Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, du gehst davon aus, dass jeder mit irgendwas infiziert ist und deshalb alle anstecken kann oder sich anstecken wird und sich deshalb durchimpfen lassen muß.

Eine stark überdehnte und zur Unkenntlichkeit karrikierte - und damit falsche - Darstellung meiner Ansichten. Falls diese Dich interessieren und Du Dir einen sachlichen Austausch darüber wünschst, sag bescheid.

Sorry, das ist mir einfach zu zombig.

Und wieso? Was soll das mit Zombies zu tun haben?

Werbung:
Wir können dich echt froh sein das es bei uns mit den Fällen nicht mehr wird.
In unserem schönen Bundesland (was eins das mit den strengsten Regeln war und die Maskenpflicht als erstes einführte) und jetzt die meisten Lockerungen hat gab es seid 3 Tagen keinen neuen Fall :)
Dabei wird jeder husten getestet .
Das die wenigen noch verbliebenen Regeln beachtet werden scheint zu wirken.
Morgen werden wir über neue Lockerungen informiert:)

Ja und so ein Antikörper Test ist hier auch möglich ich überlege echt mal einen zu machen.

Tja was ich mit meinen Post eigentlich sagen möchte ist das niemand Extra Coronafälle erfindet oder erfinden wird.
Auf Grund zahlreicher Tests und Maßnahmen scheint es im Griff zu sein.

Auf Grund zahlreicher Tests und Maßnahmen scheint es im Griff zu sein.

Hoffentlich wird dieser Zustand nicht durch Leichtsinn gefährdet.
Das Virus lauert und nutzt gnadenlos jede Unachtsamkeit.

Es liegt an uns, an jedem einzelnen Menschen,
ob wir das Virus soweit aushungern können,
dass eine mögliche Neuinfektion sofort mit dem entsprechenden Umfeld erfasst und bekämpft werden kann.

:blume:

Woher weisst Du, dass so viele Menschen in Krankenhäusern an Lungenentzündungen sterben? Wo steht das? @JimmyVoice sagt etwas Anderes.

keine ahnung was @JimmyVoice sagt..hier mal ein bericht dazu..

"Gefährliche Keime
Die zwei Ansteckungswege – zuhause oder im Krankenhaus – unterscheiden sich grundlegend auch in der Art ihrer Erreger. So sind für ambulante Lungenentzündungen vor allem Pneumokokken-Bakterien verantwortlich. Wird eine solche Infektion bei der ärztlichen Untersuchung richtig diagnostiziert, ist eine Behandlung mit Antibiotika in der Regel unproblematisch. Anders bei Krankenhaus-Pneumonien, für die häufig Bakterien wie Enterokokken oder Staphylokokken verantwortlich sind. Eine Infektion mit diesen Bakterien ist besonders gefährlich, da sie gegen zahlreiche Antibiotika resistent geworden sind. Besonders häufig kommt es zu Infizierungen mit multiresistenten Erregern auf Intensivstationen, da die Patienten hier bereits durch schwere Krankheit geschwächt sind und sich ihr Organismus nur schlecht verteidigen kann.
Zum anderen erhöht sich das Infektionsrisiko drastisch durch bestimmte Behandlungsmaßnahmen wie etwa der maschinellen Beatmung über einen Schlauch in der Luftröhre. Dabei können Erreger aus Rachen und Nase in die Lungen wandern, da der Hustenreflex bei betäubten Patienten nicht gut funktioniert und der Schlauch die Luftröhre nicht vollständig abdichtet."

https://www.morgenpost.de/printarch...n-sterben-jaehrlich-an-Lungenentzuendung.html

Es geht hier nur darum, ob Deine Behauptungen den Fakten standhalten.
Und ich meine, das tun sie nicht.
Ergo: Deine Aussagen sind nicht glaubwürdig.

weiß jetzt zwar nicht um was es hier genau geht..aber was hältst du beim thema corona als fakt?
da gelobe ich mir den virologen Streeck..der immer wieder betont " wir wissen es nicht"

weiß jetzt zwar nicht um was es hier genau geht..aber was hältst du beim thema corona als fakt?
da gelobe ich mir den virologen Streeck..der immer wieder betont " wir wissen es nicht"
Was betont der Streeck Deiner Ansicht nach?
Dass wir nicht wissen, ob es dieses neuartige Corona-Virus überhaupt gibt?
Dass wir nicht wissen, wie schnell und wie es sich überhaupt ausbreitet?
Oder dass wir nicht wissen, inwieweit welche Maßnahmen zu seiner Eindämmung hilfreich sind?

Das hier ist der neueste Beitrag, den ich über den Streeck fand:
https://www.merkur.de/welt/coronavi...ovid-19-zweite-welle-hotspot-zr-13778839.html

Die Sache ist so oder so, dass wir Zeit gewinnen müssen, um das Virus besser zu verstehen und an der Ausbreitung zu hindern.
Denn wenn der Sommer vorbei ist, sitzen wir bei kühleren Temperaturen ja alle wieder beengter in den Räumen.
Und dann beginnt die nächste Welle ...

Zuletzt bearbeitet:
Was betont der Streeck Deiner Ansicht nach?
Dass wir nicht wissen, ob es dieses neuartige Corona-Virus überhaupt gibt?
Dass wir nicht wissen, wie schnell und wie es sich überhaupt ausbreitet?
Oder dass wir nicht wissen, inwieweit welche Maßnahmen zu seiner Eindämmung hilfreich sind?

was für fragen..Streeck hat noch nie behautet das es keinen corona virus gibt..:)
hier mal ein kürzliches video mit Streeck:

Und dann beginnt die nächste Welle ...

ich sah noch nicht mal die erste wirkliche welle..

keine ahnung was @JimmyVoice sagt..hier mal ein bericht dazu..

"Gefährliche Keime
Die zwei Ansteckungswege – zuhause oder im Krankenhaus – unterscheiden sich grundlegend auch in der Art ihrer Erreger. So sind für ambulante Lungenentzündungen vor allem Pneumokokken-Bakterien verantwortlich. Wird eine solche Infektion bei der ärztlichen Untersuchung richtig diagnostiziert, ist eine Behandlung mit Antibiotika in der Regel unproblematisch. Anders bei Krankenhaus-Pneumonien, für die häufig Bakterien wie Enterokokken oder Staphylokokken verantwortlich sind. Eine Infektion mit diesen Bakterien ist besonders gefährlich, da sie gegen zahlreiche Antibiotika resistent geworden sind. Besonders häufig kommt es zu Infizierungen mit multiresistenten Erregern auf Intensivstationen, da die Patienten hier bereits durch schwere Krankheit geschwächt sind und sich ihr Organismus nur schlecht verteidigen kann.
Zum anderen erhöht sich das Infektionsrisiko drastisch durch bestimmte Behandlungsmaßnahmen wie etwa der maschinellen Beatmung über einen Schlauch in der Luftröhre. Dabei können Erreger aus Rachen und Nase in die Lungen wandern, da der Hustenreflex bei betäubten Patienten nicht gut funktioniert und der Schlauch die Luftröhre nicht vollständig abdichtet."

https://www.morgenpost.de/printarch...n-sterben-jaehrlich-an-Lungenentzuendung.html

Ok - es geht also nicht über Corona, das war mir nicht klar.
Woher hat die Morgenpost ihre Zahlen? Nennt sie Quellen, und wenn ja, welche? Ich hab keine gefunden ...
Dass die Medizin in Einigem hinter anderen Ländern her ist, ist bekannt, z. B. in der Phagentherapie (Bakterien mit dafür gezüchteten Viren bekämpfen).

ich sah noch nicht mal die erste wirkliche welle..
Weshab nicht?
Weil weder Du noch andere Deines Umfeldes ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder gar gestorben sind?

Was können die von Corona Betroffenen dafür, dass Du davon nicht betroffen bist?

Werbung:
Ok - es geht also nicht über Corona, das war mir nicht klar.
Woher hat die Morgenpost ihre Zahlen? Nennt sie Quellen, und wenn ja, welche?
Dass die Medizin in Einigem hinter anderen Ländern her ist, ist bekannt, z. B. in der Phagentherapie.

dann hier mal ein anderer bericht..diesmal vom Robert Koch Institut..

"Das Robert Koch-Institut hat neue Zahlen zu Infektionen in Kliniken veröffentlicht. Demnach sterben jährlich schätzungsweise bis zu 20.000 Menschen durch Krankenhauskeime. Vor allem immungeschwächte Patienten sind gefährdet."

https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html

und in vielen fällen ist die todesursache halt dann lungenentzündung..

Zurück
Oben