Also bei uns in der Stadt mit 200000 Einwohnern beobachte ich das nicht, hier hat man wohl zugehört als die Auflagen für das tragen eines Nasen/Mundschutzes verkündet wurden.
Ich beobachte eher Menschen die sich frei und ohne Maske in der öffentlichkeit bewegen aber schon darauf achten zu fremden Abstand zu wahren, interessant ist hier ach das das auf Spielplätzen super klappt, Kinder warten ohne zu meckern bis einer Fertig ist,oder vom Gerät runter geht, wird kein Gerät lange beansprucht, es wird auch nicht geheult wenn jetzt beim Kleinkind die Mutti sagt jetzt ist der nächste dran.
Also es funktioniert irgendwie sehr gut hier...kommt sicher immer darauf an wo man wohnt ,
persönlich bin ich froh das alles so ist hier, wie es ist denn wie gesagt hier öffnen die Freizeitparks(mit fahrgeschäften) bereits war ein Entschluss den man noch nicht erwartet hat aber da beobachtet wurde , das es auf Spielplätzen, Zoos usw sehr gut läuft sah man keinen Anlass dazu solche Sachen noch länger hinaus zu zögern, zumal auch die Zahlen fallen.