Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Loop, du interpretierst gerne Dinge in etwas hinein, das nicht vorhanden ist. Du kennst mich nicht und kannst dementsprechend nicht beurteilen, ob ich "menschenverachtend bin".
@Loop hat von den Äusserungen gesprochen - nicht von Dir. Du bist ja nicht Deine Äusserungen - dennoch kann man diese Äusserungen so verstehen.....

Werbung:
@Loop hat von den Äusserungen gesprochen - nicht von Dir. Du bist ja nicht Deine Äusserungen - dennoch kann man diese Äusserungen so verstehen.....
Nun... ich hatte geschrieben "dass die Leute so oder so gestorben wären". Also fühlte ich mich angesprochen. Und leider wollen die Menschen die Dinge meist falsch verstehen. Da kann ich noch so viel erklären...

Loop, du interpretierst gerne Dinge in etwas hinein, das nicht vorhanden ist. Du kennst mich nicht und kannst dementsprechend nicht beurteilen, ob ich "menschenverachtend bin". Ich bin ein sehr rational denkender Mensch und habe meine Emotionen gut im Griff. Bevor ich Panik schiebe in einer Situation wie der aktuellen, muss noch einiges mehr passieren. Ich habe keine Angst und schreibe nur von Dingen, die ich selber erlebt oder miteinander verglichen habe.

Wenn du gern über weltweite Todesfälle sprechen möchtest, dann sollten wir ab sofort auch über weltweite Erkrankungen an z.B. Hepatitis, Ebola, etc. sprechen und weltweite Lockdowns zu all diesen Erkrankungen aussprechen. Denn diese Erkrankungen können durch Globalisierung & Co. ebenfalls weltweit verbreitet werden und sind sehr ansteckend.

Dann mach halt nicht solche menschenverachtenden Aussagen! o_O

Denkst Du nicht nach, wie sowas wirkt auf Angehörige? Wie das auf Kinder wirkt, wenn Du ihnen sagst, ihre Großeltern sind alt und sterben sowieso irgendwann? Wie das auf die Eltern der jungen Frau wirkt, die mit Krebs kämpft, sagst Du denen auch, ihre Tochter ist krank und stirbt sowieso? Stell Dir vor, das wäre Deine Tochter!

Nun... ich hatte geschrieben "dass die Leute so oder so gestorben wären". Also fühlte ich mich angesprochen. Und leider wollen die Menschen die Dinge meist falsch verstehen. Da kann ich noch so viel erklären...
Die Frage ist ja gar nicht, dass Menschen mit Vorerkrankungen gestorben wären und auch sterben werden (wobei die Blutgruppe offenbar nicht unerheblich mitspielt).
Die Frage ist wann sie ohne Covid-19 gestorben wären. Du kannst mit Vorerkrankungen gut an die 90 Jahre oder älter werden.

"Ich glaube auch weiterhin nicht, dass wir am Ende des Jahres in Deutschland mehr Todesfälle als in anderen Jahren gehabt haben werden", sagte Streeck. Er verwies dazu auf das Durchschnittsalter der Pandemietoten von 81 Jahren, das eher "oberhalb der durchschnittlichen Lebenserwartung" liege. Mancher, den COVID-19 in Deutschland verschone, sterbe stattdessen "an einem anderen Virus oder Bakterium".

Quelle : https://web.de/magazine/news/corona..._TXECgtdcq86cBONX7J8FL5aHWOtSbQCOwoZAz4Qaw6Z8

in früheren Zeiten hat man notorische Quertreiber mit hinterm Rücken gefesselten Händen rückwärts auf einen Esel gesetzt. so ist man bis an den Rand der Ansiedlung mit ihm gezogen. dann hat man den Esel angetrieben, damit er von dannen trottet.

Und dennoch hatten diese Demos keinerlei Konsequenz für die Teilnehmenden. Kein Feststellen von Personalien, keine Festnahmen, keine Polizeigewalt, etc. pp. Die Politik hat einfach zugesehen. Auch in Deutschland. Und da frage ich mich: Warum wurde da nichts getan? Wenn Corona nun so gefährlich ist, wie immer gesagt wurde - warum wurden diese Großdemos nicht mit Großangebot an Polizei rigoros aufgelöst?

weil wir hier in Deutschland sind und nicht in einem krass militärisch oder sonstwie diktatorisch regierten Land.

kennst du den Begriff Abwägung? oder den Begriff Augenmaß? oder ganz allgemein: Vernunft?

dieses BlackLives Ding hatte sich derart hochgeschaukelt, da hat man se halt machen lassen. mit viel Daumendrücken, daß es nicht allzu schlimme Folgen haben würde. ist das wirklich nicht zu kapieren??

Werbung:
"Ich glaube auch weiterhin nicht, dass wir am Ende des Jahres in Deutschland mehr Todesfälle als in anderen Jahren gehabt haben werden", sagte Streeck. Er verwies dazu auf das Durchschnittsalter der Pandemietoten von 81 Jahren, das eher "oberhalb der durchschnittlichen Lebenserwartung" liege. Mancher, den COVID-19 in Deutschland verschone, sterbe stattdessen "an einem anderen Virus oder Bakterium".
Und was sagt Dir das dann?

Zurück
Oben