Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du willst eine Zahl?
Mindestens 250.000 Tote hättest du, Tedenz nach oben.
Dann würdest du sagen, bei 80 Millionen wäre das ja wenig, was aber eben viel zu viele sind
Die 250.000 beziehen sich auf 70 % und ist aber auch nur eine Minimalschätzung.

Wären dir mind. 2 Millionen Todesopfer lieber um dich zufriedenzustellen?
Oder wäre es dir immer noch zu wenig?

Je mehr infiziert werden, desto mehr werden auch daran sterben.

Eine genaue Zahl anzugeben ist eben nicht möglich

Letztendlich ist es nun mal egal welche Zahl an Todesopfern wir hätten, jeder einzelne, ist einer zu viel.

Egal wieviele es wären, es wären so oder so

Viel zu Viele

auch bei der grippewelle 2018/2019 waren es viel zu viele..
wie kommst du eigentlich, vermute du meinst wenn es keinen lockdown gegeben hätte, auf 250.000 tote?
wer kann diese vermutung in den raum stellen obwohl die welle schon längst am abklingen war?

Werbung:
auch bei der grippewelle 2018/2019 waren es viel zu viele..
wie kommst du eigentlich, vermute du meinst wenn es keinen lockdown gegeben hätte, auf 250.000 tote?
wer kann diese vermutung in den raum stellen obwohl die welle schon längst am abklingen war?
Du meinst die Grippewelle 2017/2018, denke ich :) Da gab's 25.000 Tote landesweit, ohne dass da ein Hahn nach gekräht hätte. Und die Krankenhauskeim-Infektionen (jährlich um die 500.000 Infektionen und ca. 10.000 bis 20.000 Todesfälle) jucken irgendwie auch niemanden:

https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2019/14_2019.html

Erstaunlicherweise wird bei den Krankenhauskeimen folgendes gesagt:

"Das RKI merkt jedoch an, dass die Todesursache in vielen Fällen nicht leicht zu bestimmen sei. Denn von den Infektionen sind oft Patienten betroffen, die bereits schwere Grunderkrankungen haben, die auch ohne den Einfluss der Keime zum Tod führen."

Quelle: https://www.bibliomedmanager.de/news/39331-rki-erhoeht-schaetzung-zu-krankenhauskeimen

Bei Corona scheint jedoch grundsätzlich jeder Kranke, der damit infiziert ist, nicht an einer etwaigen, vorhandenen schweren Grunderkrankung, sondern an Corona zu sterben. Was für ein sonderbares, unglaubliches Virus, es mogelt sich als Todesursache offenbar immer vor!

Aber: Ich wiederhole mich. So wie sich alle hier immer wieder wiederholen.

Du meinst die Grippewelle 2017/2018, denke ich :) Da gab's 25.000 Tote landesweit, ohne dass da ein Hahn nach gekräht hätte. Und die Krankenhauskeim-Infektionen (jährlich um die 500.000 Infektionen und ca. 10.000 bis 20.000 Todesfälle) jucken irgendwie auch niemanden:

https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2019/14_2019.html

Erstaunlicherweise wird bei den Krankenhauskeimen folgendes gesagt:

"Das RKI merkt jedoch an, dass die Todesursache in vielen Fällen nicht leicht zu bestimmen sei. Denn von den Infektionen sind oft Patienten betroffen, die bereits schwere Grunderkrankungen haben, die auch ohne den Einfluss der Keime zum Tod führen."

Quelle: https://www.bibliomedmanager.de/news/39331-rki-erhoeht-schaetzung-zu-krankenhauskeimen

Bei Corona scheint jedoch grundsätzlich jeder Kranke, der damit infiziert ist, nicht an einer etwaigen, vorhandenen schweren Grunderkrankung, sondern an Corona zu sterben. Was für ein sonderbares, unglaubliches Virus, es mogelt sich als Todesursache offenbar immer vor!

Aber: Ich wiederhole mich. So wie sich alle hier immer wieder wiederholen.

oh sorry, habe mich verschrieben..natürlich war des die welle 2017/2018..
aber wie du als auch ich wiederholen uns hier immer wieder..auch wenn es scheinbar keinen interessiert..
habe auch immer wieder die krankenhauskeime angesprochen..und in der regel wird peinlichst darauf verzichtet darauf zu schreiben..

ja, es ist schon ein komischer virus..der macht sogar aus einen verkehrstoten einen coronatoten sollte er nach dem ableben positiv getestet werden..;)

Und was ist mit der zweiten Welle? Der Welle der Pleiten, der Toten als Folge, der Welle der Entfremdung, der Arbeitslosen, der traumatisierten Kinder, der isolierten Alten und der Welle der Machtspiele unserer politischen Entscheidungsträger.

Traumatisierten Kinder? In Bezug auf Corona? Inwiefern?
Welche Welle der Entfremdung? Nur weil man mal eine zeitllang die eigenen 4 Wände nur für das Nötigste verlassen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Welle der Entfremdung? Nur weil man mal eine zeitllang die eigenen 4 Wände nur für das Nötigste verlassen sollte?
Hast du dir mal aktuelles Schulmaterial zum Thema "Corona" angeschaut?

https://www.cornelsen.de/empfehlungen/arbeitsblaetter

Und das ist nur ein schnell herausgesuchter Verlag. Es gibt noch mehr Schulbuchverlage, die Corona auf dem Programm haben. So tolle Titel wie "Schnell, schneller, explosionsartig schnell - Die Verbreitung des Corona-Virus ausßerhalb Chinas", "Corona und Spanische Grippe - ein Vergleich", "Epidemien und Pandemien - Das Coronavirus auf dem Vormarsch" sorgen natürlich dafür, dass die Kinder vollkommen tiefenentspannt bleiben und keine Angst entwickeln vor diesem Virus.

Gib einfach mal bei Gugl die Begriffe "corona material grundschule" ein.

Werbung:
Ein Kind, 4 Jahre, im Kindergarten fällt hin und hat sich weh getan.
Es geht zur Erzieherin und fragt, ob sie es bitte in den Arm nehmen kann - "ich atme auch nicht".
Das Kind ist ja schon gut konditioniert :cry:
Oha Spanien auch? Dachte die lassen sich länger Zeit ehe sie wieder jemanden einreisen lassen..

Aber ja die Wirtschaft... :(
Spanien lebt zum großen Teil von Tourismus.
Was sollen Menschen machen ohne Einkommen ???

Zurück
Oben