Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ist mir auch mittlerweile egal, ich werd' mich aus diesem Faden wieder eine Weile zurückziehen. Man versteht hier sowieso nicht, worum es mir geht.
Das ist wohl wahr. Keiner versteht dich hier, es ist zum Mäusemelken. Aber auf Telegramm (siehe @Loop s Post) soll es ja Geschlossene Gruppen geben, die dich vrstehen.

Da würde ich hingehen.

Dann erklär mir, was das Beispiel im Artikel mit der falschen Nachricht anderes sein soll als Bösartigkeit. Und warum wird das so gern geglaubt und weiter verbreitet, ohne drüber nachzudenken, ob das überhaupt stimmt? Warum wünschen sich Menschen, daß so etwas wahr ist?
Auch hier im Forum machen einige User sowas, sogar auch nachdem bewiesen wurde, daß etwas gefaked ist. Warum wird an schlimmen Dingen so fest gehalten, warum sie die so gewollt? o_O
Ich muss leider sagen, ich hab inzwischen keine Geduld mehr mit Leuten zu diskutieren, die diese Pandemie samt ihrer Maßnahmen zu einem Fake deklarieren.
Denn es geht diesen Leuten doch ohnehin gar nicht darum, sich mit den Tatsachen auseinanderzusetzen, sondern nur darum, einzelne winzige Haare in der Suppe einzelner Aussagen zu finden, damit sie behaupten können, dass die Zustimmung zu bestimmten Maßnahmen (wie jetzt zum Maskentragen) unnütz bzw. nicht sinnvoll sei.

Wenn man sich weigert, aus einer Übersicht oder aus dutzenden von Texten (die wohlgemerkt Studienergebnisse zitieren bzw. sich darauf berufen!) herauszulesen, dass Masken die Virusausbreitung in der Luft reduzieren, dann reitet man eben auf den Prozentzahlen herum, die einzelne Berichte aufgeführt haben.
Damit versucht man lediglich verzweifelt, sein eigenes Weltbild am Leben zu erhalten, aber mit Sicherheit nicht, den Tatsachen ins Auge zu blicken ...

Fürchte, ich habe Corona. Mir gehts Stunde für Stunde mieser (Kreislauf), mittlerweile auch erhöhte Temperatur. Egal, will eh nur schlafen. Heute oder morgen kommen sie und testen mich. Sollte ich mich wirklich angesteckt haben, verliere ich endgültig den Glauben an unsere Gesellschaft. Von mir ging nie große Gefahr aus, ich war IMMER mit Mundschutz, desinfizierten Händen und wo immer möglich mit Abstand unterwegs. Wurde erst gestern von einem Nachbar dafür wieder ausgelacht.
Nun ja, ich kümmere mich mal um alle Formalitäten und bete dann, dass es nicht noch krass schlimmer wird (ich fühle mich, als hätte ich 5 Promille intus).

Ich drücke Dir die Daumen, dass es „nur“ eine Erkältung ist oder ein anderer üblicher Infekt!:trost:

Aber den Glauben an unsere Gesellschaft solltest Du trotzdem nicht verlieren, denn alle Maßnahmen, die wir seit Monaten ergreifen, sind schließlich keine hundertprozentigen Schutzmaßnahmen, sondern es verringert sich das Risiko einer Ansteckung! Du hast alles richtig gemacht!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es „nur“ eine Erkältung ist oder ein anderer üblicher Infekt!:trost:

Aber den Glauben an unsere Gesellschaft solltest Du trotzdem nicht verlieren, denn alle Maßnahmen, die wir seit Monaten ergreifen, sind schließlich keine hundertprozentigen Schutzmaßnahmen, sondern es verringert sich das Risiko einer Ansteckung! Du hast alles richtig gemacht!
Danke sehr!

Das stimmt natürlich, bloß hier in meiner Gegend halten sich sehr viele Leute von Anfang an nicht an diese Maßnahmen und einige provozieren oder werden aggressiv, wenn sie auf die Schutzmaßnahmen hingewiesen werden. Aber so oder so, jetzt ist es wie es ist und Wut bringt mir eh nichts. Also: Peace. :)

Ich bin aber auch ein Sensibelchen ...

Danke euch allen für die lieben Wünsche <3

Ich geh dann erst mal ins Bett, was Anderes schaff ich heut eh nicht mehr.
Vielleicht helfen eure Wünsche ja und es ist kein Corona oder wird zumindest wieder besser werden. Bin gespannt, wann die Testleute aufkreuzen und ob sie mich daheim lassen (hoffe es, weil hab eine extrem stark ausgeprägte Krankenhausphobie).
Sorry falls ich Blödsinn schreibe, fühl mich wie gesagt ein bisschen arg benebelt ^^.

Melde mich demnächst (hoffentlich) wieder. :cool:

Ich wünsche dir auch von Herzen gute Besserung. :blume:

Es muss wirklich nicht gleich Corona sein, gibt auch viele andere grippale Infekte, bei denen man sich sehr elend fühlen kann.
:sabber:

Ich wusste gar nicht, dass auch Leute nach Hause kommen, um zu testen. Das finde ich sehr gut.

Werbung:
Ich wünsche dir auch von Herzen gute Besserung. :blume:

Es muss wirklich nicht gleich Corona sein, gibt auch viele andere grippale Infekte, bei denen man sich sehr elend fühlen kann.
:sabber:

Ich wusste gar nicht, dass auch Leute nach Hause kommen, um zu testen. Das finde ich sehr gut.
Danke sehr! :cool:

Ja, sie kommen vom Roten Kreuz vorbei. Leider weiß man da nicht wann, weil sie immer Gegenden abklappern. Kann in den nächsten 5 Minuten sein oder auch erst morgen Abend. Und ich wills gern hinter mir haben, so ein Nasen-Rachen-Abstrich soll jetzt nicht das Angenehmste sein :D Jedenfalls darf ich jetzt erst mal eh nicht mehr raus (ich glaube ja fast, dass sie keine genaue Uhrzeit nennen, damit möglicherweise Infizierte nicht auf die Idee kommen, bis zum Termin noch mal schön in der Öffentlichkeit Hamsterkäufe zu erledigen oder so ;) ). Finde es auch sehr gut, dass sie nachhause kommen. Stress beim Arzt oder im Labor hätte mir jetzt gerade noch gefehlt ...

Zurück
Oben