Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Der Artikel wurde gerade in meine Timeline gespült und irgendwie nervts mich nur noch:
https://www.mdr.de/nachrichten/poli...EjOvnjhJ3nuPFA2tMTaa299GROTtM_yAiduesbMyn7Gvs

Was mich daran nervt, ist, wenn Beiträge, die vor "Alles in einen Topf werfen und verurteilen" genau das Gleiche selbst tun. Als ob "der" Esoteriker gleich zum Rechtsextremisten würde oder damit überhaupt was anfangen kann. Genauso kenne ich auch eher links eingestellte Menschen, die gegen Zwangsimpfungen sind und Bill Gates infrage stellen. Ich ertrag diese Form der Berichtserstattung nicht mehr, ich traue mich aber kaum mehr was dagegen zu sagen, weil sonst denken diejenigen womöglich "Oh, die trägt n Amulett um den Hals und stimmt dem Artikel nicht hundertpro zu - was für ein AfD-Rechtstremist-Blabla ..."
Mich nervt das generell schon sehr, auch aus fachlicher Sicht, aber das wäre jetzt zu sehr OT.
Am besten find ich in diesem Artikel folgenden Übergang (es wäre so lustig, wenns nicht so traurig wäre):

Laut solchen Verschwörungserzählern sei das Ziel von Gates: Mehr Macht, mehr Geld, sie sprechen von einer "Gates-Diktatur".

Realität: Gates spendet viele Milliarden an WHO
Dabei sieht die Realität ganz anders aus. Bill Gates spendet seit vielen Jahren über seine Stiftung viele Milliarden an die WHO und gehört zu ihren größten Geldgebern.
:D

Ich persönlich hab keine Ahnung, was Gates damit wirklich bezweckt und ob er das aus reiner Nächstenliebe tut oder nicht. Allerdings habe ich gerade recherchiert, dass diese Stiftung ebenso dem Konzern Monsanto sehr nahe steht und dieser Konzern ist ja jetzt nicht gerade der menschen- und umweltfreundlichste. Was nicht heißt, dass ich denke, dass Gates die Weltherrschaft an sich reißen und uns alle versklaven will (sein Betriebssystem treibt schon genug zur Verzweiflung ;) ), also wie gesagt, will da auch keine Verschwörungstheorien befeuern. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte? - Die WHO ist nun mal keine Organisation, die aus reiner Nächstenliebe heraus agiert, ganz im Gegenteil - in der Vergangenheit hatte sie schon eine sehr extremistisch klingende Zielsetzung auf ihrer Seite stehen, an der Uni wurden wir in den Vorlesungen über das ICD (Internationale Klassifikation von Krankheiten) ausdrücklich dazu angehalten, uns kritisch mit der WHO und deren Bestrebungen auseinanderzusetzen - im Sinne der Klienten und Patienten.
Es ist garantiert nicht alles schlecht, was von der WHO kommt; Manches sicher gut und lebensrettend.
Ich will damit nur sagen, es nervt mich, dass es immer nur ein "entweder, oder" gibt, und v.a. im Journalismus schockiert mich das immer mehr (die "Front" ist mir dabei ziemlich egal ;) ).

Ganz ehrlich, tun die mir fast ein bisschen leid.
Ich glaube, die haben sich auch nicht so wohl gefühlt.
Ich hoffe, dass es demnächst nicht eskaliert.

Ja das bereitet mir auch große Sorgen, das es zu schlimmen Zuständen kommen könnte.

Aber falls es zu schlimmeren Zuständen kommt, dann soll hier niemand sagen "das habe ich nicht gewusst oder nicht kommen sehen können "

Ich denke in der gegenwärtigen Zeit liegt es an uns allen in welche Richtung sich was entwickelt,

Ja da sind viele Menschen die Sicherlich keinerleih fraglichen Gesinnung angehören, die Gefahr die hier besteht ist das sie sich miteisen lassen von denen die ,die Gegenwärtige Unsicherheit ausnutzen.

Naja jetzt kann man ja bald wieder ins Kino und einiger Orts ist das schon möglich hier eine Trailer zu einen Aktuellen Film

Und wenn man jetzt noch verstehen würde, wie der sog. "R-Faktor" berechnet wird, und was das überhaupt ist, und nicht nur Links dropped, wäre das zB eine Basis, mit der man wirklich diskutieren könnte.

Der Artikel wurde gerade in meine Timeline gespült und irgendwie nervts mich nur noch:
https://www.mdr.de/nachrichten/poli...EjOvnjhJ3nuPFA2tMTaa299GROTtM_yAiduesbMyn7Gvs

Was mich daran nervt, ist, wenn Beiträge, die vor "Alles in einen Topf werfen und verurteilen" genau das Gleiche selbst tun. Als ob "der" Esoteriker gleich zum Rechtsextremisten würde oder damit überhaupt was anfangen kann. Genauso kenne ich auch eher links eingestellte Menschen, die gegen Zwangsimpfungen sind und Bill Gates infrage stellen. Ich ertrag diese Form der Berichtserstattung nicht mehr, ich traue mich aber kaum mehr was dagegen zu sagen, weil sonst denken diejenigen womöglich "Oh, die trägt n Amulett um den Hals und stimmt dem Artikel nicht hundertpro zu - was für ein AfD-Rechtstremist-Blabla ..."
Mich nervt das generell schon sehr, auch aus fachlicher Sicht, aber das wäre jetzt zu sehr OT.
Am besten find ich in diesem Artikel folgenden Übergang (es wäre so lustig, wenns nicht so traurig wäre):

:D

Ich persönlich hab keine Ahnung, was Gates damit wirklich bezweckt und ob er das aus reiner Nächstenliebe tut oder nicht. Allerdings habe ich gerade recherchiert, dass diese Stiftung ebenso dem Konzern Monsanto sehr nahe steht und dieser Konzern ist ja jetzt nicht gerade der menschen- und umweltfreundlichste. Was nicht heißt, dass ich denke, dass Gates die Weltherrschaft an sich reißen und uns alle versklaven will (sein Betriebssystem treibt schon genug zur Verzweiflung ;) ), also wie gesagt, will da auch keine Verschwörungstheorien befeuern. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte? - Die WHO ist nun mal keine Organisation, die aus reiner Nächstenliebe heraus agiert, ganz im Gegenteil - in der Vergangenheit hatte sie schon eine sehr extremistisch klingende Zielsetzung auf ihrer Seite stehen, an der Uni wurden wir in den Vorlesungen über das ICD (Internationale Klassifikation von Krankheiten) ausdrücklich dazu angehalten, uns kritisch mit der WHO und deren Bestrebungen auseinanderzusetzen - im Sinne der Klienten und Patienten.
Es ist garantiert nicht alles schlecht, was von der WHO kommt; Manches sicher gut und lebensrettend.
Ich will damit nur sagen, es nervt mich, dass es immer nur ein "entweder, oder" gibt, und v.a. im Journalismus schockiert mich das immer mehr (die "Front" ist mir dabei ziemlich egal ;) ).

Es gibt im übrigen keine einzige internationale Organisation - von Gesundheit, Handel über Sport und was weiß ich noch alles - wo es nicht um Einfluss, Geld, Macht, Korruption, Lobbyismus usw. geht.
Und solange es Menschen gibt, wird sich daran auch nichts ändern, weil das halt (auch) im Menschsein drin ist.
Und das Gerede von einer neuen und besseren Welt halte ich für einen Wunschtraum....sie wird anders werden, weils niemals Stillstand gab. Das liegt in der Natur der Sache und des Menschen.
Ob sie jemals besser wird (fragt sich auch, für wen?), bleibt abzuwarten.

Er gehörte mit seinen 75 Jahren zur Risikogruppe und hatte bereits vorher schon gesundheitliche Einschränkungen, man denke an die halbseitige Lähmung durch den Unfall mit seinem Tiger, dann hatte er bereits im Mai 2019 eine Lungenentzündung. Wer weiß, ob er die letztes Jahr richtig auskuriert hatte. Dementsprechend anfällig dürfte er für eine Virusinfektion gewesen sein.

https://www.vip.de/cms/siegfried-fischbacher-grosse-sorge-um-partner-roy-horn-4335822.html

https://www.gala.de/stars/news/l_a_...-jahre-nach-seinem-tiger-unfall-21973986.html

Und deshalb weg damit?
Er war ja eh schon krank.
Es gibt zig-tausende Menschen mit Vorerkrankungen, allein schon in Deutschland.
Von daher sind Maßnahmen zu deren Schutz notwendig.
Leider knickt die Bundesregierung jetzt vor der Spaßgesellschaft ein und lockert die Sicherheitsmaßnahmen zu schnell.
Die Rechnung dafür werden wir alle schneller bezahlen müssen als und lieb ist.

Gruß

Luca

Werbung:
Ich persönlich hab keine Ahnung, was Gates damit wirklich bezweckt und ob er das aus reiner Nächstenliebe tut oder nicht. Allerdings habe ich gerade recherchiert, dass diese Stiftung ebenso dem Konzern Monsanto sehr nahe steht und dieser Konzern ist ja jetzt nicht gerade der menschen- und umweltfreundlichste. Was nicht heißt, dass ich denke, dass Gates die Weltherrschaft an sich reißen und uns alle versklaven will (sein Betriebssystem treibt schon genug zur Verzweiflung ;) ), also wie gesagt, will da auch keine Verschwörungstheorien befeuern.

Die Stiftung steht vielem nahe und finanziert sie, wo es als Reaktion im Grunde nur ein UUUUPS geben darf. Bill Gates und seine Frau Melinda haben wohl so etwas wie eine wahnhafte Idee, dass sie die Welt retten könnten.

Und wir kennen ja einige Weltenretter, die haben es allesamt "gut" gemeint.

Zurück
Oben