Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ach siehst du, zu fragen, wie es dort aussieht, daran hab ich gar nicht gedacht.
war erstmal baff, daß überhaupt das Wort Corona fiel und er dort gelandet ist.

erwähnt hat sie, daß seit Corona alles aufgeteilt ist und daß sie auf besagter
Coronastation speziell gekleidet sein müssen und das Personal dann auch nur
dort eingesetzt wird und nicht wie sonst die Stationen auch mal wechselt.
vermutlich ist es aber trotzdem eine normale Station mit einzelnen Zimmern,
denn von Intensivstation, wo alles eher offen ist, war ja keine Rede.

und danke für eure guten Wünsche! :)

Drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Gruß

Luca

Werbung:
mein Vater (88) wurde heute mittag vom Pflegeheim in eine Klinik im nächstgrößeren Ort eingewiesen wegen Fieber und Erbrechen. muß wohl ein Infekt sein. im Pflegeheim waren gerade erst Coronatests durchgeführt worden, die im ganzen Haus negativ waren. in der Klinik kam er, wie ich eben am Telefon erfuhr, wegen seiner Symptome dennoch auf die Coronastation. dort wurde bei seiner Ankunft nochmal ein "richtiger" Test gemacht. das Ergebnis muß nun wiederum abgewartet werden. wird wohl bis Montag dauern. da ist dann auch die Chefarztvisite, und so erfahre ich überhaupt erst im Laufe des Montag Weiteres.

er hat ein Antibiotikum bekommen, hat kein Fieber mehr und auch kein Erbrechen mehr, und er ist, im für ihn üblichen durch Demenz und Schwerhörigkeit eingeschränkten Rahmen, ansprechbar. ich kanns zwar soweit nachvollziehen, aber ist ja irgendwie auch blöd. da kommt er dort nun sehr wahrscheinlich ohne Corona hin, sie legen ihn auf die Coronastation, und womöglich steckt er sich dort jetzt damit an. ist schon echt schwierig derzeit. Besuche sind komplett verboten, und die Pflegekraft sagte, sie hängen dauernd am Telefon, weil die Angehörigen natürlich nachfragen.

Oh man, das ist ja schon eine krasse Situation für euch.
Hoffe und wünschen dass dein Vater schnell wieder gesund nach Hause kommt

sowohl Dein Kommentar als auch der von der anderen Userin spricht nicht unser Anliegen thematisch an, sondern beschäftigt sich mit anderen Inhalten.

Hier ist ja auch "Gesundheit allgemein", wer es esoterisch, was auch immer das dann ist, angehen will, kann in entsprechenden UFs Themen erstellen.

Gruß

Luca

@Joey

Du isst unterwegs Gummibärchen? :ROFLMAO:

Ich esse die auch gerne aber immer zuhause, weil mir das sonst peinlich ist. :whistle:

Ja, wenn ich mit Äffis unterwegs bin und die Zeit habe, zwischendurch Gummibärchen zu kaufen, fehlt es mir auch an Disziplin bis zuhause zu warten.... aber wie schon geschrieben: Mir MNS unpraktisch.

Meine Lebensgefährtin und unsere Tochter sind beide verschnupft und deswegen heute nicht bei der Arbeit bzw. im Kindergarten. Mindestens meine Freundin wird sich testen lassen müssen. Hoffentlich negativ.

Ja, wenn ich mit Äffis unterwegs bin und die Zeit habe, zwischendurch Gummibärchen zu kaufen, fehlt es mir auch an Disziplin bis zuhause zu warten.... aber wie schon geschrieben: Mir MNS unpraktisch.

Meine Lebensgefährtin und unsere Tochter sind beide verschnupft und deswegen heute nicht bei der Arbeit bzw. im Kindergarten. Mindestens meine Freundin wird sich testen lassen müssen. Hoffentlich negativ.

Ich drücke auch die Daumen, dass ihr Test negativ ist, also sie kein C. hat, versucht gesund zu bleiben, ps: Ich lese dich gerne hier. :)

Ähnlich wie Grippe, es kann jeden erwischen, wenn das Immunsystem gerade einen Schwachen Moment hat, überlebst eine Lungenentzündung nicht. Das Alter Muss nicht unbedingt ausschlaggebend sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein altersschwacher 90jähriger dahingerafft wird, ist aber größer als dass es einen 20 jährigen erwischt.
Die Wahrscheinlich an Grippe schwer zu erkranken oder gar zu sterben ist aber um ein vielfaches geringer.

Dieser Vergleich ist so als ob ich sagen würde Fahrrad fahren ist ähnlich wie Motorrad fahren.

An Corona erkranken auch viele fitte und Gesunde Menschen mit schweren Verlauf und Todesfolge aktuell sterben in Deutschland täglich mehr Menschen an Corona als in 12 Monaten an Grippe.

Werbung:
Zurück
Oben