Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eben, die Medien wechseln ihre Meinungen, wie Fähnchen im Wind.
Jetzt hast du es kapiert. (y)

Denkst Du man sollte seine Ansichten zu etwas nie ändern? Auch Wissenschaftler ändern ihre Ansichten laufend. Das nennt sich Erkenntnisgewinn und ist ein natürlicher Prozess.

Ich kann nur jedem raten sich von Menschen fernzuhalten die ihre Meinungen, trotz Erkenntnisgewinn, nicht ändern.

Werbung:
ja, der eine so und der andere so.
gibt bestimmt auch leute, die darunter leiden.
aber es ist nunmal zurzeit erforderlich und immer noch besser als sich selbst und andere gar nicht zu schützen :)
Natürlich es ist unterschiedlich
Ich trug eine normale OP Maske und drüber noch eine FFP, ohne Probleme

Im Beruf ist es aber auch was anderes
Im Alltag geht es nur darum, dass man sich nicht gegenseitig mit voller Ladung anhustet Es minimiert eben auch einiges und eben auch wenn die Maske etwas lockerer über Mund und Nase liegt

Ich brauch keinen Arzt, um zu merken, ob mir das Ding gut tut und ob ich damit genug Luft kriege.
Für wie blöd hältst du Menschen eigentlich?

Naja jetzt ist aber nun mal Pflicht die andere Schütz, wenn dir das Ding nicht gut tut dann wird es ein Arzt bestätigen,
man braucht hier zu lande des öfteren so eine Bestätigung vom Arzt, schon wenn du dich krank fühlst musst du hingehen
um eine Bestätigung vom Arzt zu erhalten zumindest wenn du einen Arbeitgeber hast,der wird ein nicht nachweisbares nicht gut auch nicht hinnehmen, dann gibst Konsequenzen.

So ist es hier in diesem Land es gibt viele Regeln, so wie es auch viele Pflichten gibt und alles nutz der Allgemeinheit,
es geht in so vielen Dingen nicht nach dem was jeder so möchte, fängt ja bei den Kindern an, sie müssen zur Schule,
es ist ihre Pflicht und auch das nutz der Allgemeinheit den ein Mensch mit Grundwissen kann sein leben selbstständiger meistern.

Und bei der Maskenpflicht ist es genauso wie bei jeder anderen Pflicht es gibt immer ausnahmen nur diese müssen auch bestätigt sein.

Ich halte Menschen nicht für blöd aber ich frage mich doch schon desöfteren was so mancher denkt wo er so wohnt oder was er für Vorstellungen hat von dem Land wo er so wohnt, als ob man hier alles machen könnte so wirkt es jetzt, als wir hier sonst keine Regeln haben und als ob Regeln nicht ständig angepasst werden, wie zum Beispiel die kommende CO2 Steuer, die musst du dann auch zahlen und ich glaube nicht das jede Regel jedem passt aber es kann nun mal nicht nach jedem einzelnen gehen, sonst müsste man wohl tatsächlich die ganze Verfassung umändern und die Grundrechte alle abschaffen und nur ein einziges Recht gelten, alle machen das was ihnen gefällt ohne Konsequenzen ohne Ausweis .
Dann wäre die Diskussion über Pflichten erledigt und jeder wäre sich wortwörtlich selbst der nächste, aber gewiss glücklich.

Denkst Du man sollte seine Ansichten zu etwas nie ändern? Auch Wissenschaftler ändern ihre Ansichten laufend. Das nennt sich Erkenntnisgewinn und ist ein natürlicher Prozess.

Ich kann nur jedem raten sich von Menschen fernzuhalten die ihre Meinungen, trotz Erkenntnisgewinn, nicht ändern.
Nur, dass das Volk sich aber an die jeweils temporären Wahrheiten zu halten hat und es als Fakten deklariert wird.
Eigene Meinung unerwünscht.
Ich kann nur jedem raten... nicht alles zu glauben, was einem vorgesetzt wird und sich von Menschen fernzuhalten, die das devot, freudig schlucken.

Naja jetzt ist aber nun mal Pflicht die andere Schütz, wenn dir das Ding nicht gut tut dann wird es ein Arzt bestätigen,
man braucht hier zu lande des öfteren so eine Bestätigung vom Arzt, schon wenn du dich krank fühlst musst du hingehen
um eine Bestätigung vom Arzt zu erhalten zumindest wenn du einen Arbeitgeber hast,der wird ein nicht nachweisbares nicht gut auch nicht hinnehmen, dann gibst Konsequenzen.

So ist es hier in diesem Land es gibt viele Regeln, so wie es auch viele Pflichten gibt und alles nutz der Allgemeinheit,
es geht in so vielen Dingen nicht nach dem was jeder so möchte, fängt ja bei den Kindern an, sie müssen zur Schule,
es ist ihre Pflicht und auch das nutz der Allgemeinheit den ein Mensch mit Grundwissen kann sein leben selbstständiger meistern.

Und bei der Maskenpflicht ist es genauso wie bei jeder anderen Pflicht es gibt immer ausnahmen nur diese müssen auch bestätigt sein.

Ich halte Menschen nicht für blöd aber ich frage mich doch schon desöfteren was so mancher denkt wo er so wohnt oder was er für Vorstellungen hat von dem Land wo er so wohnt, als ob man hier alles machen könnte so wirkt es jetzt, als wir hier sonst keine Regeln haben und als ob Regeln nicht ständig angepasst werden, wie zum Beispiel die kommende CO2 Steuer, die musst du dann auch zahlen und ich glaube nicht das jede Regel jedem passt aber es kann nun mal nicht nach jedem einzelnen gehen, sonst müsste man wohl tatsächlich die ganze Verfassung umändern und die Grundrechte alle abschaffen und nur ein einziges Recht gelten, alle machen das was ihnen gefällt ohne Konsequenzen ohne Ausweis .
Dann wäre die Diskussion über Pflichten erledigt und jeder wäre sich wortwörtlich selbst der nächste, aber gewiss glücklich.

Ich bin da anders gestrickt, ich nehme Rücksicht, ganz ohne Vorschriften.
Zum Arzt gehe ich schon viele Jahre nicht mehr, mir hat noch nie einer geholfen.
Für mich läuft das unter Entmündigung.
Als wüsste man nicht, wenn man krank ist und nicht mehr kann.
Dieses System geht davon aus, dass Menschen lügen.
Deswegen tun 's die meisten auch - auch Ärzte.
Wenn du Beziehungen hast, kriegst du einfach so ein Attest - aber wehe, wenn nicht.
Ich weiß das ganz genau, meine Eltern hatten nämlich viele Beziehungen.

In welchem Hinterhof wird man wohl dieserart (a)sozialisiert, um derartige Statements abzugeben?

"Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen."

Wo und wie wird man derart (a)sozialisiert?

So, muss los, raus an die Luft! Bis später.

DAS meinte ich auch als ich der @kleinelady86 sagte "endlich setzt du deine Maske ab", sowas ist nämlich reichlich menschenverachtend den Ärmsten das Brot nicht zu gönnen, mieser Charakter das.

Es zu früh davon zu reden, dass jeder geimpft werden muss.

Es gibt nämlich genetische Prädispositionen, bei denen nicht geimpft werden darf,
weil das Immunsystem überreagiert. Noch ist es nicht soweit, dass man es im
Vorfeld testet / testen kann, bei wem es der Fall ist, und er aus der Impfung ausgenommen
werden muss, und wer sich impfen kann, ohne das Risiko einzugehen, es
eventuell nicht zu überleben.

DESWEITEREN: massenhaft geimpft werden kann, erst wenn auch Medikamente
für speziell diese Art von Erkrankungen gibt und sichere / nebenwirkungsarme Verfahren
für Behandlung, wat sich auch noch alles in einem Experementierstadium befindet.

Wenn es medizinische Gründe gibt, die eine Impfung problematisch bis gefährlich machen, muss (oder eigentlich kann, ist ja nicht positiv für denjenigen, weil er vermutlich gerade auch gefährdet durch die Krankheit selbst ist) derjenige nicht geimpft werden. Kommt auch auf den Typ der Impfung an, aber kann der Fall sein, richtig.

Ansonsten ist es definitiv nicht so, dass wir erst Medikamente haben müssen, bevor wir impfen können. Generell ist es bei Viruserkrankungen so, dass die Impfung häufig die einzige effektive Methode zur Bekämpfung des Erregers ist. Impfungen machen jemanden präventiv mehr oder weniger immun gegenüber einem Erreger, mit dem man sich noch nicht infiziert hat (bei einigen Impfungen indem man jemanden mit einem abgeschwächten Erreger infiziert). Medikamente hingegen wirken reaktiv, indem sie entweder den Erreger des Erkrankten angreifen, inhibieren und/oder Symptome der Krankheit abmildern. Generell hat es nichts miteinander zu tun. Natürlich muss der Impfstoff selbst aber auf Unbedenklichkeit und Effektivität getestet werden.

Nur, dass das Volk sich aber an die jeweils temporären Wahrheiten zu halten hat.
Eigene Meinung unerwünscht.
Ich kann nur jedem raten... nicht alles zu glauben, was einem vorgesetzt wird und sich von Menschen fernzuhalten, die es das devot, freudig schlucken.

Nein, niemand hat sich an das zu halten was Medien bringen. Wer Corona sehr früh ernst nahm hat sein Verhalten möglicherweise schon Anfang Februar verändert, etwa mehr eingekauft um weniger raus zu müssen oder lieber das eigene Auto genommen als öffentliche Verkehrsmittel usw.

Abgesehen davon, noch mal: Innerhalb einer sich entwickelnden Dynamik ist Zeit ein sehr bedeutender Faktor wenn es um Wissen/Erkenntnisgewinn geht. Es macht keinen Sinn jenen, die sich früh zum Thema äußerten, einen Mangel an Wissen vorzuwerfen bzw. dass sie die Situation falsch eingeschätzt haben.

Werbung:
Zurück
Oben