Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Lockdown und Jemand in Deiner, unserer Nähe braucht bestimmt Deinen, unseren Beistand.
Die psychische Verfassung der Menschen, die allein leben, an einer chronischen Erkrankung leiden ist beim 2ten CoronaDurchlauf um 180° anders als im Frühjahr: der Genuss des Stillstands vorbei, Panik, auch in Form von psychiatrischen Erkrankungen tritt verstärkt auf.
Regelmäßiges Skypen ( Vorfreude allein wirkt bereits positiv, es gibt Aussicht auf einen aufbauenden Austausch) ersetzt nicht die reelle Umarmung, aber gleicht ein wengerl die Isolation aus.

Werbung:
Es wird darauf gepocht, dass ja überwiegend nur Alte versterben

Gestern ist bei uns ein 39jähriger wegen Corona verstorben.

Ist 39 Jahre,
ALT?

Bezieht doch mal eure Sichtweisen im Bezug der verstorbenen Alten jetzt auf Ihn.
Mir stellen sich darauf zwei Fragen
(So bei Einigen)
Wie wäre die Reaktion wenn der 39jährige nicht an Corona, sondern an Krebs gestorben wäre?

Und

Wie wäre die Reaktion darauf, wenn man den Tod eines 39jährigen durch Krebs, relativieren würde.

So wie man das bei Corona ja auch tut

Es wird sich beklagt, dass man den Leuten die Eigenverantwortung nimmt?
Würde man sie ihnen geben, wäre alles noch viel Schlimmer.
Um seiner Eigenverantwortung bewusst zu sein, muss man hinschauen, doch viele schauen weg
. Die Lage ist doch gar nicht schlimm, nee schlimm ist dieses einschränken und weil man weg schaut es gar nicht wirklich wahr, ist das was gemacht wird genau richtig.
Viele sind sich ihrer Eigenverhandwortung kn dieser Zeit doch gar nicht bewusst und handeln alles andere als Eigenverarantwortlich, handeln Blind und Egoistisch und weil es so ist würde es noch viel Schlimmer sein.
Ja, diese Einschränkung sind Richtig, sonst hätten wir gut das Dreifache an Infektionen und Toten.
Weil das eben mit purer Eigenverantwortung gar nicht funktioniert.

Ich handele auch aus egoistischen Motiven. Ich will nicht krank werden und meine Mutter und meine Tiere brauchen mich und die sollen auch gesund bleiben.
Deshalb bin ich für den strengen lockdown, egal ob das all den "ich brauche aber Party, Kultur und Urlaub und Glühweinbesäufnis Typen" passt oder nicht.

Gruß

Luca

Harter Lockdown in Ganz Deutschland ab 14.12.
In keinem Bundesland Ausnahmen von Kontakten über Weihnachten.
Kein Feuerwerk

Das MUSS kommen.

Völlig Egal was Andere denken und Sich deswegen dann aufregen und das Ende der Freiheit und Demokratie ausrufen.
Darauf darf keine Rücksicht mehr genommen werden.
Es geht um
LEBEN UND TOD
Ich kopiere das nochmal an diese Stelle:

Coronavirus: Forscher aus Karlsruhe weisen mit KI positiven Effekt von Schulschließungen nach
Update, Donnerstag (10. Dezember), 15.25 Uhr: Schulschließungen hatten zu Beginn der Corona-Pandemie einen deutlichen Effekt auf sinkende Fallzahlen. Das haben Forscher aus Karlsruhe mittels künstlicher Intelligenz festgestellt. Sie hatten dazu Covid-19-Fallzahlen unter anderem aus Deutschland, Österreich und Italien zwischen Ende Januar und Mitte Mai verglichen.

Dabei zeigte sich: Je eher die Schulen geschlossen worden seien, desto deutlicher habe sich der Effekt sinkender Fallzahlen gezeigt, wird Dr. Niklas Kühl, Leiter des Applied AI in Services Labs des Instituts für Technologie in Karlsruhe, in einer Pressemitteilung zitiert. „Hätten wir im Frühjahr in Deutschland einen Tag länger gewartet, bis wir die Schulen schließen, hätte dies laut unseren Analysen 125.000 zusätzliche Infektionen bedeutet, die Schließung sieben Tage später sogar 400.000 zusätzliche Fälle“, sagt der Wirtschaftsinformatiker.

https://www.ruhr24.de/nrw/corona-nr...schet-infektionen-tote-dortmund-90125690.html

Ich kann nicht verstehen, dass man unter diesen Gesichtspunkten aktuell so lange wartet, jeder zusätzliche Tag ist eine Katastrophe.

Harter Lockdown in Ganz Deutschland ab 14.12.
In keinem Bundesland Ausnahmen von Kontakten über Weihnachten.
Kein Feuerwerk

Das MUSS kommen.

Völlig Egal was Andere denken und Sich deswegen dann aufregen und das Ende der Freiheit und Demokratie ausrufen.
Darauf darf keine Rücksicht mehr genommen werden.
Es geht um
LEBEN UND TOD
Nicht mehr warten!
Seehofer fordert sofortigen Lockdown
https://www.bz-berlin.de/deutschlan...minister-seehofer-fordert-sofortigen-lockdown

Natürlich geht es um mehr.
Hamburger Youtube-Star Brittanya Karma (29) an Covid-19 gestorben – B.Z. Berlin (bz-berlin.de)
Mit 29! Jahren an Corona gestorben.
Wie viele, egal wie alt oder jung, sollen denn noch daran verrecken?

Gruß

Luca

anders formuliert würde ich annehmen, was heißt, ich lebe den Gedanken, den ich meine, bereits, also bin für meine Lieben schlicht da.

So, wie Du es formulierst, benützt auch die AfD, FPÖ, also Alle Radikalen, die rein populistisch argumentieren, um die Menschen zu erreichen, zu gewinnen.
ich denke, es gibt KAUM Menschen, die den Tod durch Covid begrüssen, herbeisehen, wünschen oder beklatschen. Verstehst Du, was ich meine?.

Werbung:
Wir legen die Wirtschaft lahm.
Falsch. Nicht “wir“, sondern Corona legt die Wirtschaft lahm.
Kranke und Tote können weder arbeiten noch einkaufen noch in ein Gasthaus essen gehen. Und die Kranken und Toten würden ohne Beschränkungen des öffentlichen Lebens immer mehr werden.
Dann gibt es auch viele Gesunde, die zwar einkaufen und essen gehen oder ihr Geschäft offen halten könnten, aber nicht wollen, weil sie Angst vor Ansteckung haben.
Kurzsichtig gedacht wäre eben, die Maßnahmen abzulehnen - im Irrglauben, damit die Wirtschaft NICHT lahm zu legen. Langfristig gedacht, würde die Wirtschaft gerade dadurch kollabieren. Viel nachhaltiger und extremer als ohne die temporären Einschränkungen.
Es gibt keinen einfachen Ausweg aus der Misere - am Besten entscheidet man sich für das geringere Übel.

Zurück
Oben