Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Denn es geht diesen Leuten doch ohnehin gar nicht darum, sich mit den Tatsachen auseinanderzusetzen, sondern nur darum, einzelne winzige Haare in der Suppe einzelner Aussagen zu finden, damit sie behaupten können, dass die Zustimmung zu bestimmten Maßnahmen (wie jetzt zum Maskentragen) unnütz bzw. nicht sinnvoll sei.

Nein,denn in Wirklichkeit geht es Ihnen darum Aufmerksamkeit zu erhalten. Wenn es nicht geschieht werden sie fuchsteufelswild, weil sie nicht ertragen können nicht beklatscht zu werden.

Daher ist es nur Energieverschwendung.

Werbung:
Ja, sie kommen vom Roten Kreuz vorbei. Leider weiß man da nicht wann, weil sie immer Gegenden abklappern. Kann in den nächsten 5 Minuten sein oder auch erst morgen Abend. Und ich wills gern hinter mir haben, so ein Nasen-Rachen-Abstrich soll jetzt nicht das Angenehmste sein :D
Vor 2 Monaten waren sie auch bei mir. Es waren in etwa die gleichen Auskünfte, wie bei dir. Wobei sie damals sagten (ich rief um ca. 11 Uhr an), dass es auch mitten in der Nacht sein kann und ohne vorherigen Anruf. Eine halbe Stunde nach meinem Anruf hat es geklopft und sie waren da! Der Abstrich ist nicht schlimm! Mit einem Wattestäbchen einmal im Mund und einmal in der Nase und gut is.

Bei uns kommen sie auch nach Hause. Wo es noch richtig akut war, da gab es beim Uniklinikum Container dort wurde dann getestet.

Genau, das weiß ich noch von meiner Freundin, die da stundenlang in einem unbeheizten Container rumsitzen musste (bei damaligen 0°C). Das kann einem, wenn man schon krank ist, dann echt den Todesstoß geben. Sie wurde dann wenigstens getestet, weil sie kurz davor in Singapur war, alle anderen wurden unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt.

Deshalb bin ich sehr froh zu hören, dass das inzwischen besser organisiert wird.

Vor 2 Monaten waren sie auch bei mir. Es waren in etwa die gleichen Auskünfte, wie bei dir. Wobei sie damals sagten (ich rief um ca. 11 Uhr an), dass es auch mitten in der Nacht sein kann und ohne vorherigen Anruf. Eine halbe Stunde nach meinem Anruf hat es geklopft und sie waren da! Der Abstrich ist nicht schlimm! Mit einem Wattestäbchen einmal im Mund und einmal in der Nase und gut is.
Danke sehr für Deine Info! Das beruhigt mich jetzt ein bisschen :D
Hattest Du Corona? Falls ja, ich hoffe, Dir gehts wieder gut? :)

Danke an euch alle noch mal für die lieben Worte! <3

Danke sehr! :cool:

Ja, sie kommen vom Roten Kreuz vorbei. Leider weiß man da nicht wann, weil sie immer Gegenden abklappern. Kann in den nächsten 5 Minuten sein oder auch erst morgen Abend. Und ich wills gern hinter mir haben, so ein Nasen-Rachen-Abstrich soll jetzt nicht das Angenehmste sein :D Jedenfalls darf ich jetzt erst mal eh nicht mehr raus (ich glaube ja fast, dass sie keine genaue Uhrzeit nennen, damit möglicherweise Infizierte nicht auf die Idee kommen, bis zum Termin noch mal schön in der Öffentlichkeit Hamsterkäufe zu erledigen oder so ;) ). Finde es auch sehr gut, dass sie nachhause kommen. Stress beim Arzt oder im Labor hätte mir jetzt gerade noch gefehlt ...
Hast Du alles Notwendige im Haus?

Gute Besserung!

Eine Frage, und sorry falls Du die schon irgendwo beantwortet haben solltest: Gibt es irgendeinen Verdacht dass Du Dich angesteckt haben könntest? Also etwa dass Du Kontakt zu einem hattest der positiv getestet wurde?

Warum ich frage: Die Zahlen sind sehr weit unten und statistisch gesehen ist es sehr unwahrscheinlich, dass man sich im Alltag durch einen zufälligen und oft eher kurzfristigen Kontakt ansteckt. Natürlich gibt es solche blöden Zufälle. Aber ich würde jetzt fast vermuten dass es irgendeinen Verdacht gibt, da Du ja getestet wirst.

Abgesehen davon: Für die allerallerallermeisten ist Corona kein großes Problem. Frauen haben statistisch schon mal irgendeinen Vorteil und erkranken öfter sehr mild als Männer, warum weiß ich nicht. Und Du bist noch jung. In den meisten Fällen ist das dann tatsächlich nicht schlimmer als Grippe.
Na ja, vor 10 Tagen stand ich ander Kassa und so ziemlich direkt hinter mir stand eine junge Frau mit bellendem Husten (ohne Maske usw.), ich drehte mich dann um, sie grinste nur. Vielleicht ja da. In einem Café in der Nähe gabs einen Corona Fall, der ist schon länger her, aber da könnten sich einige angesteckt haben - und hier trägt kaum wer Mundschutz (auch in der Gastronomie teilweise länger nicht mehr), nicht mal in den Bussen wo es noch vorgeschrieben ist (und wo ich leider vor ein paar Tagen fahren musste).
Ich ließ mich aber weniger wegenKontakten testen (sind eh nur Spekulationen). Eher um andere nicht anzustecken. Ich war die letzten Tage noch kurz bei Bekannten und will da nix unnötig unwissend weitergeben und irgendeine Infektion (ob Corona oder was Anderes) hab ich mir wohl tatsächlich eingefangen.
Die bei der Hotline (waren 2 Fachleute) meinten, meine Symptome entsprächen Corona ^^. Ich hätte ehrlich gesagt auch eher gedacht, dass sie mich gar nicht testen würden.

Danke für Deine Infos. Ich hoffe, Du liegst richtig!

Werbung:
Was wäre denn das?

Mein Partner ist eh zuhause und dem gehts gut. Wobei der wohl auch nicht mehr raus darf. Haben uns eh schon ausgemacht, Lebensmittel die nächsten Tage online zu bestellen. Meine Eltern wohnen auch in der Nähe, diese könnten notfalls was an die Tür hängen.
Das meinte ich ....Lebensmittel und anderes Wichtige (Klopapier, Zahnpasta, Taschentücher, etc.) ....:)

Zurück
Oben