Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Drosten betreffend war übrigens gestern wirklich interessant.

Er selbst meldete sich auf Twitter mit diesem Post:

Interessant: die #Bild plant eine tendenziöse Berichterstattung über unsere Vorpublikation zu Viruslasten und bemüht dabei Zitatfetzen von Wissenschaftlern ohne Zusammenhang. Ich soll innerhalb von einer Stunde Stellung nehmen. Ich habe Besseres zu tun.
(Screenshot der Mail im Tweet)

https://twitter.com/c_drosten/status/1264934434756755456

Kurzgesagt: Drosten hatte an einer Studie mitgearbeitet und, wie in der Wissenschaft üblich, haben sich andere Wissenschaftler kritisch damit befasst. Die Bild wiederum hat deren Zitate, die sie nie der Bild gegenüber gebracht haben, erstens sehr frei übersetzt und zudem aus dem Kontext gerissen um ein "Hit-Piece" gegen Drosten zu schreiben.

Er wurde von der Bild "gebeten" innerhalb einer Stunde Stellung zu nehmen und dann gab es einen Schlagabtausch auf Twitter. In der Folge haben sich fast alle dieser Wissenschaftler gemeldet und von Bild distanziert.

Hier eine gute Zusammenfassung plus Interview mit einem der Wissenschaftler:

"Bild"-Artikel über den Virologen Drosten"Ich will nicht Teil einer Kampagne sein"
"Bild" unterstellt dem Virologen Christian Drosten "fragwürdige Methoden" bei einer Studie. Doch vermeintliche Kronzeugen des Boulevardblatts distanzieren sich von der Berichterstattung.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...e-sein-a-a849dfa2-9222-43c7-9321-0a8bdee3bb4a





Nur nebenbei: Bildblog hat schon mehrere Artikel darüber geschrieben wie die BILD gegen Drosten zu Felde zieht (das war vor dem gestrigen Streit):

Wie die „Bild“-Redaktion mit schmutzigen Tricks versucht, Christian Drosten zu zerlegen
https://bildblog.de/121365/wie-die-...ricks-versucht-christian-drosten-zu-zerlegen/


Wer da also auch noch der Ansicht ist, unser Mainstream sei gleichgeschaltet und für Drosten.... irrt sich auch da.

Ja, diese Geschichte habe ich auf Twitter auch selbst mitverfolgt. Und lustig ist auch hier, wie selektiv einige Leute das wahrnehmen. Da wurde u.a. dann gesagt, dass die zitierten Äußerungen der Wissenschaftler doch beweisen würden, dass die Studie von Drosten falsch wäre, auch, wenn sie sich von der Bild-berichterstattung distanzieren würden. Die Antwort darauf ist ein klares NEIN. Die Äußerungen betrafen ein Preprint der Studie - eine Vorveröffentlichung. Und Drosten und sein Team haben diese Kommentare in die weitere Ausarbeitung der Studie - u.a. in die statistische Auswertung und in den Diskussion-Teil - mit eingearbeitet. Die Äußerungen beweisen genausowenig, dass die Studie falsch war, wie Drostens Anmerkung zur Studie von Streeck et al. KEIN Verriss waren.
 
Ich befürchte, dem ist nicht so. Wenn du das so handhabst, spricht es für dich. Bei den meisten anderen in meinem Umfeld erlebe ich eine gewisse Hörigkeit gegenüber ARD, ZDF, WDR - die übrigens auch auf Facebook und Twitter und bei Youtube aktiv sind. "Es gibt auch Leute, die Facebook und Twitter nutzen und sich alternativ informieren" - ob man jetzt ARD, ZDF & Co. via Fernseher oder Facebook etc. konsumiert, läuft auf dasselbe hinaus.
Nun, wir kennen vielleicht unterschiedliche Menschen.
 
Oh, das non-esoterische Empörungsmanagement ist immer noch am Werk. Ach du Scheixxe!

1 Woche den Faden ausgeblendet und immer noch so viel Blendwerk hier. Aber was will man auch erwarten.

Jegliche Folgetote des Lockdowns werden geflissentlich ignoriert, aber dafür den Hals aufreissen bzgl. Zynismus, wenn jemand es wagt, in einem Esoterikforum die Bibel zu bemühen. Zynischer geht's kaum.

Vielleicht wäre ein genereller Forenwechsel besser fürs angeschlagene Gemüt?

Den Beitrag oben könnte man als Beispiel für paradoxes Verhalten/Kommunizieren verwenden.

Vorwurf an andere: "Empörungsmanagement"

Dann:
- so viel Blendwerk hier. Aber was will man auch erwarten.
- Folgetote werden ignoriert
- Hals wird aufgerissen plus Zynismus

Das mit dem Forumswechsel verstehe ich nicht. Legst Du das anderen nahe deren Gemüt angeschlagen ist/sein könnte, oder denkst Du für Dich darüber nach - weil Dein Gemüt angeschlagen ist?


So oder so: Wenn das mal nicht ein Haufen Empörung ist die auf das Wort "Empörungsmanagement" folgt. ;)
 
Nein, du warst aber nicht gemeint.
Ich hab dich noch nie gemeldet, dafür aber Andere, die trotzdem fröhlich weiter beleidigen dürfen.
Diejenigen, die du meinst, machen es mittlerweile recht geschickt. Sie nennen keine konkreten Usernamen mehr. Das dürfte der Grund sein, warum sie noch schreiben dürfen. Naja. "Brot und Spiele" - der Bumerang kommt immer zurück. Immer.
 
Diejenigen, die du meinst, machen es mittlerweile recht geschickt. Sie nennen keine konkreten Usernamen mehr. Das dürfte der Grund sein, warum sie noch schreiben dürfen. Naja. "Brot und Spiele" - der Bumerang kommt immer zurück. Immer.
Genau diese waren gemeint, Mr. Ed auch noch und natürlich House (das besonders).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gegenfrage: Warum wird von so vielen Menschen die Position, die die öffentlich-rechtlichen Medien vertreten, als einzige Quelle für die reine, unverbrüchliche Wahrheit und nichts als die Wahrheit angenommen? Warum nicht einfach mal mehrere Quellen miteinander vergleichen und selber nachdenken, statt nachzusprechen?
Es ist ziemlich simpel die ganze Welt erzählt das selbe .
Freund und Feind sprechen die selbe Sprache.
Das würde niemand tun wenn es dieses ernsthafte Virus Problem nicht gebe.

Ich denke es macht Sinn über den Tellerrand seines eigenen Staates hinaus zu sehen.
 
Zurück
Oben