Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wo zb. gab es in deutschland keinen platz für patienten?..
wenn du italien ansprichst..die eu hat dafür gesorgt, dass ihr gesundheitssystem völlig herunter gefahren wurde..bei ihr kannst du dich bedanken..italien kann nichts dafür..

Ja, weil in Deutschland ja auch schnell genug reagiert wurde. Aber da reden wir eh aneinander vorbei.

Werbung:
Dieses ganze Geschwafel von einer "Traumatisierung der Kinder", "Entfremdung" und dergleichen ist aus der Verzweifelung geboren, eine Art Rückzugsgefecht, weil sich die von vornehmlich von rechts vorausgesagte und herbeigesehnte Merkel-Diktatur einfach nicht einstellen will. Die Lockerung der Maßnahmen ist der worst case für Verschwörungstheoretiker. Sie sind damit instantan widerlegt.

wobei haben wir denn schneller reagiert?..weil wir einen großen teil der krankenhausbetten frei machten und viele ärzte und krankenhauspersonal in kurzarbeit schickten?..

Wir haben hier reagiert, bevor die Zahlen durch die Decke geschossen sind, durch einen Shutdown, der im Vergleich zu anderen Ländern wirklich sehr vertretbar war und dafür gesorgt hat, dass die Zahlen nicht explodieren.

Aber das alles wurde hier schon 1.000.000 und drölfzig mal durchgekaut.

Wenn du das nicht so sehen kannst, dann reden wir einfach aneinander vorbei.

wobei haben wir denn schneller reagiert?..weil wir einen großen teil der krankenhausbetten frei machten und viele ärzte und krankenhauspersonal in kurzarbeit schickten?..

Mit einem Statement wie:

Fakt ist: Wir sind (bislang) super aus der Nummer rausgekommen. Zu keinem Zeitpunkt - und das gilt auch für unsere österreichischen Nachbarn - war unser Krankenhaussystem überlastet oder auch nur in der Nähe der Überlastung. Uns ist das Horrorszenario der Nachbarländer erspart geblieben (Frankreich, Spanien, Italien).
Also müssen Merkel und Kurz doch irgendwas richtig gemacht haben. Oder nicht?

scheinst du hoffnungslos überfordert zu sein.

Wir haben hier reagiert, bevor die Zahlen durch die Decke geschossen sind, durch einen Shutdown, der im Vergleich zu anderen Ländern wirklich sehr vertretbar war und dafür gesorgt hat, dass die Zahlen nicht explodieren.

Aber das alles wurde hier schon 1.000.000 und drölfzig mal durchgekaut.

Wenn du das nicht so sehen kannst, dann reden wir einfach aneinander vorbei.

ja, wir haben ragiert als die welle schon längst vorbei war..aber ich glaube das wurde hier auch schon oft durchgekaut..kann mich zwar nicht an eine mill. errinnern, aber etliche male schon..:)

Dieses ganze Geschwafel von einer "Traumatisierung der Kinder", "Entfremdung" und dergleichen ist aus der Verzweifelung geboren, eine Art Rückzugsgefecht, weil sich die von vornehmlich von rechts vorausgesagte und herbeigesehnte Merkel-Diktatur einfach nicht einstellen will. Die Lockerung der Maßnahmen ist der worst case für Verschwörungstheoretiker. Sie sind damit instantan widerlegt.

Ja, da hast du vermutlich wirklich recht. Wenn das eine nicht funktioniert hat, muss eben jetzt etwas neues aus dem Sack gezogen werden.

Zwei Freundinnen von mir arbeiten als Erzieherin und beide haben nichts über traumatisierte Kinder erzählt.

Auch die Kinder hier in meiner Straße kommen mir nicht besonders traumatisiert vor.

Vielleicht sollte man sich doch lieber mit wirklich traumatisierenden Ereignissen auseinandersetzen, bevor man über so etwas spricht.

Werbung:
Achso, ok. Ich weiß schon, was du meinst. Würde ich auch nicht kategorisch ausschließen, dass in einigen Fällen der Krankenhauskeim den letzten Rest gegeben hat.

Aber was ist mit den 167 italienischen Ärzten, die in den letzten 2 Monaten gestorben an Corona sind und sonst auch immer in der verkeimten Umgebung arbeiten?
Was mit den vielen Menschen, die zuhause gestorben sind, weil es für sie keinen Platz mehr im Krankenhaus gab?
Was mit dem Taxifahrer aus Wuhan, der einsam in seinem Taxi verreckt ist, weil er nicht aufgenommen wurde?

Nein, so einfach ist es für mich wirklich nicht, auch wenn ich diesen Keim keinesfalls unterschätze. Und wenn man den nicht auch endlich mal anfängt ernst zu nehmen, dann kann das in der Zukunft auch noch ganz üble Folgen haben.
Nein, da muss ich widersprechen
Die Leute mit Corona sind am Ende ja nicht wegen oder durch ein Krankenhauskeim verstorben
Ich weiss kommt nicht von dir
Wenn er es auf einen Krankenhauskeim schiebt, dann stimmt es eben nicht.

Zurück
Oben