vieler, die zu ihren Pflichten stehen, in der Pflege ausgetragen.

Eine Schande ist dies.

Die Politik ist immer noch weich gespült.
Ich vesteh jetzt den Zusammenhang nicht, den Du meinst.
Die Krankenschwester hat sich nicht im KH angesteckt, sondern im privaten Umfeld.
Es war nur sehr traurig anzusehen, wie die Kollegen geweint haben, weil sie ihr nicht helfen konnten. Sie selber war eine von denen, die seit der Pandemie anderen Patienten mit aller Kraft zur Seite stand und dann erleidet sie dieses grausame Schicksal.

okay .... hoffentlich!

Unser talentloser Kanzler u seine Bundesregierung haben am 07.12. den ohnehin eher milden (und meiner Wahrnehmung nach zu späten) Lockdown maßgeblich gelockert, um das „Weihnachtsgeschäft“ nicht zu gefährden bzw. zu fördern, d.h. unter anderem, dass die großen Einkaufszentren wieder geöffnet sind...
Und das bei Infektions- u. Erkrankungszahlen, die aktuell deutlich über jenen liegen, die im März Anlass für einen harten Lockdown waren...

Und wenn die Menschen das tun, weswegen die Einkaufstempel ja geöffnet wurden, dann raunzens über fehlende Eigenverantwortung....

Sowas kannst ned erfinden

https://just-the-covid-facts.neuwirth.priv.at/2020/12/10/covid-19-oesterreich-aktuelle-daten/

Wenn das so weiter geht wie jetzt und es spricht auch nichts dafür das es besser geworden ist, die Toten folgen ja erst Wochen nach Infektionen dann sind wir am Jahresende bei min 30.000 Toten und da hoff ich doch stark das deine Prognose vom November zutrifft, weniger wird wohl kaum... Damals bist du ja von so um 300 Tote Täglich im Dezember ausgegangen.
Min 25.000
Wenn nicht sogar mehr schrieb ich und 30.000 hatte ich mit im Kopf
Ich glaube sogar, ich hatte diese Zahl auch erwähnt
Aber am Ende ist es ja, auch wenn es sich blöd anhört, egal ob jetzt nun 25 oder 30, um Genauigkeit geht es ja nicht, es sind Schätzungen(leider realistische).
In jedem Fall viel zu hoch.
Die Zahl innerhalb 24 Stunden hat heute jedenfalls einen neuen Höchstwert bekommen.
Es wird noch eine Weile im Bereich 400 bis 600 bleiben.

Allein schon anzudeuten, dass das Leben älterer Menschen (egal, ob 60, 70, 80 oder 90) einen geringeren Wert hat, ... puh!

Was wäre, wenn so etwas Ärzte/ Pflegepersonal andeuten würden?
Nun, wenn die Zahlen nicht rückläufig werden, müssen Ärzte entscheiden wer nun weitermachen darf oder nicht.
Warum gibt es Menschen die so egoistisch sind und durch ihr Verhalten dies herausfordern?

Auch kann ich nicht verstehen, dass die Fürsten der Bundesländer sich nicht einigen können was nun weiter geschehen soll.

Ich vesteh jetzt den Zusammenhang nicht, den Du meinst.
Die Krankenschwester hat sich nicht im KH angesteckt, sondern im privaten Umfeld.
Es war nur sehr traurig anzusehen, wie die Kollegen geweint haben, weil sie ihr nicht helfen konnten. Sie selber war eine von denen, die seit der Pandemie anderen Patienten mit aller Kraft zur Seite stand und dann erleidet sie dieses grausame Schicksal.
Dann habe ich es falsch verstanden, ich ging vom KH aus.

Nur ist es doch so, dass in der Pflege gespart und gespart wurde so, dass wenn es mehr Personal gäbe nicht jeder so überbelastet ist und vielleicht eine größere Chance hätte eine Ansteckung zu überleben. Denn dann wäre nicht der ganze Körper so strapaziert und er könnte sich mehr wehren.

Ich kann mich natürlich auch irren.

Unser talentloser Kanzler u seine Bundesregierung haben am 07.12. den ohnehin eher milden (und meiner Wahrnehmung nach zu späten) Lockdown maßgeblich gelockert, um das „Weihnachtsgeschäft“ nicht zu gefährden bzw. zu fördern, d.h. unter anderem, dass die großen Einkaufszentren wieder geöffnet sind...
Und das bei Infektions- u. Erkrankungszahlen, die aktuell deutlich über jenen liegen, die im März Anlass für einen harten Lockdown waren...

Und wenn die Menschen das tun, weswegen die Einkaufstempel ja geöffnet wurden, dann raunzens über fehlende Eigenverantwortung....

Sowas kannst ned erfinden

https://just-the-covid-facts.neuwirth.priv.at/2020/12/10/covid-19-oesterreich-aktuelle-daten/

wenn schon die Rede vom Kanzler, dann füge ich noch meinen Post hinzu #30647

Harter Lockdown in Ganz Deutschland ab 14.12.
In keinem Bundesland Ausnahmen von Kontakten über Weihnachten.
Kein Feuerwerk

Das MUSS kommen.

Völlig Egal was Andere denken und Sich deswegen dann aufregen und das Ende der Freiheit und Demokratie ausrufen.
Darauf darf keine Rücksicht mehr genommen werden.
Es geht um
LEBEN UND TOD

Werbung:
Zurück
Oben