Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Hast du dir mal aktuelles Schulmaterial zum Thema "Corona" angeschaut?

Nein, hab ich noch nicht. Nur hab von den Kindern im Verwandtenkreis nichts vernommen, dass sie die Coronakrise traumatisiert hätte.

Ein kollektives Trauma haben unser Vorfahren, Großeltern etc erlitten, all jene die zwischen 1914 und 1918 sowie in den Jahren 1938 bis 1945 die Schulbank drücken mussten.

Oder Kinder die schlimmen Ereignissen wie Anschlägen, Entführungen ausgesetzt waren :(
 
Ein kollektives Trauma haben unser Vorfahren, Großeltern etc erlitten, all jene die zwischen 1914 und 1918 sowie in den Jahren 1938 bis 1945 die Schulbank drücken mussten.

Oder Kinder die schlimmen Ereignissen wie Anschlägen, Entführungen ausgesetzt waren :(
Das ist hier aber nicht das Thema. Es geht um das, was in der aktuellen Corona-Situation geschieht. Und es läuft gerade darauf hinaus, dass ein neues, kollektives Trauma geschaffen wird.
 
Das ist hier aber nicht das Thema. Es geht um das, was in der aktuellen Corona-Situation geschieht.

Das weiß ich, es sollte nur mögliche Traumata Szenarien aufzeigen.

Kennst du denn persönlich ein Kind, oder weißt du aus deinem Umfeld, dass ein Grundschüler oder Kindergartenkind aufgrund der Coronakrise und des Lockdowns traumatisiert ist?
 
Ich lebe in einer Gegend wo es doch so einige Fälle gab. Also Corona ist für mich nichts, das weit weg und irgendwo ist..

Wenn man Corona vielleicht nur aus den Medien vernimmt oder vernommen hat, möglich, dass man dann anderes darüber denkt.. Vielleicht würde ich die drastischen Maßnahmen dann auch kritischer betrachten.

Wie dem auch sei, ist es mir halt unbegreiflich, dass man nun von Trauma spricht oder einer Welle der Entfremdung.. noch dazu im Zeitalter der digitalen Medien :(

Das mit der Wirtschaft, dem Tourismus keine Frage, eine schwere Zeit.. leider..

Aber gerade jene, ich spreche von Leuten aus meinem Umfeld - nicht bezogen auf irgendwelche User ;) - die mit der Wirtschaft gar nichts am Hut haben, weder Unternehmer sind noch sonst irgendwelche Einbußen hatten, jammerten während der Zeit der Schließung am meisten :)
 
Nach der Instrumentalisierung der Alten kommt jertzt die Instrumentalisierung der Kinder.

Ach ja, die Grippe ist auch mal wieder dabei.
Dieses sinnbefreite Gemurmel, von @Amant initiiert, muss man sich ja nicht antun. Irgendwie wollen die Maßnahmen-"Kritiker" ein Haar in der Suppe finden, aber es gelingt nicht. Heraus kommt nur grober Unfug. :rolleyes:
 
Hast du dir mal aktuelles Schulmaterial zum Thema "Corona" angeschaut?

https://www.cornelsen.de/empfehlungen/arbeitsblaetter

Und das ist nur ein schnell herausgesuchter Verlag. Es gibt noch mehr Schulbuchverlage, die Corona auf dem Programm haben. So tolle Titel wie "Schnell, schneller, explosionsartig schnell - Die Verbreitung des Corona-Virus ausßerhalb Chinas", "Corona und Spanische Grippe - ein Vergleich", "Epidemien und Pandemien - Das Coronavirus auf dem Vormarsch" sorgen natürlich dafür, dass die Kinder vollkommen tiefenentspannt bleiben und keine Angst entwickeln vor diesem Virus.

Gib einfach mal bei Gugl die Begriffe "corona material grundschule" ein.
Ja, na und? Das soll eine Antwort auf die Frage nach der angeblichen"Traumatisierung" der Kinder sein? :confused4
Geht's noch?
 
Werbung:
Übrigens ....... die sogenannten "Alltagshelden" , die ja so gerne beklascht wurden, die sich ja in den Altenheimen z.B. so aufopferungsmäßig um die Alten gekümmert haben. Schnell wurde beschlossen, sie sollten einen Betrag von mindestens 1000 € bekommen für ihre schwere Arbeit.
Ja, sagt meine Schwiegertochter, die im Altenheim als Altenpflegerin arbeitet, es wurde von ihrem Arbeitgeber wohl bestätigt, dass sie es bekommt. Aber ...... es wird wohl erst im Februar -März im nächsten Jahr ausbezahlt.
Müssen wir wohl vorläufig erst mal weiter klatschen.
Und zur Zeit ist es nicht leichter geworden durch die Besuche von Angehörigen ....
Termine machen - Daten der Angehörigen aufnehmen - Angehörige zu den Besuchern bringen und zurück begleiten - darauf achten, dass die Regeln befolgt werden ....
Acht Stunden mit Alltagsmasken Menschen versorgen - auch mit Masken Menschen duschen ....
 
Zurück
Oben