Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Danke sehr! :cool:

Ja, sie kommen vom Roten Kreuz vorbei. Leider weiß man da nicht wann, weil sie immer Gegenden abklappern. Kann in den nächsten 5 Minuten sein oder auch erst morgen Abend. Und ich wills gern hinter mir haben, so ein Nasen-Rachen-Abstrich soll jetzt nicht das Angenehmste sein :D Jedenfalls darf ich jetzt erst mal eh nicht mehr raus (ich glaube ja fast, dass sie keine genaue Uhrzeit nennen, damit möglicherweise Infizierte nicht auf die Idee kommen, bis zum Termin noch mal schön in der Öffentlichkeit Hamsterkäufe zu erledigen oder so ;) ). Finde es auch sehr gut, dass sie nachhause kommen. Stress beim Arzt oder im Labor hätte mir jetzt gerade noch gefehlt ...

Finde ich sehr gut, dass das inzwischen so gemacht wird. Gerade wenn man krank im Bett liegt, geht es ja gar nicht, sich irgendwo hinzuschleppen und dann dort noch lange zu warten.

Mit der Uhrzeit kann das durchaus so sein wie du vermutest, es kann aber auch sein, dass sie einfach erstmal alle Fälle sammeln und dann schauen, wie die Tour am sinnvollsten ist.

Ne, angenehm soll der Abstrich nun wirklich nicht sein, das stimmt, aber es ist doch gut, danach Gewissheit zu haben. Gut, dass du nicht alleine Zuhause bist.

Werbung:
Fürchte, ich habe Corona. Mir gehts Stunde für Stunde mieser (Kreislauf), mittlerweile auch erhöhte Temperatur. Egal, will eh nur schlafen. Heute oder morgen kommen sie und testen mich. Sollte ich mich wirklich angesteckt haben, verliere ich endgültig den Glauben an unsere Gesellschaft. Von mir ging nie große Gefahr aus, ich war IMMER mit Mundschutz, desinfizierten Händen und wo immer möglich mit Abstand unterwegs. Wurde erst gestern von einem Nachbar dafür wieder ausgelacht.
Nun ja, ich kümmere mich mal um alle Formalitäten und bete dann, dass es nicht noch krass schlimmer wird (ich fühle mich, als hätte ich 5 Promille intus).

Oh, ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder gesund wirst.:umarmen:

Fürchte, ich habe Corona. Mir gehts Stunde für Stunde mieser (Kreislauf), mittlerweile auch erhöhte Temperatur. Egal, will eh nur schlafen. Heute oder morgen kommen sie und testen mich. Sollte ich mich wirklich angesteckt haben, verliere ich endgültig den Glauben an unsere Gesellschaft. Von mir ging nie große Gefahr aus, ich war IMMER mit Mundschutz, desinfizierten Händen und wo immer möglich mit Abstand unterwegs. Wurde erst gestern von einem Nachbar dafür wieder ausgelacht.
Nun ja, ich kümmere mich mal um alle Formalitäten und bete dann, dass es nicht noch krass schlimmer wird (ich fühle mich, als hätte ich 5 Promille intus).

Alles gute dir und Gesundheit:(
Ich kann dich sehr gut verstehen. Du hast alles richtig gemacht...

Danke. Momentan schwankt es gerade in Magendarm um (hat mir gerade noch gefehlt). Also entweder doch kein Corona, oder Corona mit Magendarm (solls ja auch immer wieder geben). :(

(PS: Und sorry dass ich hier so viel rumschreibe, aber das ist momentan etwas, das ich gerade noch irgendwie hinkriege um mich abzulenken ^^).

Danke. Momentan schwankt es gerade in Magendarm um (hat mir gerade noch gefehlt). Also entweder doch kein Corona, oder Corona mit Magendarm (solls ja auch immer wieder geben). :(

(PS: Und sorry dass ich hier so viel rumschreibe, aber das ist momentan etwas, das ich gerade noch irgendwie hinkriege um mich abzulenken ^^).
Ich bin froh, dass Du uns daran (An was auch immer) teilnehmen lässt.
GUTE BESSERUNG

@Condemn
ich weiß du hast mir vor einigen Tagen eine lange Antwort gepostet , bitte ziehe keine falschen Schlüsse aus dem das ich darauf noch nicht geantwortet habe, ich fand bis her lediglich nicht Zeit mir alles anzuschauen usw sobald ich soweit bin, werde ich mich äußern.

Wie ich schon mal bei unserer Russland-Diskussion sagte, können wir auch einfach akzeptieren und respektieren dass wir bei einigen Themen unterschiedlicher Ansicht sind und sicherlich auch bleiben werden.

Danke sehr! :cool:

Ja, sie kommen vom Roten Kreuz vorbei. Leider weiß man da nicht wann, weil sie immer Gegenden abklappern. Kann in den nächsten 5 Minuten sein oder auch erst morgen Abend. Und ich wills gern hinter mir haben, so ein Nasen-Rachen-Abstrich soll jetzt nicht das Angenehmste sein :D Jedenfalls darf ich jetzt erst mal eh nicht mehr raus (ich glaube ja fast, dass sie keine genaue Uhrzeit nennen, damit möglicherweise Infizierte nicht auf die Idee kommen, bis zum Termin noch mal schön in der Öffentlichkeit Hamsterkäufe zu erledigen oder so ;) ). Finde es auch sehr gut, dass sie nachhause kommen. Stress beim Arzt oder im Labor hätte mir jetzt gerade noch gefehlt ...

Gute Besserung!

Eine Frage, und sorry falls Du die schon irgendwo beantwortet haben solltest: Gibt es irgendeinen Verdacht dass Du Dich angesteckt haben könntest? Also etwa dass Du Kontakt zu einem hattest der positiv getestet wurde?

Warum ich frage: Die Zahlen sind sehr weit unten und statistisch gesehen ist es sehr unwahrscheinlich, dass man sich im Alltag durch einen zufälligen und oft eher kurzfristigen Kontakt ansteckt. Natürlich gibt es solche blöden Zufälle. Aber ich würde jetzt fast vermuten dass es irgendeinen Verdacht gibt, da Du ja getestet wirst.

Abgesehen davon: Für die allerallerallermeisten ist Corona kein großes Problem. Frauen haben statistisch schon mal irgendeinen Vorteil und erkranken öfter sehr mild als Männer, warum weiß ich nicht. Und Du bist noch jung. In den meisten Fällen ist das dann tatsächlich nicht schlimmer als Grippe.

Werbung:
Ich wünsche dir auch von Herzen gute Besserung. :blume:

Es muss wirklich nicht gleich Corona sein, gibt auch viele andere grippale Infekte, bei denen man sich sehr elend fühlen kann.
:sabber:

Ich wusste gar nicht, dass auch Leute nach Hause kommen, um zu testen. Das finde ich sehr gut.
Bei uns kommen sie auch nach Hause. Wo es noch richtig akut war, da gab es beim Uniklinikum Container dort wurde dann getestet.

Zurück
Oben