Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

das geschieht eben bei "Gehirnwäsche"* dieser Art: es werden schlicht populistische Elemente angewendet, um bestehende Stimmungslage auszunützen oder um bestimmte Stimmungen zu erzeugen.

*Gehirnwäsche à la China schaut wieder anders aus: da wird mit Isolation und Eindreschen auf mannigfaltige Art und Weise von Parolen gearbeitet.

bei Wanadis und Amant wurden ihre höchst positiven menschlichen Wesens-, Charakterzüge angesprochen und die Form der Reaktion im Forum seitens einiger User verstärkte nur die Wirkung, wobei die "verurteilenden Angreifer" vermitteln mir mit ihrer Rhetorik eher den Eindruck der Marionetten.

Ich glaube nicht, daß man da noch etwas verstärken oder abschwächen hätte können im Forum, sie wurden gehirngewaschen und waren schon nicht mehr erreichbar. Ihre positiven Wesenszüge wurden korrumpiert und benützt für die Agenda derer, die damit Geld und Macht wollen. Beide konnten das zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr bemerken. Es hat zuerst freundlichen Widerspruch gegeben, auch wurde vieles widerlegt, aber es war bereits sinnlos. Diese Videos vom "Corona-Ausschuss" sind jeweils über vier Stunden lang und Wanadis hat sie alle gesehen und ist da reingekippt. Da konnte hier niemand mehr etwas tun. :(

Werbung:
Genau das meine ich, sie waren ja beide davor völlig ok, und dann diese Ausfälle. Wanadis hat das mit dem schockieren sogar selbst geschrieben, dazu stundenlange Videos, die sie sich angesehen und dann reingestellt hat, das ist Gehirnwäsche. Sie hat das alles geglaubt, auch die erfundenen toten Kinder sofort als wahr angenommen. Da sind die psychischen Schutzmechanismen geschwächt und dann umgangen worden.
Möglicherweise produzieren einige Menschen solche Videos absichtlich, um Geld und Macht zu bekommen. Es ist sicher kein Zufall, daß diejenigen, die diese Demos und Bücher produzieren, Geldspenden möchten, oder in die Politik, oder möglichst viel Aufmerksamkeit. Da steckt ein System dahinter, und Amant und Wanadis sind dessen Opfer geworden.
Wenn man es dann selber glaubt und es anderen zeigt und diese nicht auch schockiert sind und das in Frage stellen, dann ist man nochmal geschockt, ja und diese Menschen sind dann auch nicht mehr für Gegenargumente erreichbar.

@Loop

Ich denke es wäre vllt. an der Zeit, dass wir alle wieder mehr aufeinander achten und gegenseitig mehr wertschätzen (senkt die Empfänglichkeit für Suggestivbotschaften) und zumindest versuchen in Zukunft sowas zu erkennen und dann ggf. dagegen anzukämpfen, also wenn Menschen so beinflusst werden und man merkt es.

Wenn sie dann richtig drinn sind, kannst du auch nicht mehr dagegen ankämpfen.

Ja, dann ist es zu spät das meinte ich es versuchen viel früher zu erkennen, ich meine das Forum hier ist auch eine Gemeinschaft und als diese sollten wir alle zusammenhalten. Was ich mich ernsthaft frage: also für mich fühlt es sich so an als, dass wir alle als Gemeinschaft versagt haben, geht es euch auch so?

Genau das meine ich, sie waren ja beide davor völlig ok, und dann diese Ausfälle. Wanadis hat das mit dem schockieren sogar selbst geschrieben, dazu stundenlange Videos, die sie sich angesehen und dann reingestellt hat, das ist Gehirnwäsche. Sie hat das alles geglaubt, auch die erfundenen toten Kinder sofort als wahr angenommen. Da sind die psychischen Schutzmechanismen geschwächt und dann umgangen worden.
Möglicherweise produzieren einige Menschen solche Videos absichtlich, um Geld und Macht zu bekommen. Es ist sicher kein Zufall, daß diejenigen, die diese Demos und Bücher produzieren, Geldspenden möchten, oder in die Politik, oder möglichst viel Aufmerksamkeit. Da steckt ein System dahinter, und Amant und Wanadis sind dessen Opfer geworden.
Es wurde ja schon vor Monaten von einigen hier (inkl. meinereiner) immer wieder erwähnt, dass hier sektenhafte Strukturen am Werk sind.
Drum ist da auch eine normale Kommunikation nicht mehr möglich, weil einfach nichts mehr durchdringt.
Es wird nur immer und immer wieder mantramäßig die "Heilslehre" unters Volk gebracht..Gegenargumente zwecklos.
Gibt/gab sehr anschauliche Beispiele hier im Forum...

Wenn man sich lang mit Seelenfängern und deren Mechanismen beschäftigt, erkennt man das ziemlich schnell.

Ja, dann ist es zu spät das meinte ich es versuchen viel früher zu erkennen, ich meine das Forum hier ist auch eine Gemeinschaft und als diese sollten wir alle zusammenhalten. Was ich mich ernsthaft frage: also für mich fühlt es sich so an als, dass wir alle als Gemeinschaft versagt haben, geht es euch auch so?
Nein

@Loop

Ich denke es wäre vllt. an der Zeit, dass wir alle wieder mehr aufeinander achten und gegenseitig mehr wertschätzen (senkt die Empfänglichkeit für Suggestivbotschaften) und zumindest versuchen in Zukunft sowas zu erkennen und dann ggf. dagegen anzukämpfen, also wenn Menschen so beinflusst werden und man merkt es.

Logisch, wo Experten, die das studiert und jahrelange Erfahrung haben, versagen, drehen wir solche gehirngewaschenen mal eben mit ein paar postings um.
Das ist genau so wie mit Drogenabhängigen, solange die nicht ihre Abhängigkeit erkennen und selber da raus wollen, läuft da nix.

Gruß

Luca

@Loop

Ich glaube nicht, daß das hier im Forum noch wirklich möglich ist. Die Leute schauen sich diese manipulierenden Videos stundenlang an, und wenn sie dann im Forum schreiben, dringt nichts mehr durch. Wanadis hat das mit den toten Kindern reingestellt und es wurde widerlegt, aber sie hat darauf überhaupt nicht reagiert, war nur noch schockiert und wütend, sie konnte in dem Zustand gar nichts anderes mehr aufnehmen. Das machen diese Videos, das sollen sie, mit Menschen, die nicht mehr klar denken können, kann man viel mehr machen, schau die Corona-Demos an, da sieht man die Menschen, die durcheinander gebracht, aufgestachelt und dann gelenkt werden, die sind nur noch schockiert und wütend und sehen nur noch Feinde. Mit den richtigen Stichworten dann leicht lenkbar für jene, die das verursacht haben.

Werbung:
Ich glaube nicht, daß das hier im Forum noch wirklich möglich ist. Die Leute schauen sich diese manipulierenden Videos stundenlang an, und wenn sie dann im Forum schreiben, dringt nichts mehr durch. Wanadis hat das mit den toten Kindern reingestellt und es wurde widerlegt, aber sie hat darauf überhaupt nicht reagiert, war nur noch schockiert und wütend, sie konnte in dem Zustand gar nichts anderes mehr aufnehmen. Das machen diese Videos, das sollen sie, mit Menschen, die nicht mehr klar denken können, kann man viel mehr machen, schau die Corona-Demos an, da sieht man die Menschen, die durcheinander gebracht, aufgestachelt und dann gelenkt werden, die sind nur noch schockiert und wütend und sehen nur noch Feinde. Mit den richtigen Stichworten dann leicht lenkbar für jene, die das verursacht haben.

Ich lese mir gerade den älteren Grundrechte-Fred von Beginn an durch, bin so auf Seite 100 und mir fällt z.b bei Amant auf, dass ihre geposteten Videos immer krasser und ihre Postüberschriften zunehmend reisserischer wurden, noch hält sich ihre Aversion gegen User in Grenzen aber ich bin erst auf Seite hundert. Warum mache ich mir die Mühe über 500 Seiten nachzulesen?

Weil ich verstehen will, was hier passiert ist, es ist mir ein Anliegen geworden.

Zurück
Oben