Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Meine Güte! Das ist ja ganz anders als in Wien, hier haben alle Masken auf, auch junge Leute. o_O
Vielleicht liegt es daran, weil es hier kaum Neuinfektionen gibt und die Leute bezweifeln ob es den Virus in diesem Ausmaß gab. Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Werbung:
Der Russe Kaspersky, einer der bekanntesten Hersteller von Antivirussoftware verzichtet bewusst auf ein smartphone. Das sagt schon alles aus.

Hat bei mir andere Gründe.
Wenn ich die "OMAAAAAA"-klingeltöne höre und so wichtige Gespräche wie "ich steh gerade vorm Edeka und überleg, ob ich da was hole" oder die unsäglichen Beziehungsproblem mit anhören muss, dann möchte ich einfach nicht damit in einem Topf landen.
Draußen will ich nicht telefonieren oder über Kopfhörer Musik reinpfeifen, sondern meine Umgebung wahrnehmen.

Gruß

Luca

Der Russe Kaspersky, einer der bekanntesten Hersteller von Antivirussoftware verzichtet bewusst auf ein smartphone. Das sagt schon alles aus.
Man braucht auch nicht unbedingt eines, wenn man ein Festnetzgerät hat, das internetfähig ist....also Skype o.ä. über das Festnetz bekommen....
Man braucht Smartphone nicht wirklich, wenn man genügend online ist.

Man braucht auch nicht unbedingt eines, wenn man ein Festnetzgerät hat, das internetfähig ist....also Skype o.ä. über das Festnetz bekommen....
Man braucht Smartphone nicht wirklich, wenn man genügend online ist.
Man kann sich denken, daß alles nichts anderes ist als eine Spionagevernetzung um die Bevölkerung zu bespitzeln. Kontrolle , Macht, Infos, Überblick, Transparenz.
Windows 10 ist der massivste Troyaner seit es Windows gibt. Unsere heutige Welt hat keine Privatsphäre mehr, weil sie eine High Tek Welt ist. Die Eiszeit ist wieder da im andern Sinn gemeint.

Man kann sich denken, daß alles nichts anderes ist als eine Spionagevernetzung um die Bevölkerung zu bespitzeln. Kontrolle , Macht, Infos, Überblick, Transparenz.
Windows 10 ist der massivste Troyaner seit es Windows gibt. Unsere heutige Welt hat keine Privatsphäre mehr, weil sie eine High Tek Welt ist. Die Eiszeit ist wieder da im andern Sinn gemeint.
Ja, und? In indigenen Gesellschaften gibt es auch keine Privatsphäre - und sie leben sehr gut damit (jedenfalls einige). In kleinen Bergdörfern - glaubst Du, da gibt es Privatsphäre?
Was glaubst Du, wie da die Kontrolle der Dorbewohner funktioniert (die andererseits allerdings auch dann "weiss", wenn jemand krank ist oder Hilfe braucht).
Privatsphäre gibt es noch gar nicht soooo lange ...

Ja, und? In indigenen Gesellschaften gibt es auch keine Privatsphäre - und sie leben sehr gut damit (jedenfalls einige). In kleinen Bergdörfern - glaubst Du, da gibt es Privatsphäre?
Was glaubst Du, wie da die Kontrolle der Dorbewohner funktioniert (die andererseits allerdings auch dann "weiss", wenn jemand krank ist oder Hilfe braucht).
Privatsphäre gibt es noch gar nicht soooo lange ...
Das ist jedem seine Einstellung. Abgesehen davon ist es ein Unterschied ob vertraute Personen was wissen oder z.B.die Regierung oder irgendwelche Geheimdienste usw.
Aber wenn eh schon alles egal ist, dann ist eben alles erlaubt und alles machbar. Is doch mia wuarscht. :rolleyes:

Das ist jedem seine Einstellung. Abgesehen davon ist es ein Unterschied ob vertraute Personen was wissen oder z.B.die Regierung oder irgendwelche Geheimdienste usw.
Aber wenn eh schon alles egal ist, dann ist eben alles erlaubt und alles machbar. Is doch mia wuarscht. :rolleyes:
Nein. Es ist nicht "jedem seine Einstellung" - das sind Lebensrealitäten von ganz vielen Menschen. Was wir Zivilisation nennen, das bringt Privatsphäre mit sich - sonst gab es sie nicht. Und diese "Privatsphäre" kostet einen Haufen Geld und verschandelt die Natur, weil immer mehr Leute in immeren grösseren oder kleineren Wohnungen alleine leben wollen - wie ich z. B., in einer kleinen EinRaumwohnung. Dazu muss Bauplatz geschaffen werden, weil immer mehr Leute so leben wollen - halt lieber in grösseren Wohnungen.....

Und Menschen vereinsamen dabei.
Ich will keine digitale Kontrolle - gar nicht. Aber sich über mangelnde Privatsphäre zu beschweren finde ich blöd. Denn die gibt es natürlicherweisle nicht für alle Menschen .... Die Kontrolle sieht in Dörfern oder kleineren Gemeinschaften nur anders aus!

Es hat alles seine Vorzüge und Nachteile.
Wir können dafür jederzeit online gehen, alles aus dem Internet holen, da unsere Meinung verbreiten und mit weit entfernten Freunden oder Verwandten reden ......

Wir sollten uns vielmehr darüber beklagen, wie mit der Natur umgegangen wird - das ist mir näher :-)

Nein. ES ist nicht "jedem seine Einstellung" - das sind Lebensrealitäten von ganz vielen Menschen. Was wir Zivilisation nennen, das bringt Privatsphäre mit sich - sonst gab es sie nicht. Und diese "Privatsphäre" kostet einen Haufen Geld und verschandelt die Natur, weil immer mehr Leute in immeren grösseren oder kleineren Wohnungen alleine leben wollen - wie ich z. B., in einer kleinen EinRaumwohnung. Dazu muss Bauplatz geschaffen werden, weil immer mehr Leute so leben wollen - halt lieber in grösseren Wohnungen.....

Und Menschen vereinsamen dabei.
Ich will keine digitale Kontrolle - gar nicht. Aber sich über mangelnde Privatsphäre zu beschweren finde ich blöd. Denn die gibt es natürlicherweisle nicht für alle Menschen .... Die Kontrolle sieht in Dörfern oder kleineren Gemeinschaften nur anders aus!

Es hat alles seine Vorzüge und Nachteile.
Wir können dafür jederzeit online gehen, alles aus dem Internet holen, da unsere Meinung verbreiten und mit weit entfernten Freunden oder Verwandten reden ......
Facebook z.B. ist ja ein richtig lieber Familientreff weltweit, wo sich alle lieb haben können mit Bildchen und Face. Naja, schlaf weiter oder wake up, mia wuarscht.:rolleyes:

Werbung:
Facebook z.B. ist ja ein richtig lieber Familientreff weltweit, wo sich alle lieb haben können mit Bildchen und Face. Naja, schlaf weiter oder wake up, mia wuarscht.:rolleyes:
???? Was macht eine Frau, deren Kinder und Enkel in Japan arbeiten oder in Saudiarabien? Was macht eine Frau, deren Enkel ein Gastschuljahr in Peru absolviert oder ein Praktikum in Island?????
Da kann man nur online Konakt halten. Und ich kenne solche Familien. Ich kann mit meiner Familie nur onlien Kontakt halten, die ist zu weit verstreut - und viele meiner engen Freunde sind weit weg von Österreich.....
Das geht gut ohne FB - aber Europa hat den schweren Fehler gemacht, kein eigenes Netz aufzubauen - und damit hat Amerika die Nase vorn.

Zurück
Oben