Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ah :) Du meinst mit "laborbestätigt" sicher die Leute, die z.B. an den Folgen eines Autounfalles gestorben sind und zufällig mit Corona infiziert waren, und die dann nicht den Todesfällen durch Verkehrsunfall, sondern den Corona-Verstorbenen zugeschlagen wurden (y) Oder auch die, die teilweise mehrfach getestet und mit unterschiedlichen Testergebnissen - mal negativ, mal positiv, oder so - nach Hause geschickt wurden?

Gut. Das ist natürlich richtig. Die waren alle laborbestätigt. Ist halt alles eine Frage der Interpretation. Aber wir sind ja flexibel, wird halt so lange getestet, bis "positiv" herauskommt :cool:
Achso, und Du meinst, die Leute, die während der Grippewelle 2017/2018 starben, sind alle zweifelsfrei an Influenza gestorben?
Wo sind denn all die Särge und Urnen von damals hin?
Waren die Zeitungen damals seitenweise voll von Sterbeanzeigen?
Nicht, dass ich wüsste ...

Ich frage mich, wie oft noch von Dir oder von Darkhorizon immer wieder die selben schrägen Argumente hervorgeholt werden ...
Zig Mal wurden sie zerlegt ...

Einen recht ausführlichen und sehr guten Beitrag zu diesem Vergleich schrieb übrigens @Neutrino schon >hier, am 10. April< ... also schon vor 3 Monaten ...
 
Werbung:
Das finde ich klasse und kann mir schon bildlich vorstellen wie unter den Touristen mit den reiseveranstalter gestritten wird bezüglich schadensersatz ;)

Naja, so halbklasse. Mir tun die Betriebe/Gastronome/Kellner leid, die einerseits froh waren jetzt wieder Umsatz machen zu können und dann so was. Aber ja, bestes Beispiel auf Eigenverantwortung setzen ist nicht drin. Es helfen wirklich nur Regeln und Vorschriften..
 
Naja, so halbklasse. Mir tun die Betriebe/Gastronome/Kellner leid, die einerseits froh waren jetzt wieder Umsatz machen zu können und dann so was. Aber ja, bestes Beispiel auf Eigenverantwortung setzen ist nicht drin. Es helfen wirklich nur Regeln und Vorschriften..

Allerdings kennen die ihre "Gäste" schon seit Jahren und am Ballermann ist nichts anderes als saufen bis zum Umfallen mit allen widerlichen Begleiterscheinungen drin.

Gruß

Luca
 
Allerdings kennen die ihre "Gäste" schon seit Jahren und am Ballermann ist nichts anderes als saufen bis zum Umfallen mit allen widerlichen Begleiterscheinungen drin.

Ich war noch nie am Ballermann, also weiß nicht inwieweit die ihre Gäste kennen.

Ich persönlich finde die Schließung eh sinnvoll.. zum Schutz der Bevölkerung.. denn was können die Insulaner für solch stupide Partygäste. Nicht zu vergessen das Umfeld der Heimkehrer..

Nur die Gastronomie fällt halt durch den Rost. Aber ja, hätten wohl eher einschreiten sollen bzw. die Exekutive.
 
Also nochmal

Influenza B Yamakata war hauptsächlich 2017/18 verantwortlich und dieser war mit der Vierfachimpfung abgedeckt. Die meisten hatten aus Kostengründen die Dreifachimpfung und diese war praktisch nutzlos
2018/19 haben die gesetzlichen Krankenkassen bezahlt, haben allso alle die sich impfen liesen bekommen und die Zahlen gingen wieder runter.

Scheint einigen aber nicht zu interessieren

2017/18 ist kein Beleg dafür, dass die Grippe tödlicher ist.
Es ist eher ein Beleg dafür, dass man aus Kostengründen den falschen Impfstoff genommen hat
Die Vierfachimpfung wurde 2017/18 empfohlen, war den gesetzlichen KK aber zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
was Corona angeht .... ich denke, das Ding ist, daß manche Gegenden
sehr stark betroffen waren bzw sind, viele nur mäßig und manche gar nicht.

wer das Glück hat, zu leben wo es wenige Fälle gab, der denkt nun leicht,
was die ganze Aufregung eigentlich soll, denn "es ist doch garnix ?!?"
denen möchte man zurufen:
"doch, es ist sehr wohl was. nur halt nicht direkt bei euch. seid froh!
und es ist keineswegs gesagt, daß es zu euch nicht auch noch gelangt."

mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. allenfalls noch:
herrjee, informiert euch endlich! diese gnadenlose Unwissenheit ist ja jämmerlich!

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/dokumentation-der-unsichtbare-feind-vom-14-juli-2020-100.html

Der unsichtbare Feind

Leben und Sterben mit dem Coronavirus

gesendet im ZDF am 14.07.2020

gucks dir an, solange es noch in der Mediathek ist.
schätze, es ist irgendwann auch auf youtube zu finden.
sollte es nicht mehr verfügbar sein, suchs bei youtube oder sonstwo.
 
Ich persönlich finde die Schließung eh sinnvoll.. zum Schutz der Bevölkerung.. denn was können die Insulaner für solch stupide Partygäste.
So ist es. Die Wut der Insulaner ist groß. Sie haben sich peinlich genau an die Regeln gehalten, und jetzt hat eine Horde von Komasäufern alles zunichte gemacht:
-----------------
Da ist Schauspielerin Jenny Jürgens, die mit ihrem Mann David Carreras hauptsächlich auf Mallorca lebt, jetzt vor Wut der Kragen geplatzt.
Auf ihrer Facebook-Seite machte sie sich jetzt Luft: „Was seid Ihr nur für Voll-Honks!!!", schreibt sie. „Die Mallorquiner und die Menschen, die hier leben, haben sich monatelang in absoluter Disziplin in der spanischen Quarantäne geübt! Wie auch ich!! Um ein vielfaches strenger als in Deutschland- und jetzt kommt Ihr hier angereist - ohne jeglichen Respekt und ohne Achtung und feiert Eure beknackten Ballermann Partys? Geht’s noch? Ihr seid hier Gäste!! Verhaltet Euch verdammt noch mal auch so und haltet Euch an die Regeln die gelten!"

EXPRESS sprach mit Jenny Jürgens, die auch in Düsseldorf lebt und gerade in der NRW-Landeshauptstadt ist.
„Mir ist der Kragen geplatzt. Wir waren drei Monate eingesperrt – auch wenn für meinen Mann und mich die Quarantäne bei weitem nicht so schlimm war, wie für viele andere, weil zu unserem Haus auch Land gehört, auf dem wir uns bewegen durften", erklärt sie. Dennoch: Ihr Grundstück durften die beiden nur zum Einkaufen verlassen.

„Wir haben uns alle immer an die strengen Regeln gehalten. Wir wurden von der Guardia Civil (Polizei) sogar nach unseren Einkäufen angehalten und unser Kofferraum wurde kontrolliert, um zu sehen, ob da tatsächlich volle Einkaufstüten drin waren. Aber wir alle haben es mitgemacht, und ich habe gemerkt, warum das so wichtig ist: Hier passiert gerade etwas Schlimmes auf der Welt." Alle müssen zusammen halten.
"Es ist ein Wahnsinn! Die Masse an Menschen ist verblödet"
Ihr habe das Verhalten der Menschen etwas vor Augen geführt: „Wenn du an die Eigenverantwortung der Leute appellierst, geht es in die Hose – weil sie zu doof sind. Die brauchen Mami und Papi, also Merkel und Sánchez, die es ihnen verbieten. Es ist ein Wahnsinn! Die Masse an Menschen ist verblödet."

https://www.focus.de/reisen/reise-n...e-an-menschen-ist-verbloedet_id_12203643.html
 
Immer diese fadenscheinigen Erklärungen, dass in Deutschland die Versorgung so gut ist.

Jetzt ist mal in Italien eine OP daneben gegangen, dass passiert in Deutschland auch.

In den Ländern mit den vielen Toten und der an einer großen Anzahl von Erkrankten wurde einfach zu spät reagiert.

Es werden keine Kosten und Mühen gescheut, um hervor zu heben, wie gut Deutschland doch ist.

Dabei wurden Milliarden von der Regierung ins Gesundheitssystem gepowert , um es auf den neuesten Stand zu bringen.

Entweder wurde es nicht registriert oder es wird verdrängt.

Ist ja alles schon so lange her.
 
Jetzt ist mal in Italien eine OP daneben gegangen, dass passiert in Deutschland auch.
Mir ist bislang kein Notfall aus Deutschland bekannt, bei der es billigend in Kauf genommen wurde, dass der Patient bleibende Schäden behält, weil die OP zu spät durchgeführt wurde. Italien hat eben doch ein genauso gutes Gesundheitssystem wie wir hier, stimmt, muss ich mich wohl geirrt haben.

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1078916.wettlauf-mit-dem-tod.html

Überschrift des Artikels, der von Anfang 2018 ist:

Das Gesundheitswesen in Italien befindet sich in desaströsem Zustand


Aber ist natürlich nur ein Einzelfall, kann ja mal passieren. Du hast wie immer Recht (y):X3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben