Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nun - jeder kann ins Netz gehen und sich seine Infos heraus friemeln. Tun auch die Meisten. Glaubst Du wirklich, dass ARD und ZDF noch attraktiv genug sind für die breite Masse? Facebook und Twitter sind da viel schneller und populärer, denke ich. Abgesehen davon, dass Theorien allerlei Art grad heftigst verbreitet werden.
Und das alles ist Mainstream - einfach, weil man alles mögliche sehr oft hört, es schnellstens weiterverbreitet wird und es kein Gebiet gibt, in dem nicht allerlei Theorien und Gedanken Eingang finden.

Facebook und Twitter sind da allerdings trügerisch. Man kann es sich da gut in einer eigenen Filterblase bequem machen, und die Algorithmen der Seiten sorgen auch dafür, dass einen nichts konträres mehr vorgeschlagen wird. Nichts desto trotz nutz ich beides auch - man sollte sich dessen nur bewusst sein.

PS: Wobei YouTube mir seit neuestem immer wieder KenFM-Videos vorschlägt, nachdem ich hier ein paar Links geklickt habe. Nervig...
 
U.a. bei Markus Lanz - ZDF - wurde soweit ich weiß schon der Lockdown kritisiert. Das ist das, was ich mitbekommen habe - ich wohne in Schweden und schaue nur noch wenig deutsches TV. Meiner Ansicht nach waren diese Sendungen sogar eher tendenziös auf der "anderen Seite". Beim Ansehen habe ich mehrfach gedacht: Darauf könnte ich als Maßnahmen-Befürworter gut antworten.
Bin froh, dass ich solche Unterschiede in diesem Forum nicht zu kennen brauche weil Inkonsistenz momentan eher in Mode ist :D

P.S.: Man schreibt echt schnell Inkontinenz wenn man Inkonsistenz schreiben will!

Kannst Deine Signatur gern deutlicher machen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Facebook und Twitter sind da allerdings trügerisch. Man kann es sich da gut in einer eigenen Filterblase bequem machen, und die Algorithmen der Seiten sorgen auch dafür, dass einen nichts konträres mehr vorgeschlagen wird. Nichts desto trotz nutz ich beides auch - man sollte sich dessen nur bewusst sein.
Du hast Recht - aber genau so bilden sich Leute Meinungen, die zählen. Und klar sucht man sich meistens Menschen, die einen bestärken .....
Man muss Medien nicht mögen - aber es sind mittlerweile sehr viele mainstream, in den unterschiedlichsten Facetten .....
 
Drosten betreffend war übrigens gestern wirklich interessant.

Er selbst meldete sich auf Twitter mit diesem Post:

Interessant: die #Bild plant eine tendenziöse Berichterstattung über unsere Vorpublikation zu Viruslasten und bemüht dabei Zitatfetzen von Wissenschaftlern ohne Zusammenhang. Ich soll innerhalb von einer Stunde Stellung nehmen. Ich habe Besseres zu tun.
(Screenshot der Mail im Tweet)

https://twitter.com/c_drosten/status/1264934434756755456

Kurzgesagt: Drosten hatte an einer Studie mitgearbeitet und, wie in der Wissenschaft üblich, haben sich andere Wissenschaftler kritisch damit befasst. Die Bild wiederum hat deren Zitate, die sie nie der Bild gegenüber gebracht haben, erstens sehr frei übersetzt und zudem aus dem Kontext gerissen um ein "Hit-Piece" gegen Drosten zu schreiben.

Er wurde von der Bild "gebeten" innerhalb einer Stunde Stellung zu nehmen und dann gab es einen Schlagabtausch auf Twitter. In der Folge haben sich fast alle dieser Wissenschaftler gemeldet und von Bild distanziert.

Hier eine gute Zusammenfassung plus Interview mit einem der Wissenschaftler:

"Bild"-Artikel über den Virologen Drosten"Ich will nicht Teil einer Kampagne sein"
"Bild" unterstellt dem Virologen Christian Drosten "fragwürdige Methoden" bei einer Studie. Doch vermeintliche Kronzeugen des Boulevardblatts distanzieren sich von der Berichterstattung.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...e-sein-a-a849dfa2-9222-43c7-9321-0a8bdee3bb4a





Nur nebenbei: Bildblog hat schon mehrere Artikel darüber geschrieben wie die BILD gegen Drosten zu Felde zieht (das war vor dem gestrigen Streit):

Wie die „Bild“-Redaktion mit schmutzigen Tricks versucht, Christian Drosten zu zerlegen
https://bildblog.de/121365/wie-die-...ricks-versucht-christian-drosten-zu-zerlegen/


Wer da also auch noch der Ansicht ist, unser Mainstream sei gleichgeschaltet und für Drosten.... irrt sich auch da.
 
Nun - jeder kann ins Netz gehen und sich seine Infos heraus friemeln. Tun auch die Meisten.
Ich befürchte, dem ist nicht so. Wenn du das so handhabst, spricht es für dich. Bei den meisten anderen in meinem Umfeld erlebe ich eine gewisse Hörigkeit gegenüber ARD, ZDF, WDR - die übrigens auch auf Facebook und Twitter und bei Youtube aktiv sind. "Es gibt auch Leute, die Facebook und Twitter nutzen und sich alternativ informieren" - ob man jetzt ARD, ZDF & Co. via Fernseher oder Facebook etc. konsumiert, läuft auf dasselbe hinaus.
 
Yepp, Lanz ist ein harter Gesprächspartner - ich mag ihn, auch, wenn ich ihn für eine Nervensäge halte (einfach, weil er hin und wieder mehr redet als die Menschen, denen er Fragen stellt) :)
Kritiker kamen in allen mit bekannten deutschen politischen (und anderen) Talkshows zu Wort (Illner, Will u. a.).

Ich mag Lanz nicht so gerne - er fällt seinen Gästen ziemlich oft ins Wort, was mir ziemlich auf den Keks geht.
 
Werbung:
Oh, das non-esoterische Empörungsmanagement ist immer noch am Werk. Ach du Scheixxe!

1 Woche den Faden ausgeblendet und immer noch so viel Blendwerk hier. Aber was will man auch erwarten.

Jegliche Folgetote des Lockdowns werden geflissentlich ignoriert, aber dafür den Hals aufreissen bzgl. Zynismus, wenn jemand es wagt, in einem Esoterikforum die Bibel zu bemühen. Zynischer geht's kaum.

Vielleicht wäre ein genereller Forenwechsel besser fürs angeschlagene Gemüt?

Dann mach doch.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben