Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

dann hier mal ein anderer bericht..diesmal vom Robert Koch Institut..

"Das Robert Koch-Institut hat neue Zahlen zu Infektionen in Kliniken veröffentlicht. Demnach sterben jährlich schätzungsweise bis zu 20.000 Menschen durch Krankenhauskeime. Vor allem immungeschwächte Patienten sind gefährdet."

https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html

und in vielen fällen ist die todesursache halt dann lungenentzündung..

Richtig. Krankenhauskeime sind scheusslich. Also auf sein Imunsystem achten - und schauen, dass Phagentherapie Zukunft haben wird.
Aber wie kamst Du auf die Lungenentzündungen? Wir sprachen doch von Schutz, oder irre ich mich? Wo ist jetzt der Zusammenhang zu Corona?

Werbung:
Weshab nicht?
Weil weder Du noch andere Deines Umfeldes ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder gar gestorben sind?

Was können die von Corona Betroffenen dafür, dass Du davon nicht betroffen bist?

das hat doch mit mir nichts zu tun..
wir haben etwas 8000 angebliche covid 19 tote..nur wer von ihnen ist wirklich an diesem virus verstorben?..nicht mal die experten wissen es...

Richtig. Krankenhauskeime sind scheusslich. Also auf sein Imunsystem achten - und schauen, dass Phagentherapie Zukunft haben wird.
Aber wie kamst Du auf die Lungenentzündungen? Wir sprachen doch von Schutz, oder irre ich mich? Wo ist jetzt der Zusammenhang zu Corona?

ganz einfach..weil die schwererkrankten corona infizierten in der regel an lungenentzündung sterben...

ganz einfach..weil diese corona infizierte in der regel an lungenentzündung sterben...
Da sagt @JimmyVoice, dass das nicht stimme. Müsste die Posts jetz suchen, bin dazu aber zu bequem. Und, wie gesagt, gegen bakterielle Erkrankungen ist Phagentherapie ideal, in Russland (glaube ich) ist das gang und gäbe. Bei uns starten grad die Forschungen daran.

Aber egal - die Sterbefälle von denen Du sprichst, da muss es nicht dieselbe Ursache haben, als die durch Krankenhauskeime.
Gibt ja verschiedene Ursachen für Lungenentzündungen...

Covid19 trifft die Lunge ärger als andere (auch Corona)Erkrankungen.
Mich macht betroffen, dass die, die Corona überstehen (egal, ob mit Klinik oder ohne) offenbar Spätfolgen haben.
Corona scheint langfristig alles Mögliche im Körper nachhaltig zu beeitnrächtigen - ich habe von Nerven gelesen, Herz, Thrombosen sollen Folgen sein. Einige Leute scheinen nach einer solchen Infektion noch sehr lange richtig krank zu sein. Wielange kann noch nicht klar sein, dazu ist die Zeit noch zu kurz.
Und offenbar sind anfänglich vor allem alte Menschen betroffen gewesen - mittlerweile scheinen sie jünger zu werden (20-40 Jahre, aber auch ab 10 Jahre).
Mal sehen, welche Erkenntnisse noch kommen werden.
Mich macht das alles sehr betroffen.

wir haben etwas 8000 angebliche covid 19 tote..nur wer von ihnen ist wirklich an diesem virus verstorben?..nicht mal die experten wissen es...
Das weiss man bei HIV auch nicht. Trotzdem spricht man von Aidstoten. Den Unterschied finde ich marginal.

hier mal ein kürzliches video mit Streeck:
Okay, und das heißt?

Weil man eine Situation nicht gut einschätzen kann, kann man Vorsichtsmaßnahmen in den Wind schießen?

Streeck spricht ja davon, dass es ein"ernstzunehmendes Virus ist, das man aber nicht überdramatisieren sollte".
Er räumt aber auch ein, dass noch nicht genug bekannt ist.
Die Gesprächsteilnehmer sind sich zudem zum einen einig, dass man die Spätfolgen noch überhaupt nicht abschätzen kann, und, Streeck sagt zum anderen, dass es für den Krankheitsverlauf offenbar von Vorteil ist, die Infektionsdosis (Zahl der Viren) möglichst gering zu halten.
Außerdem scheint's so zu sein, dass nur 10 % der Infizierten eine Großzahl von anderen anstecken.
Sprich, Hygiene, Abstand Halten und die Absage von Großveranstaltungen sind richtige Maßnahmen.

Und der Streeck sagt auch eindeutig, dass er - angesichts der bisherigen Maßnahmen - nicht von einer zweiten Welle ausgeht.

ganz einfach..weil die schwererkrankten corona infizierten in der regel an lungenentzündung sterben...

Man kann unterscheiden, ob eine Lungenentzündung bakteriel oder durch einen Virus verursacht ist:

https://www.n-tv.de/wissen/Jede-Lungenentzuendung-ist-gefaehrlich-article21606661.html

N-TV schrieb:
Ein Röntgenbild machen wir dann, wenn der Patient wirklich krank ist. Darauf können Pneumologen meistens schon erkennen, ob es sich um Bakterien oder Viren als Verursacher der Lungenentzündung handelt.

Deine versuchte Andeutung hier wieder die Todesfälle auf andere Ursachen zu schieben, ist wieder faktisch falsch.

Das stimmt definitiv nicht.
Es wurden Autopsien gemacht und die belegen, dass SARS-CoV-2 höchst aggressiv agiert, wenn unsere Immunabwehr inkl. Körper nicht rechtzeitig reagiert zw. nicht stark genug reagieren kann:
Herz, Nieren, Lunge, Nervensystem: Autopsien belegen Aggressivität: Corona ist ein Frontalangriff auf unseren Körper

Werbung:
Corona scheint langfristig alles Mögliche im Körper nachhaltig zu beeitnrächtigen - ich habe von Nerven gelesen, Herz, Thrombosen sollen Folgen sein. Einige Leute scheinen nach einer solchen Infektion noch sehr lange richtig krank zu sein. Wielange kann noch nicht klar sein, dazu ist die Zeit noch zu kurz.

eben die zeit ist viel zu kurz..und darum sind soche behauptungen noch völlig irrelevant.

Zurück
Oben