Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, Kontekte zu halten: Telefonieren, Skypen (oder mittels eines anderen Videotelefonie-Systems), EMails, Briefe.. Das klappt so gut, dass ich mit so einigen Freunden, die aux dem Globus verteilt leben, noch regen Kontakt haben kann.

also nichts gegen telefonieren, skypen und e-mails usw.
aber wenn das alles sein soll..wieder, "schöne zukunft"..

jeder hat die möglichkeit sich vor mir zu schützen sollte ich den virus in mir haben..wer es nicht macht nimmt das risiko in kauf..wobei die möglichkeit etwas so groß ist wie in 6èr im lotto..

NOCH ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du das Virus hast, ziemlich klein, das stimmt. Du vergisst aber wieder, dass das auch an den Eindämmungsmaßnahmen liegt, und dass ohne diese Maßnahmen bzw. wenn diese zu schnell gelockert werden, sich diese Wahrscheinlichkeit sehr schnell vergrößern kann.

also nichts gegen telefonieren, skypen und e-mails usw.
aber wenn das alles sein soll..wieder, "schöne zukunft"..

Es wird ja nicht dauerhaft alles bleiben - vieles wird ja schon in Deutschland gelockert.

U.a. darum wäre ich auch für einen harten Lockdown gewesen, mit dem die Fallzahlen auf ein Maß zurücjgedrängt worde wären, dass Infektionsletten infuviduell nachvollzogen werden hätten können. Das wäre nach nur wenigen Monaten der Fall gewesen, und die Maßnahmen hätten dann recht schnell jnd weitgehend zurückgenommen werden können.

Eine "Welle" einer Infektionskrankheit, deren Erreger für uns neu ist, so dass keine Grundimmunisierung vorliegt, droht nunmsl um einiges höher und heftiger auszufallen aly eine z.B. schwere Grippewelle. Ungebremst droht eine Überlastung der Krankenhhäuser sowie eine drastische Überstrrblichkeit. Und in einigen Ländern können wir das such sehen - z.B. USA (insb. New York) und auch in Schweden.

Wenn es nur darum ginge, dass ich an Covid19 erkranken könnte, wäre das kein großes Problem. Davor habe ich keine Angst. Aber ich will dann auch niemanden anstecken, für den es rin Problem - ein Risiko - sein könnte, und man ist leider schon ansteckend, bevor man Symptome bekommt - auch, wenn man gar keine Krankheitszeichen erlebt.

Und weiter?
Seitdem es Menschen gibt, gibts auch Keime. Menschen sterben, jeden Tag.
Du irgendwann auch, Ich, Jeder. Und das kann jede Sekunde theoretisch passieren.
Die Menschheit als Solche wird dennoch überleben.

Es gibt keine Impfung vor dem Tod.

NOCH ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du das Virus hast, ziemlich klein, das stimmt. Du vergisst aber wieder, dass das auch an den Eindämmungsmaßnahmen liegt, und dass ohne diese Maßnahmen bzw. wenn diese zu schnell gelockert werden, sich diese Wahrscheinlichkeit sehr schnell vergrößern kann.

du ich bewege mich in meinem umfeld völlig normal..natürlich trage ich maske beim einkaufen weil ich dem staat keine 150 euro schenken will..
die leute dich ich kenne halten keinen abstand von 1,5m oder treten sich mit maske gegenüber..und bis jetzt kenne ich keinen einzigen coronainfizierten..

Werbung:
Zurück
Oben