Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Eindeutig eine Expertenantwort. (y)

Das ist die beste Antwort, die du unter diesen Umständen kriegen kannst. Was erwartest du denn? Ein genaues mathematisches Ergebnis?

Das gibt es leider nicht bisher. Man weiß ja noch nicht mal, ob jene, die die Krankheit überstanden haben, dauerhaft immun sein werden in Zukunft. Das wäre sehr wünschenswert, es sieht aber nicht überall danach aus. Es werden offenbar nicht immer Antikörper gebildet.

Also stimmt die Antwort: es wären zu viele.

Früher haben die Menschen das alles nicht gehabt und waren gesünder als die Menschen heute. Corona ist ein Spiegel dafür wie krank und gestört unsere Gesellschaft ist.
Welchen Zeitraum meinst du genau mit früher? Ich könnte jetzt genauso sagen: früher sind die Meisten nicht über 50 Jahre alt geworden. Die waren bestimmt nicht gesünder.

Eindeutig eine Expertenantwort. (y)
Du willst eine Zahl?
Mindestens 250.000 Tote hättest du, Tedenz nach oben.
Dann würdest du sagen, bei 80 Millionen wäre das ja wenig, was aber eben viel zu viele sind
Die 250.000 beziehen sich auf 70 % und ist aber auch nur eine Minimalschätzung.

Wären dir mind. 2 Millionen Todesopfer lieber um dich zufriedenzustellen?
Oder wäre es dir immer noch zu wenig?

Je mehr infiziert werden, desto mehr werden auch daran sterben.

Eine genaue Zahl anzugeben ist eben nicht möglich

Letztendlich ist es nun mal egal welche Zahl an Todesopfern wir hätten, jeder einzelne, ist einer zu viel.

Egal wieviele es wären, es wären so oder so

Viel zu Viele

Das ist die beste Antwort, die du unter diesen Umständen kriegen kannst. Was erwartest du denn? Ein genaues mathematisches Ergebnis?

Das gibt es leider nicht bisher. Man weiß ja noch nicht mal, ob jene, die die Krankheit überstanden haben, dauerhaft immun sein werden in Zukunft. Das wäre sehr wünschenswert, es sieht aber nicht überall danach aus. Es werden offenbar nicht immer Antikörper gebildet.

Also stimmt die Antwort: es wären zu viele.
Wie konnte ich nur so eine dumme Frage stellen. Wollen wir doch menschlich bleiben in dieser kalten Welt.
Wir haben es ja noch bei weitem nicht so schlimm wie vor 100 Jahren, als die Spanische Grippe wütete.
Wollen wir danken Gott unserem Herrn für unser Gesundheitssystem und den Fortschritt sich wehren zu können gegen schlaue Viren, woher sie auch kommen mögen.

Welchen Zeitraum meinst du genau mit früher? Ich könnte jetzt genauso sagen: früher sind die Meisten nicht über 50 Jahre alt geworden. Die waren bestimmt nicht gesünder.
Naja, jede Zeit hat ihre Problematik. Die Gesundheit bezieht sich auf bestimmte Bereiche. Damit alle Bereiche gesund sind müsste es erwachte Menschen geben, und diese Welt ist aber nicht dafür geschaffen, weil es ja ein Karmaplanet ist. Es geht um Zeitqualitäten und welche Zeit hat eben welche Qualität ?
Was noch nie da war ist diese große Menschenmasse, die aber welche Qualität vertritt ?

Wie konnte ich nur so eine dumme Frage stellen. Wollen wir doch menschlich bleiben in dieser kalten Welt.
Wir haben es ja noch bei weitem nicht so schlimm wie vor 100 Jahren, als die Spanische Grippe wütete.
Wollen wir danken Gott unserem Herrn für unser Gesundheitssystem und den Fortschritt sich wehren zu können gegen schlaue Viren, woher sie auch kommen mögen.

Romulus, für mich gibt es keine dummen Fragen. Bin ich unmenschlich? Habe ich dich gekränkt? Das war nicht meine Absicht. Deine Antwort an @JimmyVoice war aber schon bissig.

Welchen Experten erwartest du denn hier im Forum, wenn schon die Experten draußen dir diese Frage nicht beantworten können.

Ich empfinde es so wie @JimmyVoice: es wären viele Tote gewesen und jeder ist für mich einer zuviel.

Mit der spanischen Grippe hatte ich auch schon mal gesagt, dass man das nicht vergleichen kann. Die wütete 2 Jahre und die zweite Welle war deutlich aggressiver als die erste. Solange haben wir noch nicht mit Corona zu tun.

Ach du liebe Zeit! Hängt ihr immer noch fest, in der Pandemie, die schon lange ausgefallen ist? Nicht wegen des Lockdown, wohlgemerkt.

:dontknow:

Und was ist mit der zweiten Welle? Der Welle der Pleiten, der Toten als Folge, der Welle der Entfremdung, der Arbeitslosen, der traumatisierten Kinder, der isolierten Alten und der Welle der Machtspiele unserer politischen Entscheidungsträger.

Geht euch das alles am Allerwertesten vorbei? Oh mein Gott!

Werbung:
Hätte man mal eine Impfung gegen SARS entwickelt...

https://www.sfchronicle.com/bayarea...ies-block-coronavirus-infections-15331566.php

Antikörper gegen SARS sind auch effektiv gegen COVID, was bedeutet, dass die SARS-Impfung geschützt hätte, da dabei ja die entsprechende Immunantwort im Körper gebildet wird.

Wäre sehr viel billiger gewesen, bzw. das Land, oder das Unternehmen hätte nun sogar einen großen Gewinn gemacht.
400000 Tote weniger vermutlich, bisher. Möglicherweise wäre sogar nahezu niemand gestorben, weil man in Wuhan hätte impfen können. Extrem viel besser würde es auf jeden Fall aussehen, natürlich auch wirtschaftlich.

Aber wenn etwas nicht innerhalb kürzester Zeit Geld bringt, wird es nicht gemacht. Und als SARS besiegt war, gab es kein schnelles Geld mehr zu verdienen, also wurde die Forschung im Grunde eingestellt. Aus meiner Sicht ist klar, dass man aber zumindest solange forschen und entwickeln muss, bis eine Impfung verfügbar ist. Gar nichts garantierte, dass dieses Virus nicht wieder auftaucht, im Gegenteil war es zu erwarten.

Ich vermute ja, dass COVID aus einem ganz einfachen Grund nicht SARS (v2) genannt wurde. Weil der gewaltige Skandal, dass man keinen Impfstoff hat, dadurch nicht so offensichtlich wird.

Zurück
Oben