Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Man kann unterscheiden, ob eine Lungenentzündung bakteriel oder durch einen Virus verursacht ist:

https://www.n-tv.de/wissen/Jede-Lungenentzuendung-ist-gefaehrlich-article21606661.html

Deine versuchte Andeutung hier wieder die Todesfälle auf andere Ursachen zu schieben, ist wieder faktisch falsch.

völlig falsch..denn bekommt ein schwer covid 19 infizierter auch noch einen krankenhauskeim wird sein immunsysthem völlig an boden sein..und an was stirbt er dann?

dann hier mal ein anderer bericht..diesmal vom Robert Koch Institut..

"Das Robert Koch-Institut hat neue Zahlen zu Infektionen in Kliniken veröffentlicht. Demnach sterben jährlich schätzungsweise bis zu 20.000 Menschen durch Krankenhauskeime. Vor allem immungeschwächte Patienten sind gefährdet."

https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html

und in vielen fällen ist die todesursache halt dann lungenentzündung..
Das ist ja ein Thema, das im Endeffekt nicht direkt etwas mit Corona zu tun hat.

völlig falsch..denn bekommt ein schwer covid 19 infizierter auch noch einen krankenhauskeim wird sein immunsysthem völlig an boden sein..und an was stirbt er dann?

Hätte er kein covid-19, wäre er nicht ins Krankenhaus eingeliefert worden und hätte sich demzufolge auch nicht noch Krankenhauskeime eingefangen.

Gruß

Luca

ich sah noch nicht mal die erste wirkliche welle..

Weil sie gestoppt wurde durch entsprechende Maßnahmen.

Hatte das aber auch erwartet, dass das dann erzählt wird, genauso wie ich die Pandemie erwartet habe.
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus.231063/page-966#post-6727058 ;)

Jedenfalls, falls jemand etwas auf meiner Vorhersagen gibt...

Die Situation ist unter Kontrolle (hier natürlich, nicht generell überall), und man kann vorsichtig Beschränkungen lockern. Eine wirkliche Eskalation ist sehr unrealistisch jetzt, da wir nun vorbereitet sind.

Und ich gehe auch davon aus, dass es Ende des Jahres einen (bzw. mehrere) Impfstoff gibt (sagte ich auch schon vor langer Zeit, schauen wir mal), und gerade diese positive Prognose ist ein Grund die Beschränkungen nicht zu sehr zu lockern, weil Herdenimmunität ohne Impfung damit auch nicht nötig wird. Wäre nicht damit zu rechnen, würde ich es auch so sehen, dass man nicht unbegrenzt so weiter machen kann. Kinder müssen zum Beispiel irgendwann in die Schule.

An einer Kombination. Du tust hier wieder so, als ließen sich Todesursachen klar trennen, und es gäbe immer nur die eine Todesursache, und alle anderen Faktoren könnten dann ihre Hände in Unschuld waschen.

Aber nun mal eine Recherchieraufgabe für Dich: Wie groß ist der Anteil der Patienten, die sich mit den Krankenhauskeimen anstecken? Wieviel Prozent der Covid19-Patienten, oder allgemein Patienten, die invasiv beatmet werden, holen sich den Krankenhauskeim?

Werbung:
Das stimmt definitiv nicht.
Es wurden Autopsien gemacht und die belegen, dass SARS-CoV-2 höchst aggressiv agiert, wenn unsere Immunabwehr inkl. Körper nicht rechtzeitig reagiert zw. nicht stark genug reagieren kann:
Herz, Nieren, Lunge, Nervensystem: Autopsien belegen Aggressivität: Corona ist ein Frontalangriff auf unseren Körper

genauso wurde beí den autopsien fast immer eine schwerwiegende vorerkrankung fest gestellt..die meisten hätten bei einer eintretenden influenza auch kaum überlebt..

Zurück
Oben