Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Bei dem Bericht überlege ich tatsächlich jemanden den ich kenne zu raten, die Ärzte untersuchen zu lassen ob er eins Corona hatte, denn ein Bekannter der im Dezember an einer sehr lange als Grippe benannten aber laborisch nicht nachgewiesenen Viruserkrankung erkrankte hatte seid dem große Probleme, unter anderen macht das Herz nicht mehr mit, wie es sollte und keiner weiß wieso, gesunder Sportlicher Mensch war es, der nicht trank und nicht rauchte...Freitag wird sich raustellen ob er als berufsunfähig eingestuft wird...nein auf Corona hat noch keiner getestet,,,aber ich schreib lieber hier meine Gedanken nieder und schweige wenn er vor mir steht...denn was die Sicht auf Corona betrifft da steht er auf der anderen Seite und Streit wäre wohl das letzte was er gebrauchen könnte,

Oje, ich drück ihm die Daumen! :unsure:

Auch wenn man die Maßnahmen gutheißt (und/oder schon zum älteren Eisen zählt), heißt das noch lange nicht, dass man die Sorgen der jüngeren Generation nicht im Blick hat.
Diese verqueren Schlussfolgerungen und bewusst geschürten Frontlinien gehen mir echt schon auf den Keks.

Auch ich habe eine Tochter, die ihre Existenz komplett verloren hat. Sie kann ihren Beruf in der jetzigen Form nicht mehr ausüben. Das Musikgeschäft ist auf lange Zeit tot, sie kann nicht unterrichten und das Geschäft mit Instrumentenzubehör, das sie aufgebaut hat, ist bis auf weiteres auch mehr oder weniger gestorben.
Als Freiberuflerin hat sie keinen Anspruch auf Arbeitslose oder sonst irgendwas, sondern ist ein Fall für die Sozialhilfe und darf jetzt um eine Umschulung ansuchen, wenn sie Glück hat.

Ist alles nicht besonders lustig, aber weder ihr noch mir selber würde es im Traum einfallen, hier irgend jemanden eine Schuld zuzuweisen. Weder den Politikern noch den Maskenbefürwortern oder wem sonst noch allem.

Das ist für viele einfach nur ein Ventil, mal ihren Dampf abzulassen, der ohnehin schon lange im Inneren gebrodelt hat. Jetzt hat man halt endlich Sündenböcke und Feindbilder, die man pflegen kann.
Vielleicht sollte mal jeder sich selbst mal hinterfragen, warum er die braucht....

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles nicht besonders lustig, aber weder ihr noch mir selber würde es im Traum einfallen, hier irgend jemanden eine Schuld zuzuweisen. Weder den Politikern noch den Maskenbefürwortern oder wem sonst noch allem.

Das ist für viele einfach nur ein Ventil, mal ihren Dampf abzulassen, der ohnehin schon lange im Inneren gebrodelt hat. Jetzt hat man halt endlich Sündenböcke und Feindbilder, die man pflegen kann.
Vielleicht sollte mal jeder sich selbst mal hinterfragen, warum er die braucht....
Eben! Gut zusammengefasst! (y)

:confused: ... es gab nie ein Herunterkorrigieren!
Die eine Zahl ist eine Schätzung, die andere ist die Zahl laborbestätigter Fälle ...
Ah :) Du meinst mit "laborbestätigt" sicher die Leute, die z.B. an den Folgen eines Autounfalles gestorben sind und zufällig mit Corona infiziert waren, und die dann nicht den Todesfällen durch Verkehrsunfall, sondern den Corona-Verstorbenen zugeschlagen wurden (y) Oder auch die, die teilweise mehrfach getestet und mit unterschiedlichen Testergebnissen - mal negativ, mal positiv, oder so - nach Hause geschickt wurden?

Gut. Das ist natürlich richtig. Die waren alle laborbestätigt. Ist halt alles eine Frage der Interpretation. Aber wir sind ja flexibel, wird halt so lange getestet, bis "positiv" herauskommt :cool:

Werbung:
Zurück
Oben