Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sie sind alle dumm und verantwortungslos in meinen Augen. In einer Pandemie zu demonstrieren ist das letzte. Und von wegen Black lives matters, in den USA sterben besonders viele Schwarze an Corona, wer das Virus mit einer Demonstration verbreitet, der kümmert sich in Wahrheit überhaupt nicht um diese Menschen. :rolleyes:
Und dennoch hatten diese Demos keinerlei Konsequenz für die Teilnehmenden. Kein Feststellen von Personalien, keine Festnahmen, keine Polizeigewalt, etc. pp. Die Politik hat einfach zugesehen. Auch in Deutschland. Und da frage ich mich: Warum wurde da nichts getan? Wenn Corona nun so gefährlich ist, wie immer gesagt wurde - warum wurden diese Großdemos nicht mit Großangebot an Polizei rigoros aufgelöst?

Werbung:
Es geht darum, WIE es im Unterricht behandelt wird und WIE die Materialien betitelt sind und WIE die Kinder damit umgehen. Es geht nicht darum, DASS die Kinder zuhause sind, sondern was sie in dieser Zeit über Corona in den Kopf gehämmert bekommen. Und auch danach.

In der Schule lernen die Kinder derzeit, dass sie keine "Super Spreader" werden sollen. Tolle Sache.

Was soll man den Kindern denn beibringen, wenn sie im Fernsehen sehen, daß Corona-Tote in Kühllastern und Eislauf-Hallen gestapelt werden und hören, daß Begräbnisinstitute nicht mehr nachkommen, daß hier in Messehallen Lazarette gebaut werden, daß sie die Großeltern nicht mehr besuchen dürfen, weil die Risikogruppe sind, daß in fast allen Ländern Lockdown war, daß weltweiter Ausnahmezustand herrscht? Da kann man nicht so tun, als wäre Corona nichts, denn das ist es nicht.
Wenn eine Gefahr da ist, hilft es Kindern nicht, sie zu verharmlosen, man muss sie benennen und dann zeigen, wie man sie in den Griff kriegen kann.

Und dennoch hatten diese Demos keinerlei Konsequenz für die Teilnehmenden. Kein Feststellen von Personalien, keine Festnahmen, keine Polizeigewalt, etc. pp. Die Politik hat einfach zugesehen. Auch in Deutschland. Und da frage ich mich: Warum wurde da nichts getan? Wenn Corona nun so gefährlich ist, wie immer gesagt wurde - warum wurden diese Großdemos nicht mit Großangebot an Polizei rigoros aufgelöst?
Eine Demo gegen Polizeigewalt mit massivem Polizeieinsatz zu bekämpfen, hätte wohl zu extremer Eskalation geführt.
Das war wohl eine Gratwanderung für alle und im Zweifelsfall eine Abwägungssache.

Das hätte so gehört, auf jeden Fall!

In Schweden werden die Kinder durch die vielen Todesfälle erst recht traumatisiert. Seltsam, daß manche es schlimmer finden, wenn ein Kind ein paar Wochen zuhause ist, als wenn es die Oma oder Opa oder ein Elternteil verliert. Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit gar nicht mehr. o_O

Genau, wenn man ihnen einredet, dass Oma und Opa sterben, wenn sie sie besuchen und anfassen, dann traumatisiert man diese Kinder und zwar erheblich, also wieder ihr als Verursacher, ihr seid es - nicht Corona. Das ist schon "Schwarze Pädagogik".

Hier einer, der sich auch mit Masken und den Auswirkungen, sowie den Omas und Opas und den Kindern beschäftigt, aus neurowissenschaftlicher Sicht (komplett dauert es 40 Minuten, da geht er auf die Großeltern und das Besuchsverbot ein):

Das kann sein. Da hätte es vielleicht Tote gegeben.
In Ö wars ja so, dass die Demo in Wien z.b. mit etwa 3000 Menschen angemeldet war. Gekommen sind dann 50.000. Viele auch mit Masken und anfangs mit dem Versuch, so gut es geht, Abstand zu halten.
Aber dann wars halt nicht mehr möglich und so ließ man sie gewähren. Eine polizeiliche Auflösung wollte man verhindern.
Aber die Regierung hat sofort danach eine Strategie ausarbeiten lassen, wie in Zukunft damit umgegangen werden soll ....nämlich Plätze und Strassenzüge aussuchen, wo genug Raum für Abstandsregeln vorgesehen ist und natürlich Mundschutz usw.

Ist alles eine Frage der vorgeschriebenen Zählweise. Mal sind's die Keime, mal Corona, mal die Grunderkrankung. Und mal ist man sich unsicher :dontknow:
Nun - bei Aids ist es so, dass niemand an HIV stirbt - sondern an Lungenentzündung oder Anderem.
So dürfte es auch bei Covid-19 sind - an Covid-19 sterben vielleicht nur wenig Leute, aber ohne Covid-19 würde fast nieman sterben von all den Toten, die jetzt schon in fast eine halbe Million gehen (wenn ich richtig informiert bin)....

an Covid-19 sterben vielleicht nur wenig Leute, aber ohne Covid-19 würde fast nieman sterben von all den Toten, die jetzt schon in fast eine halbe Million gehen (wenn ich richtig informiert bin)....
Das sehe ich nicht so. Die große Mehrheit der Toten hatte gravierende Vorerkrankungen und waren deutlich über 60 Jahre alt. Sie wären so oder so an den Vorerkrankungen verstorben. Aber auch dazu hatte ich hier schon einiges geschrieben. Nur liest es keiner.

Wie kommst du auf 500.000 Tote? In Deutschland gab es bislang 8.863 Tote. In Österreich 675. Der Rest der Welt interessiert mich in diesem Fall nicht, da die anderen Länder vollkommen andere Hygiene-Voraussetzungen und andere Gesundheitssysteme haben.

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Werbung:
Genau, wenn man ihnen einredet, dass Oma und Opa sterben, wenn sie sie besuchen und anfassen, dann traumatisiert man diese Kinder und zwar erheblich, also wieder ihr als Verursacher, ihr seid es - nicht Corona. Das ist schon "Schwarze Pädagogik".

Hier einer, der sich auch mit Masken und den Auswirkungen, sowie den Omas und Opas und den Kindern beschäftigt, aus neurowissenschaftlicher Sicht (komplett dauert es 40 Minuten, da geht er auf die Großeltern und das Besuchsverbot ein):

Da fass Dich mal an die eigene Nase, denn Du gehörst ja zu denjenigen, die gern nur die Risikogruppen isolieren wollten und das sind eben besonders Großeltern. Wenn Du das forderst, ist es in Ordnung, aber wenn es dann tatsächlich gemacht wird, leiden die Kinder und es ist schlecht? :rolleyes:

Die Kinder wollen halt nicht, daß ihre Großeltern sterben, sie geben sich nicht mit einem "die sind alt und wären sowieso irgendwann gestorben" zufrieden. Sowas sagen nur Menschen, die keine Gefühle mehr haben, aber die Kinder haben noch welche.

Und wenn Dich die Masken so stören, dann setz ein Visier auf.

Zurück
Oben