Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nun - bei Aids ist es so, dass niemand an HIV stirbt - sondern an Lungenentzündung oder Anderem.
So dürfte es auch bei Covid-19 sind - an Covid-19 sterben vielleicht nur wenig Leute, aber ohne Covid-19 würde fast nieman sterben von all den Toten, die jetzt schon in fast eine halbe Million gehen (wenn ich richtig informiert bin)....

Trotzdem sagt keiner, daß es keine Aids-Toten gibt. o_O

Trotzdem sagt keiner, daß es keine Aids-Toten gibt. o_O
Eben. Jeder sagt: "Der ist an Aids gestorben". Auch, wenn es letztlendlich eine Lungenentzündung war.
Also können wir auch sagen: "Der ist an Covid-19 gestorben." Auch, wenn es letztendlich ein Herzstillstand war......

Das sehe ich nicht so. Die große Mehrheit der Toten hatte gravierende Vorerkrankungen und waren deutlich über 60 Jahre alt. Sie wären so oder so an den Vorerkrankungen verstorben. Aber auch dazu hatte ich hier schon einiges geschrieben. Nur liest es keiner.

Wie kommst du auf 500.000 Tote? In Deutschland gab es bislang 8.863 Tote. In Österreich 675. Der Rest der Welt interessiert mich in diesem Fall nicht, da die anderen Länder vollkommen andere Hygiene-Voraussetzungen und andere Gesundheitssysteme haben.

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Bei einer weltweiten Pandemie bringt es nichts, zu verweigern, über den Tellerrand zu schauen. Ist das gleiche wie beim Klimawandel. Wir leben alle auf der selben Erde und sitzen im gleichen Boot. o_O

Der Ausspruch "sie wären so oder so an den Vorerkrankungen gestorben" ist menschenverachtend. Das kann auch niemand wissen.
Hier eine junge Frau, die so eine Vorerkrankung hat:

Eben. Jeder sagt: "Der ist an Aids gestorben". Auch, wenn es letztlendlich eine Lungenentzündung war.
Also können wir auch sagen: "Der ist an Covid-19 gestorben." Auch, wenn es letztendlich ein Herzstillstand war......

Jemand, der ermordet wurde, weil man ihn erschossen hat, ist so letztendlich auch nur an einem Herzstillstand gestorben, es hat ja aufgehört zu schlagen, und irgendwann wäre er ja sowieso gestorben, je nach Alter spätestens in 100 Jahren. :rolleyes:

Das sehe ich nicht so. Die große Mehrheit der Toten hatte gravierende Vorerkrankungen und waren deutlich über 60 Jahre alt. Sie wären so oder so an den Vorerkrankungen verstorben.
Ja. Wären sie. Die Frage ist nur, wann. Viele von ihnen hätten gut noch zehn oder mehr Jahre leben können (je nachdem, ob sie 66 oder 76 waren Mitte 2020) - MIT den Vorerkrankungen.
Wie kommst du auf 500.000 Tote? In Deutschland gab es bislang 8.863 Tote. In Österreich 675. Der Rest der Welt interessiert mich in diesem Fall nicht, da die anderen Länder vollkommen andere Hygiene-Voraussetzungen und andere Gesundheitssysteme haben.
Mich interessiert der Rest der Welt absolut! Neuseeland, Amerika, Dänemark, Schweden, China, Indien, Afrika - das interessiert mich sogar sehr.
In einigen Ländern ist die medizinische Versorgung besser, in anderen schlechter als bei uns.

Bei einer weltweiten Pandemie bringt es nichts, zu verweigern, über den Tellerrand zu schauen. Ist das gleiche wie beim Klimawandel. Wir leben alle auf der selben Erde und sitzen im gleichen Boot. o_O

Der Ausspruch "sie wären so oder so an den Vorerkrankungen gestorben" ist menschenverachtend. Das kann auch niemand wissen.
Hier eine junge Frau, die so eine Vorerkrankung hat:

Loop, du interpretierst gerne Dinge in etwas hinein, das nicht vorhanden ist. Du kennst mich nicht und kannst dementsprechend nicht beurteilen, ob ich "menschenverachtend bin". Ich bin ein sehr rational denkender Mensch und habe meine Emotionen gut im Griff. Bevor ich Panik schiebe in einer Situation wie der aktuellen, muss noch einiges mehr passieren. Ich habe keine Angst und schreibe nur von Dingen, die ich selber erlebt oder miteinander verglichen habe.

Wenn du gern über weltweite Todesfälle sprechen möchtest, dann sollten wir ab sofort auch über weltweite Erkrankungen an z.B. Hepatitis, Ebola, etc. sprechen und weltweite Lockdowns zu all diesen Erkrankungen aussprechen. Denn diese Erkrankungen können durch Globalisierung & Co. ebenfalls weltweit verbreitet werden und sind sehr ansteckend.

Jemand, der ermordet wurde, weil man ihn erschossen hat, ist so letztendlich auch nur an einem Herzstillstand gestorben, es hat ja aufgehört zu schlagen, und irgendwann wäre er ja sowieso gestorben, je nach Alter spätestens in 100 Jahren. :rolleyes:
Nun, lass den Covid-19-Patienten an Lungenentzündung gestorben sein oder irgendetwas Anderem - letztlich war es Covid-19.

Werbung:
Zurück
Oben