Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wovor habt ihr eigentlich so eine Angst?
Ich frage mich eher wie man hier darauf kommt das jemand Angst hat, nur weil man keine VT hinter dem Ding vermutet bedeutet es doch nicht das man Angst und Bange hat, bei den meisten ist es Vernunft die sich da zu Wort meldet denn ihm Grunde sollte keiner darauf aus sein mit seinem Verhalten anderen schaden zuzufügen.

Ich merke eher wie sehr der ein oder andere versucht hier mit den Horrorgeschichten ala Weltordnung Panik zu verbreiten, um zu überzeugen, aber ich denke nicht das dies aus Absicht geschieht.

@Darkhorizon
Die Maßnahmen wurden am 18.03 eingeführt, die Fallzahlen lagen am 27.03 am höchsten, der nächste ähnliche Höchstand war der 02.04 seitdem gehst runter.Bis das Virus nachweis weißbar ist , vergehen gut 4-14 Tage .

Ohne Maßnahmen währen die Zahlen wohl höher.
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

Werbung:
also ich für mich habe da nichts mitbekommen..vor dem lockdown war alles ganz normal..straßen und geschäfte usw. waren voll wie immer..
ohne maske ohne mindestabstand von 1,5 m ..

Aha. Und? Das ist Deine Wahrnehmung: mehr nicht.

Der Lockdown dient dazu, den Zustand zu stabilisieren und eben bestenfalls die Fsllzahlen so weit zu dtosseln, dass wieder Infektionsketten nachverfolgt werden können und damit der Lockdown weitgehend sufgehoben werden könnte.

Ich frage mich eher wie man hier darauf kommt das jemand Angst hat, nur weil man keine VT hinter dem Ding vermutet bedeutet es doch nicht das man Angst und Bange hat, bei den meisten ist es Vernunft die sich da zu Wort meldet denn ihm Grunde sollte keiner darauf aus sein mit seinem Verhalten anderen schaden zuzufügen.

Ich merke eher wie sehr der ein oder andere versucht hier mit den Horrorgeschichten ala Weltordnung Panik zu verbreiten, um zu überzeugen, aber ich denke nicht das dies aus Absicht geschieht.

Ich frage mich, wo Du in meinem Zitat irgendwas von VT liest, oder Weltordnung, oder Cocobono19...
Es war eine allgemeine Frage.

Du wohnst in Sachsen... wie ich hier lesen konnte.
Nun ja, selbst durfte ich in meiner Kindheit als in Konstanz Geborene, 7 Jahre unfreiwillig und doch aus meiner Sicht mangelfrei, unbeschwert und dennoch behütet, die damalige DDR erleben. Die dort herrschenden Strukturen waren auch in Kindertagesstätten und Schulen deutlich spürbar. Da herrschte Zucht und Ordnung. Dementsprechend wurde erzogen... und was Du beschreibst, erinnert mich sehr daran.
Vor 2 Jahren kam ich erneut in den Genuss 9 Wochen bei Leipzig zu verbringen... und immer noch ist dort diese damalige Lebensweise unterschwellig spürbar, wie die Menschen miteinander umgehen. Dies mag so über Generationen noch prägen.... so mein Empfinden.

Würde mich interessieren, wie die Menschen dort die jetztige Situation empfinden. Ob da vielleicht auch Erinnerungen hochkommen...

Also es fühlt sich niemand bedroht, man versteht die Situation wohl einfach sehr gut und nimmt sie an, wahrscheinlich ja weil viele noch wissen, wie das mit dem miteinander und füreinander so ist, weil es ja auch nie so weg war wie im Westen.

Ich wohne jetzt selber ca 2,5 Jahre im Osten , möchte das auch nicht mehr missen, Kinder sind hier auch zufriedener, das miteinander prägt .
Hier ist es in Schulen und Kiga immer noch ein wenig anders als im Westen, es gibt mehr Regeln und Respekt.

Und ja das mag auch ein Grund dafür sein, das Menschen bundesweit unterschiedlich mit dieser Situation umgehen.

@Darkhorizon
Die Maßnahmen wurden am 18.03 eingeführt, die Fallzahlen lagen am 27.03 am höchsten, der nächste ähnliche Höchstand war der 02.04 seitdem gehst runter.Bis das Virus nachweis weißbar ist , vergehen gut 4-14 Tage .

Ohne Maßnahmen währen die Zahlen wohl höher.
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

ja ja ich weiß..einige tage nach dem lockdown..vorher sah es noch anders aus..aber man muss einen lockdown auch begründen..;)

ich habe weder mit freunden, arbeitskollegen, familienmitglieder oder fremden einen mindestabstand eingehalten..und habe kein corona..
glaub mir, ich lass den kopf nicht hängen..

Na ist doch gut, Corona kann man auch ohne Symptome bekommen daher Abstand zu Fremden um nicht jemand aus versehen anzustecken, wenn der den du kennst selbst den Abstand nicht halten möchte dann ist es eure Sache die im Gegenseitigen Einverständnis geschieht.

Und in der Öffentlichkeit ist es halt so das jeder auf jeden Achten sollte damit das funktioniert.

ja ja ich weiß..einige tage nach dem lockdown..vorher sah es noch anders aus..aber man muss einen lockdown auch begründen..;)
Ja 10-14 Tage herunterfahren, spricht für eine Ansteckung die vor dem runterfahren zustande kam.
Die Zahlen sind vorher täglich gestiegen und man wusste nicht was da noch kommt,oder auch nicht kommt.

Persönlich denke ich das der Ausbruch in Italien und die vielen Fälle in Heinsberg dazu geführt haben das alles plötzlich ging, weil die Politiker wohl Sorge vor Italien 2.0 hatten und auch ein Beispiel von Österreich nahmen.

Sicherlich hätte man so eine Reaktion verhindern können, wenn schon vorher Menschen mit Grippesymtomen darauf getestet worden wären, dann hätte man wohl schon eher festgestellt das da was auf uns zurollt, Karneval absagen oder Italien und Österreich früher als Risiko Gebiete einstufen hätte auch dazu beigetragen das man nicht alles runterfahren muss um sich bewusst zu werden, wo es den grassiert.

Aber es ist nu wie es ist, ich denke tatsächlich das man in der EU einfach nicht mit einem großen Ausbruch gerechnet hat, es haben ja alle Länder geschlafen und nur die getestet die im Risikogebiet oder Kontaktperson waren, vor Italien.

Die Wirtschaft hat da auch viel mit zu tun da gab es ordentlich Druck , es so lange wie nötig heraus zu zögern, weil es ja eh nicht doll käme, bis Italien.

Werbung:
Zurück
Oben