Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bevor wieder jemand anfängt zu heulen:

In Schweden steigt die Zahl der positiv Getesteten. Wir erinnern uns? Positiv getestet ist nicht ident mit erkrankt. Und die dritte Hälfte der Wahrheit, die immer gerne unterschlagen wird: Die Anzahl der Tests ist ebenso rasant angestiegen, also bitte immer alles im Zusammenhang sehen, dann kann es was werden mit der Klarheit.

Bitte gerne. :)

Werbung:
habe auch immer wieder die krankenhauskeime angesprochen..und in der regel wird peinlichst darauf verzichtet darauf zu schreiben..

Gut, dann schreib ich dir was dazu, hab es bisher nicht getan, weil hier das Thema ein anderes ist.

Seit Jahren prangere ich die Zustände im Gesundheits(un)wesen an. Genau so wie im Bildungswesen, Pflegebereich, auf dem Arbeitsmarkt usw.

Wir haben mittlerweile beschämende und völlig unwürdige Zustände erreicht, dafür dass wir ein reicher Industriestaat sind.
Die Zustände in vielen Krankenhäusern sind mittlerweile so, dass man es schon seinem Erzfeind nicht wünscht, da reinzumüssen, geschweige denn, dass man sich selber noch operieren lassen will.

Ich hätte da viele Geschichten zu erzählen, das kannst du mir glauben. Und nur, weil ich bei Corona eine andere Meinung vertrete als du, heißt das nicht, dass ich diese Dinge nicht sehen würde. Oder die anderen hier diese Dinge nicht sehen.

Das tragische am Krankenhauskeim ist, dass er absolut hausgemacht ist. Und vor 3 Jahren habe ich eine Freundin aus Kindertagen an ihn verloren.

Nur weil man für das eine ist, ist man nicht automatisch gegen alles andere. Das wäre schon ziemlich eindimensional.

Gut, dann schreib ich dir was dazu, hab es bisher nicht getan, weil hier das Thema ein anderes ist.

Seit Jahren prangere ich die Zustände im Gesundheits(un)wesen an. Genau so wie im Bildungswesen, Pflegebereich, auf dem Arbeitsmarkt usw.

Wir haben mittlerweile beschämende und völlig unwürdige Zustände erreicht, dafür dass wir ein reicher Industriestaat sind.
Die Zustände in vielen Krankenhäusern sind mittlerweile so, dass man es schon seinem Erzfeind nicht wünscht, da reinzumüssen, geschweige denn, dass man sich selber noch operieren lassen will.

Ich hätte da viele Geschichten zu erzählen, das kannst du mir glauben. Und nur, weil ich bei Corona eine andere Meinung vertrete als du, heißt das nicht, dass ich diese Dinge nicht sehen würde. Oder die anderen hier diese Dinge nicht sehen.

Das tragische am Krankenhauskeim ist, dass er absolut hausgemacht ist. Und vor 3 Jahren habe ich eine Freundin aus Kindertagen an ihn verloren.

Nur weil man für das eine ist, ist man nicht automatisch gegen alles andere. Das wäre schon ziemlich eindimensional.

da hast du mich aber völlig falsch verstanden..der krankenhauskeim ist eine katastophe..das siehst du wie ich so..nur wer stirbt zur zeit an diesen keimen?..kaum jemand..es sind in der regel patienten die positiv auf corona getestet wurden und mit corona aber noch lange nicht durch corona verstorben sind..

da hast du mich aber völlig falsch verstanden..der krankenhauskeim ist eine katastophe..das siehst du wie ich so..nur wer stirbt zur zeit an diesen keimen?..kaum jemand..es sind in der regel patienten die positiv auf corona getestet wurden und mit corona aber noch lange nicht durch corona verstorben sind..

Achso, ok. Ich weiß schon, was du meinst. Würde ich auch nicht kategorisch ausschließen, dass in einigen Fällen der Krankenhauskeim den letzten Rest gegeben hat.

Aber was ist mit den 167 italienischen Ärzten, die in den letzten 2 Monaten gestorben an Corona sind und sonst auch immer in der verkeimten Umgebung arbeiten?
Was mit den vielen Menschen, die zuhause gestorben sind, weil es für sie keinen Platz mehr im Krankenhaus gab?
Was mit dem Taxifahrer aus Wuhan, der einsam in seinem Taxi verreckt ist, weil er nicht aufgenommen wurde?

Nein, so einfach ist es für mich wirklich nicht, auch wenn ich diesen Keim keinesfalls unterschätze. Und wenn man den nicht auch endlich mal anfängt ernst zu nehmen, dann kann das in der Zukunft auch noch ganz üble Folgen haben.

Was mit den vielen Menschen, die zuhause gestorben sind, weil es für sie keinen Platz mehr im Krankenhaus gab?

wo zb. gab es in deutschland keinen platz für patienten?..
wenn du italien ansprichst..die eu hat dafür gesorgt, dass ihr gesundheitssystem völlig herunter gefahren wurde..bei ihr kannst du dich bedanken..italien kann nichts dafür..

Werbung:
Zurück
Oben